gschumacher
Senior Member
Senior Member

Positives

Mi, 02. Mai 2007, 17:03

Hallo,

ich lese nun schon einige Zeit im Forum und möchte nun auch mal was schreiben. Ich wundere mich eigentlich sehr, wieviel negative Geschichten es hier gibt. Insbesondere immer wieder zum Thema "Tradition". Ich hab keine Ahnung, wieso das so im Focus steht. Ich bin selber mit einem Kosovaren verheiratet, ohne Kinder von ihm. In der Familie sind einige Männer mit deutschen Frauen verheiratet und ich kenne keine negativen Ereignisse. Es gab noch nie Debatten über Besuche im Kosovo und die Familie ist sehr liebenswürdig.
Die Frauen dort werden weder unterdrückt noch sind sie einer Gewalt ausgesetzt. Im Gegenteil, sie sind sehr selbstbewußt und taff und ich glaube, sie haben eher ihre Männer im Griff als umgekehrt.
Im Grunde empfinde ich alles sehr gleichberechtigt und ausgeglichen.
Wir sind 1 bis 2x im Jahr dort und ich finde die Zeit mit der Familie immer sehr schön. Mit meinem Mann bin ich in 2. Ehe verheiratet und es klappte von Anfang an und wird immer besser.
Man muß eben seinen passenden Hut finden, egal welche Nationalität.
Ich erfahre nur Liebe, Glück und Freude und das mußte ich jetzt einfach mal zu all dem Negativen hier erzählen.

elenor
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 17:38

:D Es ist schön auch mal so eine Geschichte wie bei dir und deinem Mann zu lesen...das tut richtig gut nach all den negativen Berichte, das Leid und die Traurigkeit die man hier erfährt. Schön das du so viel Glück erfahren darfst...Ich wünsche euch weiterhin eine so schöne Beziehung und das nie ein Schatten darauf fällt.
:D
Alles Liebe

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 03. Mai 2007, 8:51

Ich danke dir auch sehr für deinen Beitrag. :D Und wünsche dir viel Glück mit deiner Liebe. :heart:

Es ist genauso wie du gesagt hast: "Man muß eben seinen passenden Hut finden, egal welche Nationalität".

P.S: Bei den negativen Storys hier müssen wir nun mal beachten, dass sich ja meistens Leute anmelden, die bei einem Problem Hilfe suchen. Daher häufen sich unter Liebe&Kontakte all die Probleme verschiedener Menschen an, weil jemand, der kein Problem hat und bei dem alles okay ist, keinen Grund hat hier seine Geschichte zu erzählen und Hilfe zu suchen.

Aber so eine kleine Erfrischung zwischendurch ist etwas ganz nettes. Wie ein leichter Wind an einem Sommerabend. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2007, 11:10

So denke ich doch auch :-)
ich hab hier auch viel negatives gelesen drum mag mein freund
es auch nicht besonders wenn ich hier im Forum bin.

Bei ihm sind auch einige mit deutschen Frauen verheiratet und
es funktioniert naja es geht einfach darum ob man es wirklich
will, dann kann das ganze auch wunderbar klappen.

Also ich bin auch sehr glücklich und fühle mich sehr akzeptiert.
Mein Freund unterstützt mich bei allem und wenn er dann irgendeine
Arbeit nicht machen will dann verstehe ich das auch.

Ich will ja auch nicht unbedingt mit ner Bohrmaschine arbeiten :-)

Ich denke auch das man keinesfalls benachteiligt wird.
Ich hab in unserer Beziehung die gleichen Rechte wie er eben auch.

simone75
Member

Do, 03. Mai 2007, 13:05

Hallo gschumacher

Danke für die nette Erfrischung zwischendurch :)

Ich wünsch dir noch viele glückliche Jahre mit deinem Mann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“