anie123
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 12:02

irgendwie geht garnichts mehr...

Mi, 13. Sep 2006, 19:56

ich sollte eigentlich glücklich sein,meine Papiere sind heute angekommen und morgen könnte ich schon einen Termin beim Standesamt machen,aber seit ungefähr einer Woche haben wir nur noch Streit.Ich hab andauernd das Gefühl alsob er mich nicht wirklich liebt...wenn ich ihm sage er soll mir was besorgen (heute z.b Mozarella) vergisst er es einfach...ich sage ich hasse Garnellen und er kauft 5 (!) Schachteln davon...ich sage er soll nicht in der Wohnung rauchen,und er tut es einfach jede halbe Stunde...geht nichteinmal zum Fenster... :roll:
Ich kaufe ihm andauernd irgendwelche Geschenke,Deos,Afterschafes,Seifen...er kauft mir nie was... :(
Er regt sich sogar auf wenn ich frei kriege weil ich ihm dann vorwerfe das er sich nicht freinimmt damit wir zusammen was machen (er kann jederzeit frei haben!)Er kommt nie von allein auf die Idee mal was mit mir zu unternehmen...irgendwie glaube ich nicht dass das einen Sinn hat... :cry: :?:
Wart ihr glücklich vor der Hochzeit,oder besser gesagt,ist das vieleicht normal dass mann so Depresiv wird auf einmal???Was ist bloss los mit mir? :cry: ich weiss nicht mehr weiter...ich bin gerade einfach weggegangen,er hat noch versucht mich aufzuhalten,aber ich hab ihn ignoriert...ich konnte einfach keine Minute länger Zuhause verbringen,ich musste einfach raus...nur weg... :( einfach allein sein...
dann kam mir die Idee mir einfach alles von der Seele zu schreiben...
danke fürs lesen...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 13. Sep 2006, 20:09

Vielleicht ist es der Stress, der jetzt einfach von euch abfällt und du das ganze vielleicht viel zu eng siehst.

Ich hab das Gefühl, du überforderst ihn in vielen Dingen. Du erwartest etwas von ihm, weil du es als selbstverständlich ansiehst.
Du sagst, du magst keine Garnelen, er kauft 5 Packungen. So what? Dann kann er sie ja auch essen und du kaufst dir was anderes.
Du machst ihm Geschenke und erwartest dann das gleiche von ihm? Warum schenkt man jemanden etwas? Um zu erwarten, das man etwas zurück bekommt? Also ich schenke von Herzen, ich erwartet dafür keine Gegenleistung.
Er soll nicht in der Wohnung rauchen? Das ist in meinen Augen schon immer die sinnloseste Bitte gewesen, die es gibt. Es sei denn du bist Asthmakrank oder anderweitig krank, ansonsten ist es doch auch seine Wohnung.
Und das mit dem vergessen er Bersorgungen ist doch wohl kein Bein ab, oder? Wenn du mal drüber nachdenkst sind es nicht die einzelnen Dinge die dich aufregen sondern er als Person, oder? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dir mal vor Augen hälst, was seine positiven Eigenschaften sind und was seine negativen sind. Welche überwiegen? Und anstatt die negativen so hoch zu bewerten solltest du mal seine positiven hervorheben.
Und du verlangst von ihm, er soll sich freinehmen nur weil du einen Tag frei hast??? Warum???

