jamal
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 17. Nov 2006, 13:03

Handanhalten um eine junge Frau?

So, 22. Apr 2007, 14:27

Hallo
Nun in Letzter Zeit mache ich mir immer mehr gedanken über die albanische Kultur und um das hand anhalten um eine junge frau beim Vater.
( me shku me lyp edhe me u feju me ta )

Meiner Meinung nach möchte ich eine Frau zuerst kennenlernen und dann um ihre hand anhalten, natürlich wenn sie es auch will..
ICh habe ein paar albanische Kumperls die bei den Eltern einiger Frauen waren die sie nicht mal richtig kannten?was denkt ihr dazu?
wart ihr persönlich auch in einer situation bei der ihr um eine frau hand angehalten habt?wie fühlt ihr frauen euch?

gruss
Zuletzt geändert von jamal am So, 22. Apr 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 22. Apr 2007, 14:33

ja stimmt das kommt sehr häufig vor dass die eltern den schwiegersohn aussuchen.... keine ahnung ich als frau wär da sehr traurig wenn ich einen kerl heiraten müsste den ich nicht kenne....

zum glück kenne ich keine die das machen muss aus meinem freundeskreis... schon sehr schlimm ya

lg

jamal
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 17. Nov 2006, 13:03

So, 22. Apr 2007, 14:37

Yvonne16 hat geschrieben:ja stimmt das kommt sehr häufig vor dass die eltern den schwiegersohn aussuchen.... keine ahnung ich als frau wär da sehr traurig wenn ich einen kerl heiraten müsste den ich nicht kenne....

zum glück kenne ich keine die das machen muss aus meinem freundeskreis... schon sehr schlimm ya

lg
nee ich meine nicht so, das gibt es bestimmt nicht mehr viele, ich meine jungs die aus freiem willem um die hand einer Frau anhalten..

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 22. Apr 2007, 16:15

achso lol... sorry habs falsch verstanden... also wenn du meinst ein mann geht zu einer familie um die tochter anzuhalten die er nicht gut kennt find ich das genauso schlimm ist eigentlich fast das gleiche :D:D

Mira86
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 20. Mär 2007, 0:19

So, 22. Apr 2007, 16:20

ich fand das immer sehr schreklich und unvorstellbar mich mit jemanden zu verloben den ich kaum oder garnicht kenne.
Ich meine mit dieser Person verbringst du dein ganzes leben oder man geht zumindest davon aus.ein verlobung bzw eine heirat sollte für beide die schönste tage und unvergesslich sein und nicht die traurigsten
als ich das erstmal in ks war da meinte einer auch der muss zu meine eltern kommen um meine hand zu halten aber gesehen haben wir uns nie.ich habe mich damals total aufgeregt und nicht verstanden wie er aoweit gehen kann wenn er doch nichtmal weiß wie ich heiß und was für ei n mädchen ich bin..meiner meinung nach sollte dies so schnell wie möglich
untersagt werden..zum glück sind meine eltern der meinung dass ich selber mein glück finden soll und einfach bescheid geben soll.

Ich bin auch in einer beziehung und bin froh, dass ich weiß mit wem ich mal kinder bekommen werde und nicht irgendeinen versprochen werde der um meine hand hält.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu leben, von dem ich nicht mal die schuhgröße weiß und geschweige seine meinung und interessen.
es ist nicht schlimm wenn man sich nicht ewig kennt aber zumindest ein halbes jahr damit man den menschen näher kennengelernt hat, denn einen menschen lernst du nie auswendig kennen.

meine freundinnen hält deswegen die beziehung geheim bis sie sich ist dass es soweit ist mit erloben ect.. denn ihre eltern würden auch wollen dass sie sich gleich verloben.
die albaner haben halt angst um die töchter, denn solang ein albaner nicht mit ihr verlobt ist oder um ihre hand gehalten hat dann kann er sie auch fallen lassen und das wollen die eltern vermeiden.

aber wenn man sich liebt und beide einverstanden sind, gibt es nichts schöneres als wenn dann der mann um die hand hält..

wünsch euch alle viel glück in der liebe und das ihr alle glücklich seid

portaaa
Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 28. Okt 2006, 19:08

So, 22. Apr 2007, 21:58

also man sagt dem msit...ich finde das ist schwachsinn...es kommen manchaml so fremde leute zu meinen eltern um meine hand anzuhalten...obwohl sie mich nicht kennen...sie wissen nichtss...zum teil nicht mal meinen namen...also mich störts nicht sollen sie nur kommen aber ohne erfolg...

und wenn du mal eine kennenlernst kannst du ja selber bei ihren eltern um ihre hand halten...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“