Shpirt
Senior Member
Senior Member

Jeden Tag Kontakt zu seinen Brüdern

Fr, 18. Mai 2007, 1:32

Hallo wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist mit Euren Partnern, ob die auch jeden tag Kontakt zu Ihren/Ihrer Brüdern/Familie haben?
Manchmal finde ich es etwas übertrieben. :?

Shpirt
Jeto sikur do vdesesh neser, dhe meso sikur do jetosh gjithmone

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Mai 2007, 1:54

Wohnen die denn in der gleichen Stadt bzw. im gleichen Land? Dann ist es nicht außergewöhnlich, meine Mum telefoniert auch täglich 3,4 Mal mit ihrer Schwester (leben beide in Wien)...

Aber wenn du Brüder im KS/ in MZ oder AL leben dann ist es wahrscheinlich wirklich übertrieben. Außer es geht grad was wichtigeres vonstatten (irgendwas wird gekauft, gebaut, eröffnet, Hochzeit, es gibt Probleme, etc), denn man beratet sich in alban. Familien sehr stark untereinander, ist zum einen ein Zeichen des Respekts den Brüdern bzw. dem Vater gegenüber das man deren Meinung schätzt, zum anderen muss man sich dann, wenn was schief geht, nicht den Vorwurf gefallen lassen dass das nur passiert ist weil meine auf eigene Faust gehandelt hat und nicht um Rat gefragt hat.
Zuletzt geändert von Vienna am Fr, 18. Mai 2007, 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Mai 2007, 1:55

doppelpost
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Mai 2007, 8:22

Ja so wie ich das kenne ist das auch üblich.
Das mit dem Beraten von Vienna kenne ich auch so.
Für mich ist das auch etwas gewöhnungsbedürftig aber
bei meinem Freund ist das auch ziemlich wichtig

Aber so schlimm ist das doch auch nicht.
Ich bin auch gerne und viel mit meiner Familie zusammen.

Shpirt
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Mai 2007, 13:43

Bin auch gerne mit meiner Familie zusammen aber jeden Tag muss das nicht sein.
Ja sie wohnen in der selben Stadt.
Wenn die nicht anrufen dann muss ich immer damit rechnen das Sie aufjeden fall dann zu uns kommen.
Eins von beiden ist es immer entweder sie rufen an oder stehen ständig vor deiner tür.
Ist manchmal total nervig!
Vorallem wenn ich dann z.b. auf mein Mann warte bis er von Arbeit kommt und dann einer seiner Brüder auch schon unten vor der Tür wartet.
:roll:
Jeto sikur do vdesesh neser, dhe meso sikur do jetosh gjithmone

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 18. Mai 2007, 14:04

tja, eine kleine Verallgemeinerung von mir... :)
bei einem Albaner heiratet man auch die ganze Familie mit, oder wenn nicht verheiratet, im Schlepptau--
bei uns wohnen auch noch verschiedene Leute mit, je nachdem. Das ist halt einfach so...

deTamyMaus
Member

Fr, 18. Mai 2007, 14:15

hallo,
also ich kann dir nur sagen, das zum beispiel mein freund telefoniert mit da seiner schwester 1mal in da woche aber auch nicht regelmäßig, und mit seinen im monat vielleicht mal eine sms ja es is alles ok und sonst nichts, also es ist sicher verschieden
lg,tamy

Zurück zu „Liebe & Kontakte“