anie123
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 12:02

Mi, 13. Sep 2006, 20:30

ich kann nicht einfach so wegsehen wenn er was falsches tut,meine Mutter ist an Krebs gestorben(als ich 12 war) und ich gebe den Zigaretten die Schuld.Sie hatte Lungenkrebs und ich hasse dieses Zeug.Er weiss das und hat auch eine zeit lang nicht geraucht,nun ist es ihm egal geworden...
er sagt andauernd:"nichteinmal meiner Mutter tuh ich den gefallen und höre auf damit...!"
-na sehr nett...
ich "verlange" ja nicht von ihm das er mir was kauft,aber wenn mann jemanden liebt tut mann so was auch mal...wenn ich ihn darauf anspreche sagt er:"wieso soll ich dir Geschenke machen,ich hab dich ja nun,so was brauch ich nicht mehr tun...!"- :?:
-was soll ich von so nem Verhalten denken?
"Er hat mich nun?"
:cry: -schön für ihn...
Ach,es kommt mir vor alsob ich platze innerlich.Ich wünscht er würde seine Sachen packen und gehen!Ich kann nicht mehr,er macht mich fertig...ich brauche auch mal etwas Zuneigung,einen Beweis seiner Liebe,Überraschungen,jetzt wo ich mir vorstelle das es mein Leben lang so gehen soll würde ich lieber sterben.Früher dachte ich mir auch:ach,er ist ein Mann,lass ihn,er hat andere Probleme...!
aber meine Leben kann sich nicht nur auf seine Wünsche beschrenken,ich bin auch ein Mensch...
Ich überfordere ihn mit nichts,er macht den ganzen Tag lang was er will,um 19h kommt er in ein sauberes zuhause,das essen steht schon bereit,wenn er will massiere ich ihm sogar die Füsse so 2-3 mal in der Woche,wir schauen uns im Fernsehen an was er will,ich werde nie gefragt...
er hat viele Positive Eigenschaften,aber im Momment sorge ich mich um die negativen...die muss ich auch in betracht ziehen...
Und wenn ich ihm mal was kaufe sagt er nicht:danke!Sondern:wieso kaufst du das?ich kann mir das selber kaufen...!?

??????????????????????????????????????????????????????????????
hm,ich weiss nicht mehr weiter

anie123
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 12:02

Mi, 13. Sep 2006, 20:45

ach noch was,ich habe sehr selten frei...so jede 2-te Woche einen Tag,und den tag würde ich liebend gerne mit ihm verbringen anstatt aleine in der stadt,alleine Zuahuse,alleine im Kino...ich denke mir mal das ist selbstverständlich... :roll:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 13. Sep 2006, 20:48

Ich denke unter den Voraussetzungen ist es wohl ratsam, die Hochzeit noch nicht jetzt durchzuführen.

Überdenk eure Situation noch einmal, jetzt ist noch Zeit dazu.

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 13. Sep 2006, 21:55

Hallo anie 123,

tut mir leid, was Du durchmachst!!!

So hart wie sich das anhört, aber sei froh, dass er dir jetzt schon sein "wahres Gesicht" zeigt.
Zieh die Notbremse....

LG
Hajde!

Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Mi, 13. Sep 2006, 22:46

Ich kann dich richtig gut verstehen, bei mir läuft es ähnlich bzw genau so. Anfangs war er ganz anders als jetzt aber los komme ich deswegen nicht von ihm.
Finde es ja schön das Darleen z.B so über Geschenke denkt. Eigentlich hat sie ja auch recht. Aber gerade solche kleinen Überraschungen (müssen ja noch nicht mal was kosten!) machen einem doch den Alltag schön oder? Wenn alles immer nur einseitig abläuft macht einen das wirklich fertig...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 13. Sep 2006, 22:57

ich denke mir, Geschenke sind nett, aber man muss es ja nicht übertreiben. Und wenn ich meinem Mann aus der Stadt ein T-Shirt oder sonstwas mitbringen, das sind in meinen Augen keine Geschenke. Das ist Normalität bei uns und ich erwarte dafür noch nicht mal ein Danke, obwohl mein Mann sich jedes mal bedankt. Das ist für mich etwas selbstverständliches, das ich ihm was kaufe, wenn ich weiss, es würde ihm gefallen. Hab mich auch schon das ein oder andere Mal vertan und er fand es doch nicht so klasse... na und? Dann wirds zurück gebracht oder umgetauscht.

Geschenke ansich finde ich nur zu besonderen Anlässen schön, aber nicht im grossen Stil.

Mir ist viel wichtiger, das das Zwischenmenschliche stimmt und dafür verzichte ich dankend auf irgendeinen Ramsch :wink:

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Do, 14. Sep 2006, 0:29

Hallo liebe Darleen17,

ich glaube ja nicht, dass die zwei Frauen sich gerne mit Geschenken zuschütten lassen wollen :-)

Du selbst sagst, dass es für Dich selbstverständlich ist, dass Du Deinem Mann z.B. ein T-shirt mitbringst und er sich dafür BEDANKT...

Hättest Du noch Spass daran, wenn er es wie Nichts abtut?

ich hoffe für anie, dass sie es schafft ein WIRKLICH klärendes gespräch mit Ihrem Zukünftigen zu führen und wenn das nicht gelingt die Hochzeit abzublasen, denn es wird zwangsläufig bitter enden, oder?!

Liebe Grüsse
Hajde!

