Lars hat geschrieben:Viktor hat geschrieben:Objektiv ists sicher, ich kenne sehr viele Albaner die streng gläubig sind und nichts von Patritismus und dem Albanertum halten, nicht mal wissen wer Naim Frashri war.
Und dazu kommt noch die tatsache dass der Islam sich als Einheit sieht und Nationen und Völker ignoriert bzw. unterdrückt.
Daher kamm auch die frage sind die moslems weniger patriotish als Christen, das hatt viel mit der objektivität zutun, man nehme allein den Einflus der Kirche in die albanische Kultur.....
Tut mir Leid, wäre die realität nicht so wäre die Frage auch nicht gefallen.
Und ich bin Moslem, ich habe das recht mich mit meiner Religion auseinander zu setzen, und die kritishe Sichtweise dabei ist mir sehr wichtig.
Ich habe nicht gefragt welcher Glaube ist das Wahre, welcher das richtig...ect.
Ich habe Fragen bzg. unsere Kultur gestellt, wär keine Ahnung hatt du fragen nichtrichtig liest und sich selber ein Bild malt was gar nicht zur Debatte steht ist/war falsch am Platz und du warst einer davon!!
Ihr habt euch irgendwie angegriffen gefühlt und somit euch selber das denken ershwert.
nur 3 User von ca. 10 waren in der Lage auf meine Fragen einzugehen, der rest laberte irgendwas von wahre glaube ist der Islam..und so scheizze
naja - so reisserisch, wie die Frage gestellt war, überrascht es mich das Resultat wenig. Als erfahrener User dürfte es dich auch nicht überraschen, dass die Diskussion diese Richtung genommen hat bis zu dem Punkt, wo man sie stoppen musste.

Sollte man aufhören sich mit seiner Umwelt zu beschäftigen nur weil einige Leute nicht mit dem Thema klarkommen?
Ich halte nichts von Religionen, aber dafür umsomehr was von meiner Kultur.
Ich sehe wie albanische Jugendliche mehr vom Koran wissen als von Rugova oder einem Naim Frasheri....
@Kosovar
liegt das am alter das du nicht verstehen willst?
Ich bin selber MOslem, also sollte dir spätestens jetzt klar sein dass ich hier bestimmt keine Moslems beledigen will oder gargegen Sie hetze, da meine ganze Familie Moslem ist und sogar Hoxhas in der Familie habe.
Und ich will dass nicht zum 100dersten mal erwähnen.
Wenn du auf meine Fragen mit " das ist beleidigung, und plötzlich versuchst den Islam zu rechtfertigen...ect" antwortest, dan hasst du dich shlicht und einfach nicht mit dieser Frage auseinander gesetzt, sondern bist einfach Baff, dein denken wird dir unmöglich weil du mehr fühlst.
Also lieg ich doch gar nicht so fern mit meiner Behauptung, sonst hätten dich und andere diese Fragen nicht so hart getroffen.
Ps. macht was ihr wollt aber das Resultat ist die Antowrt auf die Fragen, 3 Leuten war es möglich die Fragen zu beantowrten, bei den anderen zeigt sich nur auf was ich eingehen wollte.
Das man sich nicht damit beschäftigt.
Auf die Frage ist ein Moslem ein mehr/weniger patriotisch:
keiner schaffte es die dinge Objektiv zu betrachetn den sonst wäre ein Fakt gefallen, nähmlich dass sich der Islam als Einheit sieht und nicht zwishen nationen und kulturen unterscheidet, der Islam ist die "Kultur" die "Nation". Wenn man jetzt bedenkt wieviele von uns Moslems sind....wird es einem klar was ich sage, dass sich keiner/wenige damit befasst haben und meine fragen sehr wohl gerechtfertigt sind.!!!
blablabalbablablablablablablablabla
Ich bin Moslem und ihr bestätigt mir dass ihr euch nicht damit auseindersetzt, wie viele andere auch.
Ich finde es nur erstaunlich dass wen man eine kleine albanische flagge im Auto hatt als "radikal" bezeichnet wird, aber bei islamischen Symbolen ist das ganz was anderes...