Ein Albaner bei einem Protest in Tirana für die Albaner in Mazedonien:
Gazetari: Si e çmoni dhe vlerësoni luftëne e vllezërve tanë për të mbrojtur flamurin kombëtarë? - Pergjigje: Asht akt i madh patriotik që mund të bëj çdo shqiptar.
Lavdi...


Das ist doch dein Video??..shqip1444 hat geschrieben:In googlevideo habe ich eine kleine Doku reingesetzt.
gebt einfach gostivar ein und es erscheint sofort.

Ist doch kein Problem, ich bin stolz auf meine Herkunt und das ich Albaner bin.shqip1444 hat geschrieben:Danke dir, es ist wichtig zu zeigen das wir Albaner keine Kriegstreiber sind sondern uns lediglich verteidigen.
finde ich klasse von dir, das zeugt von einem starken Patriotismus. bleib so...


Meine Tante hat einige Stellen auf Video.. mal schauen.shqip1444 hat geschrieben:Leider nicht, ist ja auch nebensächlich.
Wichtig ist es klar und deutlich fest zu setzen und auch immer wider darüber zu berichten mit welchen mitteln der Balkan heute noch versucht das Urvolk in diesem gebiet zu leugnen.

Was ich mich frage ist, warum haben die Leute gegen Ende des Videos Allah ist gross geschrien?(AL)OVE hat geschrieben:mein vater war an dieser demo 1997. ich hab ihm das video gezeigt, was ihn sehr wütend machte. er konnte sich in einem haus vor dem kugelhagel retten. ein guter freund von ihm wurde von der "polizei" gefangen und aufs übelste zusammengeschlagen. da fragt sich einer warum wir uns nicht mit dem staat "mazedonien" identifizieren wollen! ich hab gänsehaut vom video gekriegt und wollte den bildschirm einschlagen! diese *****!!!!!! ich hoffe alle slawen, die uns albaner sowas angetan haben bekommen was sie verdienen!

Genau, 2001 gab es auch keine Unterstützung seitens der Türken in Mazedonien.(AL)OVE hat geschrieben:bei allem respekt, aber ich höre und sehe nichts von den türken. sie haben sich zum thema kosovo nicht einmal zu wort gemeldet und gesagt sie sind für die unabhängigkeit! nichts! ich finde die türkei hat den nahen osten "verkauft". und nachdem chaos, den sie im balkan hinterliessen, wäre es doch eine sache der muslimischen "brüderlichkeit" zu sagen, kosovo soll unabhängig werden. doch nichts kam von ihnen... ich bin enttäuscht von den türken und in meiner meinung bestärkt, dass sie nur im eigenen interesse handeln, und nicht im sinne des glaubens.

Ich bin gegen diese Beziehungen mit dieser Türkei. Kann solches auch nicht Bestätigen was du behauptest. Ich habe kein Vertrauen in dieses Volk oder in den türkischen Staat.shqip1444 hat geschrieben:Leider ist das nicht richtig.
Erst vor kurzem waren Türkische Diplomaten im Kosova und bekräftigten nochmals die aussagen des Türkischen Außenminister A.Gül der zum Kosova Präsidenten Wort wörtlich sagte –„Egal was ihr entscheidet wir stehen hinter euch“
Das gleiche bekräftigte auch der Türkische Ministerpräsident Erdugan der mit seiner Frau zu besuch in Tirana bei S.Berish war erklärte er, Türkei stehe dem Albanischen Volk bei, das ist eine Historische Verantwortung die wir Türken gegenüber den Albanischem Volke haben.
Fakt ist das Türken auf unserer Seite sind jedoch arbeiten sie mehr unauffällig und im Hintergrund.
Es wird auch nie großartig erwähnt das Die Türkei 180 Millionen Euro im Jahr in die Albanisch Marine steck um sie so zu stärken.
Und was das Mazedonien betrifft waren es die Türkischen Streitkräfte die alle mal die Grenzen Kosova zu Mazedonien öffneten um Waffen Lieferungen und Truppenverstärkung der UCK zu ermöglichten.
Jedes mal wenn die Türken das Kommando über eines der Grenzposten hatten wusste das der (Stabi i pergjithem te UCK´S)
Ein ehemaliger Freiheitskämpfer der UCK erzählte mir im Sommer 2003 in Gostivar der auch bei diesen Grenzüberschreitenden Aktionen kurzweilig mitgewirkt hatte, das die Türken einfach die Schranken öffneten und „Git Abi git“ riefen.
das schlimmste ist dass das noch in jahr 2006 passiert.Illyrian^Prince hat geschrieben: Vergessen wir nicht welche Rechte die Albaner in der Türkei haben.
.