(die momentan sehr glücklich ist,weil ihr Liebster zu Besuch da ist :-) )

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Do, 14. Sep 2006, 0:40

hallo..... also ich finde das ganze eigentlich nicht so schlimm was die liebe da durchmacht.... hab bei vieeeeeeeeeelen leuten dass schon gesehn. ich denke einfach das ist der grund dass du einfach vor der hochzeit dir denkst.... ist er der richtige ich werde das ganze leben mit ihm verbringen und da wird einem schon übel..... vielleicht redest du mal mit ihm darüber das wär doch am besten finde ich.... wenn du dir nicht sicher bist dass du diesen mann heiraten willst dann verschiebe die hochzeit heiraten kann man doch immer..... die liebe wird noch lange da sein.....

und wenns um die geschenke geht... also ich bin mit meinem Freund sehr glücklich..... und geschenke gibts bei uns eigentlich nicht und werden auch nicht erwartet .. weil jeder von uns weiss der partner liebt den anderen... klar es ist eine schöne geste aber bei uns zum beispiel gibts geschenke nur zu anöässen wie geburtstag etc..... für mich ist auch ein kleines geschenk wenn er einen abend mit mir verbringt.. dass sind noch nette geschenke..... die man auch ohne geld haben kann..... klar, lädt mein Freund mich auch ein wenn wir was trinken gehn aber das ist kein geschenk für mich....

in diesem sinne.... überleg dir einfach nochmal alles genau und red mit ihm darüber.... weil die probleme solltest du nicht in dichhineinfressen..... hör dir seine meinung an... vielleicht ist das ja alles für ihn normal.... männer sind nunmal anders als frauen *gggg*


ich wünsche dir das alles wieder gut wird egal wie......

mfg yvonne

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 14. Sep 2006, 10:24

Hajde! hat geschrieben:Hallo liebe Darleen17,

ich glaube ja nicht, dass die zwei Frauen sich gerne mit Geschenken zuschütten lassen wollen :-)

Du selbst sagst, dass es für Dich selbstverständlich ist, dass Du Deinem Mann z.B. ein T-shirt mitbringst und er sich dafür BEDANKT...

Hättest Du noch Spass daran, wenn er es wie Nichts abtut?

ich hoffe für anie, dass sie es schafft ein WIRKLICH klärendes gespräch mit Ihrem Zukünftigen zu führen und wenn das nicht gelingt die Hochzeit abzublasen, denn es wird zwangsläufig bitter enden, oder?!

Liebe Grüsse
Hajde!

(die momentan sehr glücklich ist,weil ihr Liebster zu Besuch da ist :-) )
Ich habe auch nicht gesagt, das ich denke, die beiden möchten mit Geschenken zugeschüttet werden. Ich finde es aber merkwürdig, das ich, wenn ich meinem Mann etwas schenke, auch etwas erwarte.

Und ich denke, du hast meinen Beitrag falsch verstanden, denn ich schrieb, das ich keinen Dank von meinem Mann erwarte, wenn ich ihm etwas mitbringe. Er sagt es trotzdem, aber ich erwarte es absolut nicht und wäre auch überhaupt nicht angefressen, wenn er es nicht sagen würde. Für mich ist so etwas eine Selbstverständlichkeit, etwas zu kaufen, wenn ich weiss, es würde ihm gefallen. Das sind für mich keine Geschenke sondern ganz normale Dinge.

Vielleicht messe ich mit anderen Massen, denn ich finde diese ganze Geschenkemacherei sinnlos und ich finde dieses Danke sagen auch immer furchtbar. Ich habe es meinem Mann schon so oft gesagt, er soll dieses Danke sagen lassen, aber er tut es wohl aus Respekt. Er bedankt sich sogar fürs Essen machen :roll: . Am Anfang sogar jedes Mal, aber das habe ich ihm schon ausreden können :D .

zartwiemilka
Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 10:26

Do, 14. Sep 2006, 10:46

Mich ärgert es, dass hier immer alle über einen Kamm geschert werden.
Sicherlich habt Ihr Eure Probleme, aber das heisst nicht, das es immer so bleiben wird.
Bei mir wars so: Wir hatten knapp 2 Jahre ein absolutes Tief und dann gings wieder hoch.
Das ist denke ich in jeder Ehe so und auch normal.
Ich würde die Hochzeit auch nicht überstürzen, aber das ist alles kein Grund, um in absolute Depression zu verfallen.
Mach Dich rar und interessant, vielleicht fängt er dann an zu kämpfen und merkt, dass er Dich liebt und was dafür tun muss.
Aber schieb nicht den absoluten Frust!
Alles Gute
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 14. Sep 2006, 10:51

hallo anie123 und alle anderen

ich glaube in dieser beziehung geht es nicht nur um geschenke, da passt meines erachtens ganz wenig zusammen.
irgendwann wird die liebe die jetzt noch vorhanden ist auf der strecke bleiben.

