SiesGutesMädchen
Member

freundschaft??

Mo, 26. Mär 2007, 16:53

hallo...

ich weiß nich mehr was ich noch tun soll.... mein bester freund (albaner, 17) hat eben mit mir die freundschaft beendet. wir waren wie geschwister, kannten uns in und auswendig. ( 2jahre, leider nur durch i-net, tele, cam) und wollten die freundschaft immer beibehalten. aba eben hat er zu mir gesagt er kann so nicht mehr weiter machen.
er hat gesagt es liegt daran das die eltern eine freundschaft mit einem mädchen nicht akzeptieren würden weil sie nicht glauben das es zwischen einem jungen und einem mädchen so eine freundschaft geben kann ....
ich weiß nicht mehr weiter ... ich will ihn nicht verlieren....
ich hoffe jemand von euch kann mir einen guten rat geben was ich jez machen soll ....

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:01

Wo lebt denn dein Freund? Hier oder im Kosovo?

Wenn es doch eh nur über i-net war, was können die Eltern dann dagegen haben?

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:04

also mein freund lebt auch hier in deutschland...
er wohnt nur 15 km von mir aba bis jez haben wir es noch nich geschafft uns u treffen. das wollten wir nächste woche machen wenn ich auch ferien habe...
und jez ganz plötzlich meint er er kann es einfach nich mehr und is es nich wert das ich ihm so eine tolle freundschaft schenke. wir waren echt immer für einander da .. udn jez... jez meint er er kann sich nich gegen seine familie und seine tradition stellen ...
ich versteh de welt nich mehr ...
bin echt nur am heulen...was soll ich denn bloß tun ??

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:09

Also ich denke eher, das er das von Anfang an nicht so ernst gesehen hat. Und jetzt, wo ihr euch sehen wolltet, wird ihm das vielleicht zu heikel.

Wer weiss was dahinter steckt.

Aber wenn ihr nur 15 km auseinander wohnt und euch die Freundschaft sooooo dermassen wichtig war, dann verstehe ich absolut nicht, wie man es in 2 Jahren nicht schafft, sich mal zu treffen.

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:18

hmm ja in den 2 jahren hat es sich immer mehr gesteigert am anfang war es auch erst nur chatten ... wir wussten auch nich wirklich das wir so nah aneinander wohnen .. zumindest ich wusste es nich ... und dann ... hmm ja dann hat es immer erstma so nen bisschen gedauert bis man was planen konnte und so .. ich weiß es klingt komisch und man kann sich das selbst nich vorstellen ... aba naja ..

hmm kann sein das du mit deiner vermutung recht hast und es ihm zu heikel geworden ist ... aba er hat mir immer versichter wie wichtig ich ihm bin und ich habe es geglaubt...

meinst du denn das es wirklich irgendetwas mit seiner familie oder seiner tradition zu tun haben könnte??? ich meine gibt es da vllt wirklich irgendwelche regeln oder so ??

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:28

Regeln gibt es dort nicht. Natürlich kann auch ein Albaner eine beste Freundin haben.

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, das seine Familie dahinter steckt.

Hat er vielleicht eine Freundin? Oder gar Heiratspläne? Oder wird ihm das alles zu viel weil du vielleicht mehr als nur Freundschaft empfindest?

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:38

hmm also er hat eine freundin und die is auch ziemlich eifersüchtig auf mich aba eig war das geregelt...
hmm ne also heiratspläne hat er nich undich empfinde auch nich mehr als freundschaft für ihn ... er war für mich halt mein seelenverwandter

ich glaube auch nich das de familie dahinter steckt ...
ich glaube er will einfach nich ...
ich hab gefragt ob er mit seiner familie nich mal reden kann aba er meinte er hats verscuht aba es bringt nichts....
ch weiß auch nich ...

was kann ich denn saen oder machen ... oder sonst was... ich bin total ratlos ---

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:39

Also wenn er eine feste Freundin hat, dann kann ich schon verstehen, wenn die Familie ihm da ein wenig Druck machen würde.

Oder die Freundin macht Druck. Ist sie deutsch?

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:45

nein ist sie nich .. sie ist auch albanerin... aba sie kennen sich auch ausm inet udn das erst seit kurzem udn sie wohnt 60km von ihm ... naj aund ihre eltern mögen ihn nicht und ihr bruder würde ihn am liebsten umbringen ...

hmm also meinst du schon das seine eltern eig genen eine freundschaft mit einem mädchen nichts hätten ...

er sagt ja es iegt daran das sie sowas nich kennen und ihm nich glauben würden das es nur freundschaft ist ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Mär 2007, 17:51

Ich weiss nicht, ob die Eltern da was zu sagen oder nicht, ich kenne sie ja nicht.

Es kommt eben auf deren Meinung an. Klar gibt es albanische Eltern, die das nicht für gut heissen. Keine Ahnung, wie offen sie in solchen Punkten sind. Kann ja sein, das sie es nicht möchten.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:51

es kann aucjh sein das die freundin unter dem namen war und es geschrieben hat :roll:
und hat er nochnie seine freundin gesehen?

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 17:53

doch sie haben sich schon 3mal gesehen .. "schon"

ähm ne er war das schon .. erst haben wir nur geschrieben aba ich wollte das er mir das persönlich sagt und darum habe ich angerufn obwohl ernich telen wollte...
und dann hab ich eine std am tele geheult aba er is bei seiner meinung geblieben ..

SiesGutesMädchen
Member

Mo, 26. Mär 2007, 22:08

hey ...
also weil ich das thema schon angefangen habe werde ich euch auch mal auf den neusten stand bringen.
ich habe eben mit dem zwillingsbruder von meinem besten freund geredet.
er hat mir erzählt das shkelzen ( mein bester freund) nich mehr mit seiner freundin zusammen ist, bzw sie auf abstand gegangen sind weil es zu viel stress mit ihrer familie gab.
und ich habe ihn gefragt ob das wirklich so ist mit der familie...
und ihr hattet recht. er hat mir erzählt das ihre eltern da eig nix gegen haben un sie ja auch nich um erlaubnis fragen müssen wenn se ne freundschaft mit einer person haben wollen ...
er hat gesagt das shkelzen wahrscheinlich denkt das ich mehr von ihm will als freundschaft oder er vllt mehr von mir wll und bevor irgendwer verletzt wird will er lieber gar keinen kontackt .. aba ich weiß auch nich .. ichhabe ja mit ihm über dieses thema geredet und wir haben beide gesagt freundschaft ja beziehung nein ... (ich weiß vllt werden das vllt nich glauben...aba es is echt nur freundschft)

ich werde gleich mal ne liebe nachricht an seinen bruder übersetzen lassen und ihm danken das er sich so dafür seinsetzt....

ich danke euch allen für eure antworten ....

liebe grüße
maren

Zurück zu „Liebe & Kontakte“