Viktor
Senior Member
Senior Member

Bundeswehrskandal: Leichen-Fotos auch im Kosovo

Sa, 28. Okt 2006, 17:36

kurzgesagt ScheizzTypen...

Bundeswehrsoldaten haben laut einem Militärpsychologen makabere Leichen-Fotos offenbar nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Kosovo gemacht.

Meistgelesene Artikel des Tages

Berlin - Der Truppenpsychologe und Oberst der Reserve, Horst Schuh, sagte der "Bild am Sonntag": "Ich habe selbst im Kosovo mitbekommen, dass junge Soldaten bei Exhumierungen oder in der Pathologie Fotos gemacht haben, die unter der Hand im Lager kursierten, ohne dass die Vorgesetzten offensichtlich davon etwas mitbekommen haben." Die Fotos, auf denen deutsche Soldaten in Afghanistan mit Totenschädeln posierten, hätten ihn daher nicht überrascht. Es würde ihn auch nicht wundern, "wenn weitere Bilder dieser Art auftauchen".

Die meisten jungen Soldaten würden auf Tod und Verwundung schockiert reagieren, sagte der Militärpsychologe weiter. Es gebe aber auch Soldaten, "auf die das Makabre eine bizarre Anziehungskraft ausübt". Dazu komme ein Imponiergehabe, das sich in der Gruppe verselbständigen könne. Schuh wertete dies als Versuch, "eine beängstigende Situation zu bewältigen, ähnlich den Scherzen von Medizinstudenten mit Leichen am Seziertisch". (tso/AFP)

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Bundeswehrskandal: Leichen-Fotos auch im Kosovo

Sa, 28. Okt 2006, 19:54

Viktor hat geschrieben:kurzgesagt ScheizzTypen...

Bundeswehrsoldaten haben laut einem Militärpsychologen makabere Leichen-Fotos offenbar nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Kosovo gemacht.

Meistgelesene Artikel des Tages

Berlin - Der Truppenpsychologe und Oberst der Reserve, Horst Schuh, sagte der "Bild am Sonntag": "Ich habe selbst im Kosovo mitbekommen, dass junge Soldaten bei Exhumierungen oder in der Pathologie Fotos gemacht haben, die unter der Hand im Lager kursierten, ohne dass die Vorgesetzten offensichtlich davon etwas mitbekommen haben." Die Fotos, auf denen deutsche Soldaten in Afghanistan mit Totenschädeln posierten, hätten ihn daher nicht überrascht. Es würde ihn auch nicht wundern, "wenn weitere Bilder dieser Art auftauchen".

Die meisten jungen Soldaten würden auf Tod und Verwundung schockiert reagieren, sagte der Militärpsychologe weiter. Es gebe aber auch Soldaten, "auf die das Makabre eine bizarre Anziehungskraft ausübt". Dazu komme ein Imponiergehabe, das sich in der Gruppe verselbständigen könne. Schuh wertete dies als Versuch, "eine beängstigende Situation zu bewältigen, ähnlich den Scherzen von Medizinstudenten mit Leichen am Seziertisch". (tso/AFP)
Ich wollte zuerst schreiben,dass die Medien alle etwas überreagieren,aber wären die Totenschädel zum Beispiel von Mitgliedern meiner Familie,dann würde ich ausrasten.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 28. Okt 2006, 20:29

Ich find das ganze schlimm und ich verachte Menschen, die so etwas tun.

Klar sind die Soldaten in einer Ausnahmesituation, aber dafür sind sie zu Soldaten ausgebildet worden und das darf einfach nicht sein.

Das ist ekelhaft und Menschenverachtend.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Nov 2006, 16:47

Das ist natürlich schrecklich. Ich selbst verachte das auch. Und bitte, um Gottes Willen versteh das jetzt keiner falsch, aber fast alle Soldaten der ganzen Erde, schmücken sich mit solch makaberen Fotos bzw. begehen Taten die für uns aufs schärfste verurteilt werden. Der Unterschied liegt nur darin das manche auffallen und mache nicht.

Der absolute Hammer ist jedoch, das jetzt die amerikanische Regierung eine lückenlose Aufklärung von der Bundesregierung fordert. Man muss sich mal vorstellen, was das amerikanische Heer täglich für Menschen in _offtopic_, etc. foltert und nackt fotografiert, etc. DIE wollen von UNS jetzt eine lückenlose Aufklärung. Das ist ne Frechheit!

Und man darf aber auch nicht vergessen wie die Bewohner verschiedener Dörfer nähe Bagdads Leichen der US-Armee auf offener Straße den Schädel einschlugen und verbrannten um sie anschließend aufzuhängen und durch die Straßen zu ziehen. Das ist auf genau Art und Weise menschenverachtend bzw. entspricht dem Tatbestand der Leichenschändung, die sowohl Moral u. Ethisch von mir pers. verachtet wird!

gruß
neo

Uck
Member

Fr, 10. Nov 2006, 0:35

lol die erniedrigen uns alle. Die kfor machen sowieso nichts in kosovo die spielen da mit leichen und besuchen die puffs da und alle sagen die kfor sind gute leute das haben sie davon gleich alle erschießen lassen

Zurück zu „Kosova?!“