Ganki
Member

Frauenfussball

Mo, 07. Mai 2007, 0:26

Vorab: Bitte jetzt keine blöden Kommentare über Frauen und Fußball!

Wir haben uns heute darüber unterhalten und ich hab im Internet nachgeschaut und gesucht. Gibt es eigentlich im Kosovo Frauenfussball?

Eine der besten jungen Spielerinnen in der deutschen Bundesliga ist Kosovo-Albanerin und in einigen Bundesligavereinen spielen Spielerinnen aus dem Kosovo. Daher die Frage ob es dort auch eine Frauenliga oder zumindest Mannschaften gibt?

Ich selbst betreue hier auch eine Mannschaft in der zwei sehr gute Spielerinnen aus dem Kosovo spielen. Es wäre toll Kontakt zu einer Mannschaft dort zu bekommen.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Re: Frauenfussball

Mo, 07. Mai 2007, 11:43

Ganki hat geschrieben:Vorab: Bitte jetzt keine blöden Kommentare über Frauen und Fußball!

Wir haben uns heute darüber unterhalten und ich hab im Internet nachgeschaut und gesucht. Gibt es eigentlich im Kosovo Frauenfussball?

Eine der besten jungen Spielerinnen in der deutschen Bundesliga ist Kosovo-Albanerin und in einigen Bundesligavereinen spielen Spielerinnen aus dem Kosovo. Daher die Frage ob es dort auch eine Frauenliga oder zumindest Mannschaften gibt?

Ich selbst betreue hier auch eine Mannschaft in der zwei sehr gute Spielerinnen aus dem Kosovo spielen. Es wäre toll Kontakt zu einer Mannschaft dort zu bekommen.
soweit ich weiss giebt es nur Herren junioren(u17) clubs, also keine kadetten oder jüngeren teams.

Frauenfussball ist in Kosova nicht weit verbreitet, ich bin sicher es gibt manschafte wo frauen spielen, aber die sind in keiner liga oder offizielles team. Frauen betreiben in kosova eher Basketball. und da sind sie sehr gut. ich kenne viele frauen die in einem Club sind die es intesiv betreiben.

du hast erwähnt das bei dir 2 frauen aus kosova spielen die gut sind. das ist bei den albanern einfach so. albaner haben sehr viel ehrgeiz (fast schon zu viel) vorallem im Sport (oder eben auch auf dem Schalchtfeld).
ich seh es selber, da ich boxe. einige der besten fighter des Landes onder international sind albaner.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Zurück zu „Kosova?!“