zenepa
Senior Member
Senior Member

Busreise nach kosova

Do, 09. Nov 2006, 20:16

Ich hab mal ne frage an euch die mit bus macnhmal runterfahren hoffen es machen hier auch welche :lol: :lol: :lol:

Ich will jetzt auch mit bus hinfahren nun aber meine frage stimmt das das man manchmal im bus nochmal was bezahlen soll oder sonst rausgeworfen wird? und ist das überhaupt sicher so wenn man ganz alleine fährt als frau?

weil ein paar bekannte erzählen mir immer ein paar horror geschichten nun will ich aber hinfahren vielleicht fährt einer von euch ja öfter und weiss da bescheid.

hoffe jemand antwortet

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 21:58

Hello ....
Ich war letzte Frühling mit dem Bus nur mit meiner Mutter zusammen..
Na ja war nicht gerade die beste Fahrt meines Lebens..
In Österreich am Zoll wurden wir aufgehalten und dass etwa 4 Stunden ..
Die reifen waren nicht In Ordnung und an an der serbischen grenze musste jeder mindestens 20 euro am Busfahrer geben,damit wir nur mal durchkonnten ...aber ansonsten war es okay. :D

Ausserdem ist es ja bei jedem anders..wie gesagt sonst kann ich es dir nur anraten, macht spass :D
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

leandra
Member

Do, 09. Nov 2006, 22:05

Hallo Zusammen

Also ich bin im April und im Juli mit meinen Kindern in den Kosovo gefahren mit dem Bus.

Mehr oder weniger war es in Ordnung ist natürlich auch eine Preis frage.

Wir mussten auch ca. 10.- Euro bezahlen im Fahrer wegen der Grenze.

Also wenn man Billig in den Kosovo will ist das eine gute Lösung.

Ganz liebi Grüss
Leandra

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 09. Nov 2006, 22:40

Ich war im Sommer 2004 alleine mit Bus dort und ich würde nie wieder mit Bus fahren.

Es war einfach schlimm und da geb ich lieber ein paar Euros mehr aus und fliege.

Geld extra musste ich nicht bezahlen, die Busfahrer sind zwar rumgegangen, haben aber nur Geld von den Albanern im Bus genommen an der serbischen Grenze.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 11:52

ja sowas hab ich oft gehört das auch zum beipsiel wenn ich nach serbien fahre die and der ungarischen grenze geld wollen.

Naja aber so schlimm wirds ja nich sein hoffe ich nur meine familie will mich nich allein fahren lassen :( Naja krieg ich schon hin.

achso wieviel habt ihr für bus immer bezahlt?
Ich fahr lieber bus fliegen is mir echt zu teuer ;-)

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 14:48

warum würdest du nie wieder fahren??? also mit dem bus :?: :?:

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 15:10

lisa-06 hat geschrieben:warum würdest du nie wieder fahren??? also mit dem bus :?: :?:
Weil es unbequem ist und zu lange dauert, ich möchte auch nicht mit wildfremden Menschen tagelang auf engsten Raum sitzen. :?

Wenn dann mit eigenen PKW oder Flugzeug.
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 18:27

ach soviele mensche egal is ja nur für die fahrt ;-) musst die ja nicht heiraten hahahaha und wenn wir besuch kriegen sitzen ja auch 10000 leute oder 20 frauen in einer küche :lol: :lol: :lol: :lol: also das krieg ich schon hin ;-)

liebe grüße

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 18:47

zenepa hat geschrieben:ach soviele mensche egal is ja nur für die fahrt ;-) musst die ja nicht heiraten hahahaha und wenn wir besuch kriegen sitzen ja auch 10000 leute oder 20 frauen in einer küche :lol: :lol: :lol: :lol: also das krieg ich schon hin ;-)

liebe grüße
Ach bestimmt!! :wink: :lol: :lol: :lol:
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

dielli
Member

Mo, 11. Dez 2006, 19:18

und wo kann ich da fragen um mit zu fahren???
Gibt es von München auch diese Möglichkeit, oder Salzburg???

Und was kostet es insgesammt bis man in Pristhina ist???

Lg

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Dez 2006, 19:44

Von Busfahrten durch Serbien ist momentan abzuraten.

Ein Bekannter von mir, der mit seinem eigenen Bus wöchentlich von Wien nach Peja fährt erzählte mir, dass er letzte Woche am ungarisch-serbischen Grenzübergang 100€ pro Passagier, auf Anweisung eines extrem korrupten und rassistischen serbischen Beamten, bezahlen musste.
Anbei: 100€ beträgt der Preis für ein Ticket.
Fazit: Ein reines Verlustgeschäft für ihn.

Falls ihr mit dem Bus nach Kosova fahren wollt, dann erkundigt euch bitte vorher, wie die geplante Route ausschauen soll. Gilt vorallem für Busreisende aus Ostösterreich.

tung

luljeta73
Member

im sommer

Mo, 11. Dez 2006, 21:19

ich ging im sommer von zürich nach kosovo mit dem bus..es war ein horror..aber ich glaube habe für 170fr. nie soviel action erlebt wie in diesen 30std.busfahrt.aber ich würde es niemehr machen...ich zahle lieber ein bisschen mehr und ich muss nicht angst haben nie anzukommen..
liebe grüsse

toni aus FRANCA
Member

brauch mal hilfe

Mi, 02. Mai 2007, 16:23

weiss von jemand hier ob es büsse gibt, die von Deutschland oder der Schweiz nach Kosovo fahren(über Italien, Albanien) Wenn jemand helfen kann dann schreibt mir bitte

