Stoma
New Member
New Member

Heirat?

Fr, 08. Dez 2006, 21:58

Welche vorstellung haben eighentlich Albanische Frauen von einem Leben als Ehefrau? Kommt es so wie sie sich dies vorstellen? Als Muslima und Albanerin? Bildung? Freiheit? Wie viel veröndert sich?

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Heirat?

Fr, 08. Dez 2006, 22:21

Stoma hat geschrieben:Welche vorstellung haben eighentlich Albanische Frauen von einem Leben als Ehefrau? Kommt es so wie sie sich dies vorstellen? Als Muslima und Albanerin? Bildung? Freiheit? Wie viel veröndert sich?
Ich wage mal zu behaupten,dass dies regionalen,individuellen,familiären usw. Faktoren unterliegen kann und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist,mit welchen Erwartungen man in den heiligen Bund der Ehe tritt.

Ara
Senior Member
Senior Member

Re: Heirat?

Sa, 09. Dez 2006, 15:29

Stoma hat geschrieben:Welche vorstellung haben eighentlich Albanische Frauen von einem Leben als Ehefrau? Kommt es so wie sie sich dies vorstellen? Als Muslima und Albanerin? Bildung? Freiheit? Wie viel veröndert sich?
Also ich als albanische Frau habe ziemlich konkrete Vorstellungen. Bildung (Studium/Karriere), Freiheit, gepflegten Kontakt zu Freunden, das sind alles Grundforgerungen. Ich lasse mich auf keinen Kompromiss ein bei diesen Bedürfnissen. Wenn mein Partner dies nicht aktzeptieren würde, lasse ich mich nicht auf ihn bzw. auf die Eheschliessung mit ihm ein.

Natürlich ist die Ehe nicht vergleichbar mit dem ledig sein. Mal einen Abend Zuhause bleiben und mit der Familie verbringen ist genauso wichtig wie Ausgang. Man muss nur die goldene Mitte finden, dann klappt es sogar auch mit "Nuse" sein. :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Dez 2006, 15:36

Gute Einstellung, klar klappt es.
Das eine schließt das andre ja nicht aus, es gibt ja nicht nur die Extreme die gerade hier oft so gerne aufgezeigt werden. ;)

Ara
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Dez 2006, 15:42

mogli_at hat geschrieben:Das eine schließt das andre ja nicht aus.
genau :wink: :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“