Liebe Ani,
gut, mal Sachen zu vergessen kann jedem passieren, aber wenn es immer wieder passiert, dann würde ich auch sauer werden, gerade wenn mein Partner vielleicht mehr Zeit hätte zum Einkaufen als ich. Zu den Garnelen - vielleicht wollte er diese selber essen? Wenn ich etwas gerne esse, was allerdings mein Mann nicht ißt - soll ich dann darauf verzichten?? Nee, ich kaufe, was ich gerne esse und ihm kaufe ich, was er gerne ist. Was die Geschenke betrifft, finde ich es auch normal, meinem Mann ab und zu etwas mitzubringen. Er bringt mehr selten etwas mit aber wenn, dann übertrifft es meine "alltäglichen" Geschenke bei weitem - für mich sind dass übrigens keine Geschenke - ich schließe mich da der Meinung von Darleen an.
Zu dem Rauchen ... hmmm... es ist eure gemeinsame Wohnung? Gut, dann sollte der Partner der raucht auch dort rauchen dürfen, jedoch würde ich dann einen Raum festlegen z. B. die Küche, so nehmen beide Parteien Rücksicht aufeinander. Ganz Verbieten würde ich es allerdings auch nicht (gut, wir sind beide Raucher, vielleicht sehe ich das jetzt anders). Wenn es dich aber aufgrund deiner Vorgeschichte so sehr aufregt und du mit ihm redest und er nicht ein Stück auf dich zukommt, dann würde ich wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass es ihm völlig wurscht ist, was du darüber denkst.
anie123 hat geschrieben:
Ach,es kommt mir vor alsob ich platze innerlich.Ich wünscht er würde seine Sachen packen und gehen!Ich kann nicht mehr,er macht mich fertig...ich brauche auch mal etwas Zuneigung,einen Beweis seiner Liebe,Überraschungen ...
Wofür benötigst du einen Beweis? Hast du kein Vertrauen zu ihm? Was ist ein Beweis für dich?? Geschenke? Kann man deine Liebe kaufen?
anie123 hat geschrieben:Ich überfordere ihn mit nichts,er macht den ganzen Tag lang was er will,um 19h kommt er in ein sauberes zuhause,das essen steht schon bereit,wenn er will massiere ich ihm sogar die Füsse so 2-3 mal in der Woche,wir schauen uns im Fernsehen an was er will,ich werde nie gefragt...
Sorry, aber wenn du all diese Sache gerne machst, dann ist es in Ordnung aber mir würde nicht im Traum einfallen, meinem Mann so oft die Füße zu massieren, wenn er nicht mal arbeiten geht - und so verstehe ich es, wenn du schreibst, dass er den ganzen Tag lang macht, was er will. Und nur das anzuschauen, was mein Mann möchte?? Schon mal etwas von einem Kompromiss gehört?
Wahrscheinlich gab es schon früher Probleme und nun bauscht sich das alles auf. Du wirst wahrscheinlich schon länger nicht zufrieden sein mit der Beziehung und deshalb reicht nur ein Grund und du flippst völlig aus. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es wirklich im Moment der richtige Schritt für dich ist.
So, ich habe fertig.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)