Attila
Senior Member
Senior Member

Türkei übernimmt NATO-Kommando in Prizren

Di, 29. Mai 2007, 15:47

Pristina – Die Türkei hat von Deutschland das Kommando über die NATO-Friedenstruppen im südlichen Kosovo übernommen. Die kurze Zeremonie der Übergabe fand am Dienstag in Prizren statt. Es ist das erste Mal, dass die Türkei, die ein Kontingent von 800 Soldaten im Kosovo unterhält, die Verantwortung für diese Region übernimmt. Prizren gehörte über fünf Jahrhunderte hinweg zum Osmanischen Reich. Sichtbare Überreste sind mehrere Moscheen und ein türkisches Bad. Im Süden Kosovos sind 4.000 NATO-Soldaten aus acht Ländern stationiert. Das Kosovo steht seit dem Krieg der NATO gegen Serbien im Jahr 1999 unter Verwaltung der Vereinten Nationen. In der Provinz sind insgesamt 16.500 NATO-Soldaten stationiert. (AP)

http://www.dieneueepoche.com/articles/2 ... 24701.html
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 16:51

Oh neiiiiiiin schon wieder die Türken !!! :wink:

Attila, du machst dir hier keine Freunde mit deinem Beitrag, denke das wird hier noch richtig heiß zugehen :)

Hast du nicht gemerkt das die Albaner vorgeschädigt sind von euch Türken?!

Sogar nach soooooooooo langer Zeit kann man euch nicht vergessen, was ihr uns angetan habt.

Hätte man die Wahl zwischen einem guten Türken und einem schlechten Albaner, würde sich die Mehrheit hier für den schlechten Albaner endscheiden...denn er ist ja mein Bruder.. :roll:

Katama
Member

Di, 29. Mai 2007, 18:39

amina hat geschrieben: Attila, du machst dir hier keine Freunde mit deinem Beitrag, denke das wird hier noch richtig heiß zugehen :)

Sie kann doch nichts dafür!! Das sind Fakten, welche sie bringt. Hätte sie es nicht gepostet, hätte es jmd. anderes getan... :roll:

Attila
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 20:06

ja, die Barbaren kommen wieder... :roll:

Napoléon Bonaparte

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 29. Mai 2007, 20:18

amina hat geschrieben:Oh neiiiiiiin schon wieder die Türken !!! :wink:

Attila, du machst dir hier keine Freunde mit deinem Beitrag, denke das wird hier noch richtig heiß zugehen :)

Sogar nach soooooooooo langer Zeit kann man euch nicht vergessen, was ihr uns angetan habt.

Hätte man die Wahl zwischen einem guten Türken und einem schlechten Albaner, würde sich die Mehrheit hier für den schlechten Albaner endscheiden...denn er ist ja mein Bruder.. :roll:
diesen beitrag würde ich in ein paar zeilen reduziert so bezeichnen :

1)toll, es hat viel mit thema zu tun :roll:
2) "völlig frei" von provokationen und verallgemeinerungen :?

und zu thema sage ich : dass die übernahme von kfor komando für die stadt prizren und umgebung ist ganz normal (also kein sensation )-sogar die oberkomando vom ganzen KFOR wird in regelmässige abstände gewechselt (momentan ist oberkomando von kfor,der deutsche hr.kater )- türkei ist ja einer der grössten nato länder und war in prizren seit 1999 ( auch wegemn der türkische minderheit in prizern und umgebung), türkische truppen sind an die deutsche komando angegliedert.

aber für die hilfe (und präsenz in kosovo )seitens kfor sind albaner aus dem kosovo (inkl.ich) jedem staat dankbar ,egal ob die diese (für ne bestimmte zeit ) kfor komando über ein stadt ,region oder ganz kosovo übernehmen.

aber für die jenigen die kein rtk( oder andere alb.medien) sehen/hören/lesen können sind solche infos ( posting)über regelmässige komando wechsel bestimmt interesant.
Zuletzt geändert von besi25 am Di, 29. Mai 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Mai 2007, 20:18

Attila hat geschrieben:ja, die Barbaren kommen wieder... :roll:
Natürlich, wel Schande das die barbarischen Türken zu uns ultra-kultivierten modernen aufgeschlossenen weltoffenen Albanern kommen. Ich hoffe sie verderben nicht unsere guten Manieren durch ihren Einfluss... :roll:
Leute, bei allem alban. Patriotismus, an den Fakten vorbeizureden und alles albanische zu idealisieren und alles nicht-albanische zu verteufeln, damit ist keinem geholfen...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 10:24

Meine Reden..., ich habe bestimmt nichts gegen die Türken.
Mein Beitrag war eher sarkastisch gemeint, weil ich hier des öfteren gelesen habe das ja die bösen Osmanen unsere Wurzeln umgegraben haben.

Attila sorry, war net bös gemeint :wink:

Attila
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 12:33

Amina

Ich hatte dich auch verstanden, Schwester ;)

Napoléon Bonaparte

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 12:35

oh ich danke dir, bin echt erleichtert :D

Zurück zu „Kosova?!“