Tani
Senior Member
Senior Member

Post!

Fr, 18. Feb 2005, 9:28

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Postpaket über den Landweg nach Albanien geschickt. Leider wußte ich vorher nicht, daß DHL nur Luftpost befördert. Jetzt weiß ich nicht, wo dieses Paket ankommt, denn selbst der Empfänger kennt nur DHL. Mir wurde irgendwas von "Post Albania" gesagt. Kann jemand von Euch was damit anfangen, oder kann ich das Paket abschreiben? Wenn jemand diese Post kennt, weiß er auch wo sie sich in Tirana befindet? Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Lina

Lars
Site Admin
Site Admin

Albanische Post

Fr, 18. Feb 2005, 10:01

Hallo Lina
Wie bei uns gibt es auch in Albanien eine normale Post mit normalen Briefträgern und normalen Postschaltern. Und die werden auch dein Paket ausliefern (höchstens du hast dort ganz viele ganz teure Sachen reingestopft).
Die Erfahrungen mit der albanischen Post sind eigentlich nicht so schlecht. Natürlich dauert es ein paar Tage länger als bei uns - aber meistens ging es doch recht zügig. Und in der Regel ist auch alles angekommen.
Die Hauptpost in Tirana ist gleich bei der Nationalbank. Die kennt dort jeder. Es gab ja auch Zeiten, als es noch kein DHL gab.
Das gröste Problem ist in der Regel, dass es in Albanien viele Strassen ohne Namen und viele Häuser ohne Nummer gibt.
Keine Bange, das wird schon - wenn sie die Adresse finden - Lars

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Feb 2005, 11:48

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort. Also werde ich mal weiter hoffen, daß Alles ankommt. Obwohl ja ein paar schöne Sachen drinne waren. Naja noch sind ja die 18 Tage noch nicht rum!

Liebe Grüße

Lina

Tani
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Feb 2005, 22:11

Hallo,

juchu das paket ist :-) angekommen.

Liebe Grüße!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 20. Feb 2005, 9:51

hehe.. ja, bei mir hat das mit der post eigentlich auch immer gut geklappt, bis auf eine lustige begebenheit, in der leider eine andere familie meinen brief inklusive personalausweiskopie,ledigkeitsbeweis, heiratsbewilligung und geburtsurkunde erhalten hat und sich dann gefreut hat, dass sie ja ihren ältesten dann mit mir verheiraten können. hehehe. das fand ich sehr amüsant. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Albanien?!“