Als ich dieses Jahr von Kosovo auf dem Weg nach Hause war,hat sich mir beim Flughafen von Prishtina die größte Überraschung aller Zeiten geboten:
Es war ungefähr 14:50 und auf den Anzeigetafeln im Flughafen ist nirgends der Ankunftsort Wien gestanden,obwohl der Flug,laut meinem Ticket,kurz bevor stand.Auf Anfrage beim Informationsschalter kam dieses Gespräch zustande:
Angestellter:
"Duhet me prit deri neser,se ajroplani eshte "overbooked."
Ich:
"Qka?Une e kam reservue qe 2 muj!"
Angestellter:
"Me falni,veq kini munci me ardh neser"
Ich war fassungslos,ich bekam dann ein Formular und ich musste nächsten Morgen um 7 Uhr am Flughafen erscheinen.Ich musste zurück nach Prizren fahren und dann früh aufstehen,um wieder rechtzeitig in Prishtina zu sein.
Dort abermals angekommen,beobachtete ich am Informationsschalter,dass mehrere Leute wie ich abgewiesen wurden und folgegemäß heftig geschimpft haben.
Dann hat mir einer gesagt:"Der Flughafen würde dies schon seit einiger Zeit machen,es ist egal,ob man Tickets vorausreserviert hat,wenn einer dringend abfahren muss und viel Geld bietet,dann wird ihm der Platz im Flugzeug gewährt."
Das ist so offensichtliche Korruption,aber was soll ich machen,ich kann nur hoffen,dass sich das nächstes Jahr bessert.
Ist euch zufällig auch sowas mal passiert ?
(Falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde,dann kann der Thread gelöscht werden)