So mancher wollt so manches haben/ Was es für manchen gar nicht gab/ Er wollt sich schlau ein Schlupfloch graben/ Und grub sich nur ein frühes Grab.
Aus Mutter Courage und ihre Kindervon Bertolt Brecht
dem widersprech ich aber!!Vienna hat geschrieben:Freie Übersetzung von mir vom Englischen ins Deutsche (habs nur auf engl. gelesen):
"Wer so schön ist der kann nicht intelligent sein. Intelligente Menschen haben nicht ein solch schönes Gesicht. Schau dir unsere Gesichter an. Zerfressen & Zerfurcht vom Intellekt und von den Gedanken die uns ständig durch den Kopf gehen. In diesem Kopf muss schlichte Leere, nichts ausser Leere herrschen."
Wirklich? Also da muss ich ganz klar protestieren!!! Ich bin mir mir 1000% sicher das die oben zitierte Passage aus The Picture of Dorian Grey auch in der Realität stimmt...Viktor hat geschrieben:dem widersprech ich aber!!Vienna hat geschrieben:Freie Übersetzung von mir vom Englischen ins Deutsche (habs nur auf engl. gelesen):
"Wer so schön ist der kann nicht intelligent sein. Intelligente Menschen haben nicht ein solch schönes Gesicht. Schau dir unsere Gesichter an. Zerfressen & Zerfurcht vom Intellekt und von den Gedanken die uns ständig durch den Kopf gehen. In diesem Kopf muss schlichte Leere, nichts ausser Leere herrschen."

das musste ich mir immer am Ende des Jahres von meinem Prof. über mich anhören... dabei hab ich eh fleißig von Jahr zu Jahr mehr gelerntDa steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!

Kenn ich, gefällt mir sehr gut.Miss Kosovarja hat geschrieben:- Das Schmetterlingskästchen - von Santa Montefiore
"Weisheit kann dir allerdings niemand beibringen. Man kann dir wohl Wissen beibringen und dich warnen, damit du die Fehler vermeidest, die andere vor dir begangen haben. Aber im Großen und Ganzen musst du leben, um Weisheit zu erringen. >Man sagt, dass Leid uns weise macht<. - Lord Alfred Tennyson."
Das Buch oder das Zitat?inspiration hat geschrieben:Kenn ich, gefällt mir sehr gut.Miss Kosovarja hat geschrieben:- Das Schmetterlingskästchen - von Santa Montefiore
"Weisheit kann dir allerdings niemand beibringen. Man kann dir wohl Wissen beibringen und dich warnen, damit du die Fehler vermeidest, die andere vor dir begangen haben. Aber im Großen und Ganzen musst du leben, um Weisheit zu erringen. >Man sagt, dass Leid uns weise macht<. - Lord Alfred Tennyson."

Ich kann es nur empfehlen, obwohl ich eigentlich mehr von der Schriftstellerin erwartet habe, von der ich bereits andere Bücher gelesen habe. Aber im Grunde ist der Roman wunderschön, sehr sehr traurig, ein klein wenig zu kitschig, was nervig sein kann, weil es nicht besonders meinem Geschmack entspricht, aber trotzdem kommst du nicht davon los.inspiration hat geschrieben:Das Buch würde ich auch gerne mal lesen.