Hallo,
ich lese nun schon einige Zeit im Forum und möchte nun auch mal was schreiben. Ich wundere mich eigentlich sehr, wieviel negative Geschichten es hier gibt. Insbesondere immer wieder zum Thema "Tradition". Ich hab keine Ahnung, wieso das so im Focus steht. Ich bin selber mit einem Kosovaren verheiratet, ohne Kinder von ihm. In der Familie sind einige Männer mit deutschen Frauen verheiratet und ich kenne keine negativen Ereignisse. Es gab noch nie Debatten über Besuche im Kosovo und die Familie ist sehr liebenswürdig.
Die Frauen dort werden weder unterdrückt noch sind sie einer Gewalt ausgesetzt. Im Gegenteil, sie sind sehr selbstbewußt und taff und ich glaube, sie haben eher ihre Männer im Griff als umgekehrt.
Im Grunde empfinde ich alles sehr gleichberechtigt und ausgeglichen.
Wir sind 1 bis 2x im Jahr dort und ich finde die Zeit mit der Familie immer sehr schön. Mit meinem Mann bin ich in 2. Ehe verheiratet und es klappte von Anfang an und wird immer besser.
Man muß eben seinen passenden Hut finden, egal welche Nationalität.
Ich erfahre nur Liebe, Glück und Freude und das mußte ich jetzt einfach mal zu all dem Negativen hier erzählen.