Arta_17
Member

Kennt vielleicht wer von euch "Vienna"?

Mi, 27. Dez 2006, 2:26

Schönen Abend an all die tollen Mitglieder dieses Forums hier! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum zugleich auch mein erstes erstelltes Thema.

Vor mehreren Wochen bin ich zufällig auf diese Seite gekommen und habe mir vieles durchgelesen. Nun komme ich zum eigentlichen Grund wieso ich mich angemeldet habe: Als ich mich ein bisschen durch das Forum las ist mir speziell, neben natürlich vielen anderen positiven Schreibern, "Vienna" aufgefallen. Ich konnte mich mit seiner Sichtweise vieler Dinge (nicht aller) total identifizieren und hab mir sehr viele Beiträge von ihm durchgelesen. Auch wenn ich mich durch viele Themen gelesen habe, so habe ich immer speziell seine Beiträge als erstes gelesen wenn ich auf die Seite gekommen bin, weil ich ihn wirklich "interessant" finde :oops:

Naja, aber seit mehr als 3 Wochen schreibt er nicht mehr, deswegen hab ich mich jetzt angemeldet um zu fragen ob jemand von euch vielleicht persönlichen Kontakt zu ihm hat und ihn kennt. Ich hab jetzt das Gefühl das ich es verabsäumt habe mich früher anzumelden und ihn jetzt vielleicht nicht besser kennen lernen werde können :oops:

Ist er denn wirklich "so" wie er immer schreibt und weis jemand vielleicht mehr über ihn? Wäre toll wenn du etwas schreiben könntes. Oder vermutlich wird er vielleicht nicht wollen das öffentlich was über ihn als Privatperson geschrieben wird, würd mich daher auch über eine PM mit Informationen freuen.

Ich hoffe das hört sich nicht allzu lächerlich an und das mir jemand "helfen" kann.

Lg, Arta

ari83
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 3:58

guck mal in deinem postfach nach :wink:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 7:25

zu den anderen positiven schreibern gehöre 100% ich

freundlich grüsse

da real Albozz

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Kennt vielleicht wer von euch "Vienna"?

Mi, 27. Dez 2006, 12:08

Arta_17 hat geschrieben:Ich hoffe das hört sich nicht allzu lächerlich an und das mir jemand "helfen" kann.
Tröste dich,mir gehts genauso :D
:arrow:
Schau in dein Postfach

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 27. Dez 2006, 12:35

wow, wieviel verstecktes Publikum wir doch haben :) Big Brother auf albanische Art 8)

Vienna, war und ist ein bemerkenswerter User, wieviele andere User hier im Forum auch! Ich kann es mir nur nicht erklären warum er nicht mehr schreibt..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 12:46

Die Erklärung dazu wurde leider gelöscht. Im Endeffekt war das ausschlaggebend für seinen Rückzug.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 12:48

ich kann es erklären:

er hatte einen disput mit magnet......
und dann sind beiträge gelöscht worden..... vienna wurde voll angegriffen, obschon er in dieser diskussion (wie immer) sehr sachlich argumentiert hatte.

darüber war er so verärgert, dass er nicht mehr schreiben wollte !!!

ich finde das persönlich mehr als schade!

gut das du wenigstens wieder schreibst bizza...... :wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 27. Dez 2006, 12:53

finde es auch schade, dass er sich nicht mehr zeigt.

ich glaube kaum, dass seine Beiträge wegen seiner Inhalte gelöscht wurden. Die Hälfte der Beiträge musste weg. Und es macht einfach keinen Sinn, nur die Reaktionen stehen zu lassen, weswegen auch Viennas Beiträge in dieser wohl im grossen und ganzen unsinnigen Auseinandersetzung entfernt werden mussten.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 12:54

Was ihn vor allem geärgert hat war, daß aufgrund der Art und Weise was gelöscht wurde der Eindruck erweckt wurde, daß er "schuld" an dem ganzen gewesen war. Er empfand es als eine - bereits mehrfach ihm gegenüber vorgefallene - Ungerechtigkeit bzw. Ungleichbehandlung.

ari83
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 14:12

Vienna ist im URLAUB
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 27. Dez 2006, 16:34

daylight hat geschrieben:
gut das du wenigstens wieder schreibst bizza...... :wink:
:D danke! das kann ich nur zurückgeben, sarkastische Daylight.. :D
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Ara
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Dez 2006, 19:26

Hallo Arta_17

ich kenne Vienna , aber ich glaube nicht, dass er möchte, dass hier öffentlich über ihn geschrieben wird wie er so ist...

Finde doch seine MSN-Adresse heraus, dann kannst du selber sehen, ob er auch so ist, wie in den Beiträgen. :wink:
Ara and J.B in love 29.03.06

Longitudinal

Mi, 27. Dez 2006, 22:37

Wo wir schon mal dabei sind....
Wieso vermisst keiner Passionfruit :o :?:

Arta_17
Member

Sa, 30. Dez 2006, 22:07

Wollt mich bei allen bedanken die geschrieben haben, speziell Ari hat mir sehr weitgergeholfen :D
Ein paar haben komischerweise nach einer ersten PM nicht mehr geantwortet, was ich ein bisschen komisch fand, aber trotzdem, danke auch euch. Das Thema hat sich hiermit praktisch erledigt.

