Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Korruption am Flughafen

Do, 26. Okt 2006, 12:49

Als ich dieses Jahr von Kosovo auf dem Weg nach Hause war,hat sich mir beim Flughafen von Prishtina die größte Überraschung aller Zeiten geboten:
Es war ungefähr 14:50 und auf den Anzeigetafeln im Flughafen ist nirgends der Ankunftsort Wien gestanden,obwohl der Flug,laut meinem Ticket,kurz bevor stand.Auf Anfrage beim Informationsschalter kam dieses Gespräch zustande:
Angestellter:
"Duhet me prit deri neser,se ajroplani eshte "overbooked."
Ich:
"Qka?Une e kam reservue qe 2 muj!"
Angestellter:
"Me falni,veq kini munci me ardh neser"

Ich war fassungslos,ich bekam dann ein Formular und ich musste nächsten Morgen um 7 Uhr am Flughafen erscheinen.Ich musste zurück nach Prizren fahren und dann früh aufstehen,um wieder rechtzeitig in Prishtina zu sein.
Dort abermals angekommen,beobachtete ich am Informationsschalter,dass mehrere Leute wie ich abgewiesen wurden und folgegemäß heftig geschimpft haben.
Dann hat mir einer gesagt:"Der Flughafen würde dies schon seit einiger Zeit machen,es ist egal,ob man Tickets vorausreserviert hat,wenn einer dringend abfahren muss und viel Geld bietet,dann wird ihm der Platz im Flugzeug gewährt."
Das ist so offensichtliche Korruption,aber was soll ich machen,ich kann nur hoffen,dass sich das nächstes Jahr bessert.
Ist euch zufällig auch sowas mal passiert ?
(Falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde,dann kann der Thread gelöscht werden)
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Okt 2006, 21:17

Heheh das ist mir und meiner Familie echt schon ein Paar mal passiert. Wir hatten uns dann bei Den "grossen Geschästleuten" sprich bei Dem INhaber der Gesellschaft. Leider Keine Reaktion. Versuchst es mal mit Erpressungen oder so.. :D

Lars
Site Admin
Site Admin

Überbuchte Flieger

Do, 26. Okt 2006, 23:25

überbuchte Flugzeuge sind im Fluggeschäft ganz normal. Weil normalerweise immer einige Personen nicht erscheinen, obwohl sie einen Flug gebucht haben, ist praktisch jeder Flug überbucht. Dass diese Überbuchungserfahrungswerte der Fluggesellschaften nicht immer klappen, ist klar.

Wer vermeiden möchte, nicht mitfliegen zu können, sollte rechtzeitig am Flughafen sein (ist aber immer noch keine Garantie). Wenn jemand frühzeitig eincheckt oder begründen kann, weshalb er unbedingt jetzt sofort fliegen muss, ist die Chance grösser, mitgenommen zu werden. Ausrufen und Schreien und Beleidigen hilft da wenig - im Gegenteil.

Wenn Check-In-Angestellte Geld entgegen nehmen, ist das natürlich nicht korrekt. Das kann unter Umständen aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen (Übergepäck und dergleichen).

Wenn jemand nicht mitgenommen wird, hat er Anspruch auf entsprechende Entschädigung. Die EU hat das alles geregelt, schau mal hier oder hier.

Longi
New Member
New Member

Re: Überbuchte Flieger

Fr, 27. Okt 2006, 14:40

Hallo,ich bins Longitudinal unter einem neuen Namen,weil ich mich unter dem alten Account komischerweise nicht anmelden kann.
Lars hat geschrieben:Wenn jemand nicht mitgenommen wird, hat er Anspruch auf entsprechende Entschädigung. Die EU hat das alles geregelt, schau mal hier oder hier.
Ja,wir haben eh eine Entschädigung bekommen,hab ich vergessen zu erwähnen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 27. Okt 2006, 18:06

Longi hat geschrieben:Hallo,ich bins Longitudinal unter einem neuen Namen,weil ich mich unter dem alten Account komischerweise nicht anmelden kann.
Dein Account wurde automatisch deaktiviert - der Grund ist mir nicht bekannt. Es wurde ein Mail an dich geschickt mit einem Link, über den du den Account wieder hättest aktivieren können. Aber die E-Mail-Adresse, die du angegeben hattest, stimmte nicht, so dass das Mail nicht ankam.

Habe jetzt die E-Mail-Adresse von Longi an Longitudinal übertragen, den Account wieder aktiviert und den anderen deaktiviert.

Longitudinal

Fr, 27. Okt 2006, 23:23

Lars hat geschrieben:
Longi hat geschrieben:Hallo,ich bins Longitudinal unter einem neuen Namen,weil ich mich unter dem alten Account komischerweise nicht anmelden kann.
Dein Account wurde automatisch deaktiviert - der Grund ist mir nicht bekannt. Es wurde ein Mail an dich geschickt mit einem Link, über den du den Account wieder hättest aktivieren können. Aber die E-Mail-Adresse, die du angegeben hattest, stimmte nicht, so dass das Mail nicht ankam.

Habe jetzt die E-Mail-Adresse von Longi an Longitudinal übertragen, den Account wieder aktiviert und den anderen deaktiviert.
Dankeschön.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Korruption am Flughafen

Mo, 11. Dez 2006, 23:47

des ist mir zwar net am flughafen passiert aber aber als ich mit dem bus von KS nach D wollte.
und zu thema korruption: wir sind albaner dass ist doch fast normal (unsere mentalität(meine meinung))dass die uns ausnehemen. die denken halt dass hier im ausland dass geld auf bäumen wächst

kosovar
Senior Member
Senior Member

Re: Korruption am Flughafen

So, 17. Dez 2006, 15:16

Scheichyy hat geschrieben:des ist mir zwar net am flughafen passiert aber aber als ich mit dem bus von KS nach D wollte.
und zu thema korruption: wir sind albaner dass ist doch fast normal (unsere mentalität(meine meinung))dass die uns ausnehemen. die denken halt dass hier im ausland dass geld auf bäumen wächst
das simmt , ich habe mich entschieden mit den über 400 euro die ich nur für den flug nach prishtina zahle lieber woanders hinzufliegen , inklusive hotel ( gutes hotel) :D und mal richtig urlaub zu geniessen und am strand zu liegen 8)

mal ehrlich ~450 euro nur für den flug nach prishtina ist viellll zu teuer , richtige abzocke und das für 2 1/2 std flug.
mit diesem geld könnte man z.b nach der türkei fliegen , plus man hätte ein superhotel das am strand liegt , 3 wochen oder änger , sehenswürdigkeiten gibt es mehr als genug da.

ich jedenfalls werde im sommer mit 2 albanischen guten freunden und 1 türken nach der türkei fliegen.
Bild

Zurück zu „Kosova: Reisen“