ich rate dir liebe anie die hochzeit auf längere zeit zu verschieben - wenn nicht ganz abzusagen, denn ich persönlich vermute ihr paßt gar nicht zusammen. :| :| :|

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 14. Sep 2006, 11:03

@ zartwiemilka

du bist also der meinung, dass ein mann der so desinteressiert ist - nichtmal das wort danke kennt :evil: - na der einfach so ist wie oben beschrieben....

sich ändern wird???



da kann ich nur sagen "träum weiter"

sicherlich gibt es in jeder beziehung mal ein tief.... nach tief kommt hoch !!

aber wenns schon vor der eheschließung so abläuft wie oben....
nein danke... darauf würd ich mich nicht einlassen.

noch ne frage an alle anderen:

WIESO MUSS IMMER GLEICH GEHEIRATET WERDEN ???

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Do, 14. Sep 2006, 11:12

Die Wahl des Ehepartners ist sehr wichtig und ausschlaggebend für das weitere Leben! Vielleicht ist euch dieses bewußt und seid dadurch vor der Hochzeit sehr aufgeregt!

(Übrigens: Vergiss doch mal dieses "er besorgt das nicht" "er tut jenes nicht"! Das ist Kinderkram! )

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 14. Sep 2006, 11:16

daylight hat geschrieben:

WIESO MUSS IMMER GLEICH GEHEIRATET WERDEN ???
Mööööööönsch, bist du unromantisch.

Natürlich weil sie füreinander geschaffen sind und sich lieben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :wink:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 14. Sep 2006, 11:23

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: drum prüfe wer sich ewig bindet...... ob sich nicht noch was bess´res findet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist doch auch kein schlechter spruch darleen :lol: :lol: :lol:

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

Do, 14. Sep 2006, 12:16

Liebe Ani,

gut, mal Sachen zu vergessen kann jedem passieren, aber wenn es immer wieder passiert, dann würde ich auch sauer werden, gerade wenn mein Partner vielleicht mehr Zeit hätte zum Einkaufen als ich. Zu den Garnelen - vielleicht wollte er diese selber essen? Wenn ich etwas gerne esse, was allerdings mein Mann nicht ißt - soll ich dann darauf verzichten?? Nee, ich kaufe, was ich gerne esse und ihm kaufe ich, was er gerne ist. Was die Geschenke betrifft, finde ich es auch normal, meinem Mann ab und zu etwas mitzubringen. Er bringt mehr selten etwas mit aber wenn, dann übertrifft es meine "alltäglichen" Geschenke bei weitem - für mich sind dass übrigens keine Geschenke - ich schließe mich da der Meinung von Darleen an.

Zu dem Rauchen ... hmmm... es ist eure gemeinsame Wohnung? Gut, dann sollte der Partner der raucht auch dort rauchen dürfen, jedoch würde ich dann einen Raum festlegen z. B. die Küche, so nehmen beide Parteien Rücksicht aufeinander. Ganz Verbieten würde ich es allerdings auch nicht (gut, wir sind beide Raucher, vielleicht sehe ich das jetzt anders). Wenn es dich aber aufgrund deiner Vorgeschichte so sehr aufregt und du mit ihm redest und er nicht ein Stück auf dich zukommt, dann würde ich wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass es ihm völlig wurscht ist, was du darüber denkst.
anie123 hat geschrieben: Ach,es kommt mir vor alsob ich platze innerlich.Ich wünscht er würde seine Sachen packen und gehen!Ich kann nicht mehr,er macht mich fertig...ich brauche auch mal etwas Zuneigung,einen Beweis seiner Liebe,Überraschungen ...
Wofür benötigst du einen Beweis? Hast du kein Vertrauen zu ihm? Was ist ein Beweis für dich?? Geschenke? Kann man deine Liebe kaufen? :roll:
anie123 hat geschrieben:Ich überfordere ihn mit nichts,er macht den ganzen Tag lang was er will,um 19h kommt er in ein sauberes zuhause,das essen steht schon bereit,wenn er will massiere ich ihm sogar die Füsse so 2-3 mal in der Woche,wir schauen uns im Fernsehen an was er will,ich werde nie gefragt...
Sorry, aber wenn du all diese Sache gerne machst, dann ist es in Ordnung aber mir würde nicht im Traum einfallen, meinem Mann so oft die Füße zu massieren, wenn er nicht mal arbeiten geht - und so verstehe ich es, wenn du schreibst, dass er den ganzen Tag lang macht, was er will. Und nur das anzuschauen, was mein Mann möchte?? Schon mal etwas von einem Kompromiss gehört?

