Kusho
Senior Member
Senior Member

A.Jashari und H. Thaqi kannten sich

Mi, 08. Nov 2006, 19:39

A.Jashari und H. Thaqi kannten sich :shock:

Das habe ich garnicht gewusst.

PDK an die Macht :!:

leider istd as bild sehr klein

Bild

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 19:53

LANG LEBE DIE UçK, LANG LEBE DIE PDK , LANG LEBE KOSOVA,

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 08. Nov 2006, 20:02

Die beiden haben ja auch zusammen gearbeitet. Bevor Hashim Thaçi in die Schweiz floh, hatte Serbien rausgekriegt, dass er Verbindungen zu Adem Jashari hatte und somit wurde er auch gesucht.

Ein Cousin meines Vaters hat mit Adem Jashari eng zusammen gekämpft. Mein Vater hat mir erzählt, dass einen Tag, bevor die Familie Jashari umzingelt wurde, das Haus meiner Familie umzingelt wurde, welches nur 2 km von Prekaz entfernt ist. Die Serben haben den Cousin meines Vaters gesucht. Dieser aber war genau an diesem Tag auf einer Hochzeit in einem anderen Dorf. Das war seine Rettung. Man schickte kurze Zeit später jemanden hin um ihm Bescheid zu sagen, dieser machte sich dann sofort auf nach Prekaz um Adem Jashari Bescheid zu sagen, dass er umzingelt wurde. Sie wussten, dass wenn der eine umzingelt wird, wird es der andere kurze Zeit später auch sein.
Er ging hin, sagte einem Angehörigen der Familie Jashari Bescheid und um 4 oder 5 Uhr morgens des darauffolgenden Tages wurde Familie Jashari umzingelt. Sie kämpften bis 10 Uhr nachts und gaben nicht auf, ehe sie umgebracht wurden.
Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Es ist wirklich unglaublich, was unser Volk alles durchmachen musste.

Der Cousin meines Vaters lebt jetzt im Ausland. Er ist über Mazedonien geflohen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 20:06

Der Cousin deines Vaters kann stolz darauf sien die Jasharis gekannt zu haben.

Kurzes Video über AJ, hab ich gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-3jkti7z9E

Tung

Miss Kosovarja

Mi, 08. Nov 2006, 20:15

Das Video hast du wirklich toll hingekriegt. Es ist schön zu sehen, dass es immernoch Menschen gibt, die seine Taten und die unseres Volkes nicht vergessen, besonders heute. Manche haben sie viel zu schnell vergessen, Taten, die eigentlich immer unvergesslich bleiben sollten.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 20:25

Ich danke dir.

Und wann kommen die Bilder von Hannover ? :wink:

Miss Kosovarja

Mi, 08. Nov 2006, 20:34

Ich habe sie immernoch nicht. :cry: Ein Freund hatte die Aufgabe sie zu machen und nun muss er sie mir schicken, aber der hat es immernoch nicht getan. :cry: Ich habe auch welche gemacht, aber eben mit seiner Cam, weil sie richtig professionell ist.
Ich habe echt ganz ganz ganz viele Fotos geschossen, extra für das Forum. Ich bin auf ganz vielen mit Murat Jashari (der Sohn von Rifat Jashari) drauf. Von ihm habe ich sowieso 1 Millionen Bilder gemacht. :mrgreen: Und auch mit dem Chefredakteur von Doruntina habe ich ganz viele. Ich wollte eigentlich einen Beitrag über das Fest schreiben und ihn dann erst posten, wenn ich die Fotos habe, aber ich denke ich werde einfach den Beitrag ohne die Fotos posten und diese dann reinsetzten, wenn ich sie kriege. Okay?

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 20:52

Das wäre super :D Du kannst stolz sein Fotos mit einem Familienangehörigen der Jasharis zu haben :cry:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 22:54

Natürlich kannten sie sich, sie waren beide an Aktionen sogar zusammen beteiligt z.B. in Drenas 1992/93, wo 8 Polizisten umgebracht wurden, danach fand eine große serbische Plolizeiaktion und viele Männder aus unserer Umgebung und aus meiner Familie wurden festgenommen. Man hat die meisten mehr als 8 Stunden festgehalten und Misshandelt, sogar Minderjährige waren dabei. Später wurde einer aus der Gruppe von Jashari und Thaqi festgenommen, der alle Namen Preisgegeben hat. Das führte zu ersten Polizeiaktion in Prekaz, die keinen Erfolg hatte, weil die Serben Adem Jashari unterschätz haben.

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 23:06

ach so ist das. Thaqi 4 President :!:

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 0:19

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch den lächerlichen offiziellen Bericht, falls nicht, bitteschön:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/monitoring/64947.stm
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Kusho
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 8:23

Alles gelogen.
Die Serben haben das Haus umzingelt und auf die Häuser gefeuert.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 13:20

Kusho hat geschrieben:Der Cousin deines Vaters kann stolz darauf sien die Jasharis gekannt zu haben.

Tung
Lad mir das Lied hoch :D

www.speedyshare.com

Kusho
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 17:02

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Kusho hat geschrieben:Der Cousin deines Vaters kann stolz darauf sien die Jasharis gekannt zu haben.

Tung
Lad mir das Lied hoch :D

www.speedyshare.com
mach ich nach der arbeit :wink:

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 10:36

da illyrian prince:.

Shkurte Fejza - Nga Ulqini:

http://www.speedyshare.com/523560675.html

klickt auf den link dann einfach rechte maustaste speichern unter... etc. :wink:

PS: wenn du/ihr noch mehr solche lieder wollt, einfach sagen 8)
Zuletzt geändert von Kusho am Fr, 10. Nov 2006, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 10:40

Hey Kusho, tolles Lied aber die Verlinkung stimmte nicht

http://www.speedyshare.com/data/5235606 ... Ulqini.mp3

jetzt kann man "speichern unter" mit der rechten Maustaste...

Hast du noch mehr von solchen Liedern?

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 10:46

@ Magnet

Ich meine man muss zuerst auf den link und dann speichern unter :lol:

Ej ja habe fast nur solche Lieder 8)

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 10:50

ah ok, mein Fehler

Schick so viele Lieder wie du kannst, dann hab ichs nicht so langweilig während der Arbeit :wink:

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 11:12

Shkurte Fejza - Morra Fjale

http://www.speedyshare.com/772281583.html

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Nov 2006, 12:01

Wirklich klasse Musik, die gefällt selbst mir obwohl ich eigentl. niemals alban. Musik höre.

Wäre klasse wenn du 10-15 Songs in eine Datei geben könntest und die dann auf einmal uploaden könntest. Vll. weist du eh wie es geht, aber sicherheitshalber um dann nicht nochmal posten zu müssen erklär ichs jetzt einmal. Um einen Ordner als gesamtes upzoladen: Rechtsklick auf den Ordner, dann gehst du auf "Senden an" und dann klickst du auf "ZIP-komprimierten Ordner". Dadurch kannst du die Datei als gesamtes uploaden und wir können sie dann als gesamtes downloaden. Ist zeitsparender :wink: Wenn dir das nicht zuviel Mühe macht wäre das Klasse, vll. konvertier ich ja vollständig von engl. auf alban. Musik :wink: :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zurück zu „Kosova?!“