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Re: brauch mal hilfe

Mi, 02. Mai 2007, 16:29

toni aus FRANCA hat geschrieben:weiss von jemand hier ob es büsse gibt, die von Deutschland oder der Schweiz nach Kosovo fahren(über Italien, Albanien) Wenn jemand helfen kann dann schreibt mir bitte
also die gibt es schon, weiss aber nicht wie wan und wo...
ich bin sicher unsere Freund Lars kann da weiter helfen. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

luljeta73
Member

Autobus

Mi, 02. Mai 2007, 16:52

Express Reisen: 079 833 37 23 oder 079 561 56 22 021 907 73 04

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 02. Mai 2007, 20:32

Kosova
Member

Welche Busunternehmen fahren nach Kosova(nicht über Serbien)

So, 27. Mai 2007, 10:32

Hallo zusammen
Ich bin selbst Albaner aus dem Kosova und meine Frage ist ob ihr mir paar Internetseiten, Telefonnummern von Busunternehmen geben, die nach Kosova fahren und am besten billig sind? Am besten wäre es, wenn die Büsse von Köln, Düsseldorf abfahren. Ich kenne mich damit nicht aus, weil ich seit 12 Jahren nicht mehr in Kosova war. Habe erst vor 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Und diesen Sommer soll es endlich klappen, dass ich meine Verwandten besuchen kann. Da mir seit 18 Monaten das serbische Konsulat in Düsseldorf keinen serbischen Pass ausstellt, habe ich vom Ausländeramt einen Reisepass bekommen. Damit kann ich leider nicht über Serbien fahren aber durch alle anderen Länder kann ich durch fahren auf dem Weg nach Kosova.

Vielen Dank im Vorraus
MfG

arti
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Welche Busunternehmen fahren nach Kosova(nicht über Serb

So, 27. Mai 2007, 12:23

Kosova hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin selbst Albaner aus dem Kosova und meine Frage ist ob ihr mir paar Internetseiten, Telefonnummern von Busunternehmen geben, die nach Kosova fahren und am besten billig sind? Am besten wäre es, wenn die Büsse von Köln, Düsseldorf abfahren. Ich kenne mich damit nicht aus, weil ich seit 12 Jahren nicht mehr in Kosova war. Habe erst vor 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Und diesen Sommer soll es endlich klappen, dass ich meine Verwandten besuchen kann. Da mir seit 18 Monaten das serbische Konsulat in Düsseldorf keinen serbischen Pass ausstellt, habe ich vom Ausländeramt einen Reisepass bekommen. Damit kann ich leider nicht über Serbien fahren aber durch alle anderen Länder kann ich durch fahren auf dem Weg nach Kosova.

Shiko keto faqe ndoshta gjen diçka
www.touring.de
www.albakos.de
Barileva Turist nga Düsseldorfi Tel.01732040409 tel. kujdestar.
Eurolines tel.069-40153201 Frankfurt
Ok të fala nga Arti

Vielen Dank im Vorraus
MfG
Durch GEWALT tötest Du den HASSER,
aber Du tötest nicht den HASS.
[Im Gegenteil: Gewalt ERZEUGT
nur noch MEHR Hass.]

Martin Luther King
http://www.youtube.com/watch?v=XxpG1PgrSZA
http://www.youtube.com/watch?v=SmVAWKfJ4Go

Albulena
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Mai 2007, 19:36

So als frau alleine ich weis nicht...ich wpürde das nicht machen um erlich zu sein das währe mir zu riskant und mhm ich war vor 2 monaten jetz in kosovo mit bus und ich fand es fruchtbar.es ist klar das es warm ist und mhm dann so eng und so viele leute und dann noch der geruch nach schweiß haha aber ansonsten ist es eigentlich schln weil meine geschwister waren mit meiner mama vor einem hjahr die waren sehr schnell angekommen mit bus und hatten keine probleme..
aber ich muss sagen ich bin dieses mal erste mal mit bus gefahren und nur allleine mt mama und wir hatten probleme überall in bayern weil diee [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] busunternehmen nicht in der lage waren originalpapaire mit isch zu führen und das tolste daran war ja noch das keiner von dene deutsch konnt udn ich musste dan für 3 std. in bayern auf das polizeirevier und denen dann alles übersetzen kuku, ja danach durften wir mit dem buis net fahren sondern ein andere ist gekommen. tja schön und gut dachten wir das es weitergeht in serbien hatten die wieder keine richtigen papire für das land und wir durfen nicht durch wir waren bis da 31 std unterwegs normalerweise hätten wir schon lange in kosovo sein können..tja dann durfrten wir wie gesagt net rein und sind zurück gfahren wolten nach deutschland zurück aber sind dannin serbien durch eine ander grenze gekommen nachdem wir alle gelde bezahlt haben..
also es ist nicht gerade doof mit bus es kann auchs chön sein aber mhm man muss schaun welches unternehmen man genommen hat..

tung albulena

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Welche Busunternehmen fahren nach Kosova(nicht über Serb

Do, 31. Mai 2007, 21:04

Kosova hat geschrieben:Hallo zusammen

Vielen Dank im Vorraus
MfG

Hallo,

in düsseldorf gibts ein reisebüro,
es heißt Dituria
tel. 0211- 1646406
handy 017220088365

(ich hoffe meine daten sind noch aktuell)

ausserdem fliegt germanwings nach prishtina
ab köln-bonn

wenn du nicht an eine gewisse zeit gebunden bist, gibt es dort flüge zu manchmal wirklich günstigen preisen

Zurück zu „Kosova: Reisen“