Wahrscheinlich gab es schon früher Probleme und nun bauscht sich das alles auf. Du wirst wahrscheinlich schon länger nicht zufrieden sein mit der Beziehung und deshalb reicht nur ein Grund und du flippst völlig aus. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es wirklich im Moment der richtige Schritt für dich ist.

So, ich habe fertig.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Rudina
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 26. Jul 2006, 8:54

Do, 14. Sep 2006, 12:33

daylight hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: drum prüfe wer sich ewig bindet...... ob sich nicht noch was bess´res findet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist doch auch kein schlechter spruch darleen :lol: :lol: :lol:

anie hör auf daylight, heiraten könnt ihr immer noch, das Standesamt läuft euch nicht weg.

Einige Tage Abstand und danach ein klärendes Gespräch würde dir vielleicht gut tun.

Bis denne

Dina

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 14. Sep 2006, 12:55

anie123 hat geschrieben:ich kann nicht einfach so wegsehen wenn er was falsches tut,meine Mutter ist an Krebs gestorben(als ich 12 war) und ich gebe den Zigaretten die Schuld.Sie hatte Lungenkrebs und ich hasse dieses Zeug.Er weiss das und hat auch eine zeit lang nicht geraucht,nun ist es ihm egal geworden...
er sagt andauernd:"nichteinmal meiner Mutter tuh ich den gefallen und höre auf damit...!"
-na sehr nett...
ich "verlange" ja nicht von ihm das er mir was kauft,aber wenn mann jemanden liebt tut mann so was auch mal...wenn ich ihn darauf anspreche sagt er:"wieso soll ich dir Geschenke machen,ich hab dich ja nun,so was brauch ich nicht mehr tun...!"- :?:
-was soll ich von so nem Verhalten denken?
"Er hat mich nun?"
:cry: -schön für ihn...
Ach,es kommt mir vor alsob ich platze innerlich.Ich wünscht er würde seine Sachen packen und gehen!Ich kann nicht mehr,er macht mich fertig...ich brauche auch mal etwas Zuneigung,einen Beweis seiner Liebe,Überraschungen,jetzt wo ich mir vorstelle das es mein Leben lang so gehen soll würde ich lieber sterben.Früher dachte ich mir auch:ach,er ist ein Mann,lass ihn,er hat andere Probleme...!
aber meine Leben kann sich nicht nur auf seine Wünsche beschrenken,ich bin auch ein Mensch...
Ich überfordere ihn mit nichts,er macht den ganzen Tag lang was er will,um 19h kommt er in ein sauberes zuhause,das essen steht schon bereit,wenn er will massiere ich ihm sogar die Füsse so 2-3 mal in der Woche,wir schauen uns im Fernsehen an was er will,ich werde nie gefragt...
er hat viele Positive Eigenschaften,aber im Momment sorge ich mich um die negativen...die muss ich auch in betracht ziehen...
Und wenn ich ihm mal was kaufe sagt er nicht:danke!Sondern:wieso kaufst du das?ich kann mir das selber kaufen...!?

??????????????????????????????????????????????????????????????
hm,ich weiss nicht mehr weiter
Vielleicht solltest du ihm einfach mal nicht pünktlich das Essen auf den Tisch stellen und ihm den Hintern hinterher tragen. Denn das wird er als selbstverständlich ansehen, weil du es immer so tust.

Wenn er nicht will, das du ihm was kaufst, dann lass es. Vielleicht fühlt er sich damit überfordert und du kannst das Geld sicher besser anlegen!

Vielleicht solltest du das mit der Hochzeit doch etwas herausschieben, wenn du eh grad nur das Negative an ihm siehst und drüber nachdenkst, ob er überhaupt der Richtige ist. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“