Faleminderit shume!

Baton84

So, 31. Dez 2006, 18:33

Hallo Arta_17

Dieses Thema hat sich also fuer dich erledigt. Doch nun frage ich mich, was hat Vienna so interessantes geschrieben, dass du ihn so interessant fandest.

Auf der einen Seite weiss ich nicht was du mit interessant meinst, weil ich ihn leider nicht so viel bemerkt habe, und ihn nicht kenne

auf der anderen Seite habe ich mehr die Vermutung, du findest ihn interessant, weil er aus Wien ist, und dadurch wurde "sein Schreiben mit Blumen beschmueckt." :wink:

Schoene Gruesse

Longitudinal, ich vermisse Passionfruit, weil er oder sie mir nicht auf meine Antwort zur Diskussion Qosja-Kadare geantwortet hat.

Arta_17
Member

Di, 02. Jan 2007, 0:14

Nicht zu Vienna im speziellen sondern ganz allgemein ausgedrückt welche Kriterien mitspielen ob ein Schreiber bei mir einen positiven oder negativen Eindruck hinterlässt:

1) Objektiv wichtig ist: Die Beiträge sind in ganzen Sätzen geschrieben und es gibt zwischen den Sätzen PUNKTE, außerdem wird zwischen Klein- und Großschreibung unterschieden. Grammatikalisch sollten die Sätze im Großen und Ganzen auch stimmen. Das ist deshalb wichtig weil es den "Lesekompfort" erheblich erhöht weil man nicht einen Beitrag zehn mal lesen muss bis man weis wo ein Satz aufhört und wo der andere anfängt beziehungsweise um überhaupt den Sinn herauszukristallisieren. (Ausnahmen: Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind da sie erst vor kurzem mit ihr in Kontakt gekommen sind)

2) Subjektiv wichtig ist: Das sich die Meinung mit meiner deckt. Das die jeweilige Person eine tolerante Meinung gegenüber anderen Kulturen, Denkweisen und Menschen hat. Das er/sie sich ausdrücken kann und sich auch die Mühe macht & vor allem das ein gewisser Respekt gegenüber dem anderen da ist und nicht niveaulos beschmipft und beleidigt wird, auch wenn es nur ein Forum ist (Top in diesen Belangen sind zB Miss Kosovarja, Vienna, Longitudinal, Ara und ein paar andere)

Das Vienna alle paar Wochen in Wien ist war dann schlussendlich ausschlaggebend das ich dieses Thema eröffnet habe, da die Möglichkeit bestanden hat (und sich auch bereits erfüllt hat... ich hoffe das darf ich hier bekanntgeben :p :wink: ) ihn persönlich kennen zu lernen, nicht aber das ich ihn als Person (wie auch andere hier) interessant finde. Wäre er ein Primitivling, könnte er von mir aus mein Nachbar sein und ich würd mich keinen Deut für ihn interessieren...

Longitudinal

Mi, 03. Jan 2007, 16:33

Arta_17 hat geschrieben:Top in diesen Belangen sind zB Miss Kosovarja, Vienna, Longitudinal, Ara und ein paar andere)
Miss Kosovarja hat was gegen Selbstmörder und Ara gegen Schmarotzer.
:twisted:

Ich dagegen verurteile keinen Lebensstil und keine Weltanschauung.
Schlussendlich gibt es keine verbindlichen Werte und Normen,weswegen ich mir eigentlich nicht anmaßen darf,zu bestimmen,wer was falsch oder richtig macht,da was mir unverständlich oder unheimlich erscheint,für andere zum Beispiel ganz befriedigend oder normal sein kann.

Ara
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Jan 2007, 18:07

Longitudinal hat geschrieben:
Arta_17 hat geschrieben:Top in diesen Belangen sind zB Miss Kosovarja, Vienna, Longitudinal, Ara und ein paar andere)
Miss Kosovarja hat was gegen Selbstmörder und Ara gegen Schmarotzer.
:twisted:

Ich dagegen verurteile keinen Lebensstil und keine Weltanschauung.
Schlussendlich gibt es keine verbindlichen Werte und Normen,weswegen ich mir eigentlich nicht anmaßen darf,zu bestimmen,wer was falsch oder richtig macht,da was mir unverständlich oder unheimlich erscheint,für andere zum Beispiel ganz befriedigend oder normal sein kann.
und da Vienna nicht mehr da ist, bleibst nur noch du übrig als der Top-Master! 8)

Longitudinal

Fr, 05. Jan 2007, 15:55

Ara hat geschrieben:und da Vienna nicht mehr da ist, bleibst nur noch du übrig als der Top-Master! 8)
Dankeschön.

Jedoch ist jeder Mensch ein Master,auf seine eigene Art und Weise,die einen mehr,die anderen weniger,du auf jeden Fall mehr :!:

Ara
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Jan 2007, 16:25

Danke! Kann ich nur zurückgeben!

Zurück zu „albanien.ch“