Darleen17
Moderator
Moderator

Weiss das jemand?

Di, 15. Aug 2006, 15:41

Hallo ihr Lieben,

gerade hab ich durch Zufall wieder das Lied von Bujar Qamili "Zëra në fund të detit" gehört und da muss ich immer dran denken, ob jemand weiss, wie viele Leute damals das Unglück überlebt haben? Das würde mich sehr interessieren.

Es muss im Januar 2005 gewesen sein, da war ich nämlich in Albanien und wir haben alle geschlossen heulend vor dem Fernseher gesessen.

Wenn ich am Anfang des Liedes dann den Anruf von dem Jungen höre, der seinen Vater angerufen hat, kommen mir sofort wieder dir Tränen und ich überlege dann immer, ob er es vielleicht überlebt hat. Aber das weiss wohl niemand.

Weiss denn jemand, wie viele überlebt haben?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Aug 2006, 15:45

Was war da für ein Unglück?
Kannst mal die Kurzfassung erzählen?
Wäre lieb von dir - Danke :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 15. Aug 2006, 15:52

Da ist ein Boot mit jungen Albanern auf dem Weg von Albanien nach Italien untergegangen und einige von ihnen haben bei einem Nachrichtensender angerufen, in der Hoffnung, so schneller Hilfe zu bekommen.

Das war echt brutal traurig, weil im albanischen Fernseh immer wieder diese Telefonate zu hören waren und dann die Bilder, wie sie die Leichen geborgen haben und so. In Deutschland hat man leider nur am Rande davon berichtet, aber in Albanien war es natürlich einige Tage Thema.

Als wir dann einige Tage später auf dem Weg zum Flughafen waren, konnten wir nicht weiter, da in Shkodra 2 oder 3 Beerdigungen von jungen Männern war, die ebenfalls in dem Boot waren. Das war wirklich sehr traurig.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Re: Weiss das jemand?

Di, 15. Aug 2006, 15:56

Darleen17 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

gerade hab ich durch Zufall wieder das Lied von Bujar Qamili "Zëra në fund të detit" gehört und da muss ich immer dran denken, ob jemand weiss, wie viele Leute damals das Unglück überlebt haben? Das würde mich sehr interessieren.

Es muss im Januar 2005 gewesen sein, da war ich nämlich in Albanien und wir haben alle geschlossen heulend vor dem Fernseher gesessen.

Wenn ich am Anfang des Liedes dann den Anruf von dem Jungen höre, der seinen Vater angerufen hat, kommen mir sofort wieder dir Tränen und ich überlege dann immer, ob er es vielleicht überlebt hat. Aber das weiss wohl niemand.

Weiss denn jemand, wie viele überlebt haben?
Danke für die Erklärung Darleen :(, ich wußte davon nichts.
Ich hab das von dir jetzt absichtlich zitiert, damit deine ursprüngliche Frage nicht verloren geht und nicht jeder endlos raufscrollen muß ;)

Lars
Site Admin
Site Admin

Tragödie in der Adria

Mi, 16. Aug 2006, 0:38

11 sollen überlebt haben - 20 sind gestorben.

>> Unsere News-Meldung von damals (Januar 2004)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 16. Aug 2006, 17:15

Vielen Dank für die Info Lars, das habe ich garnicht gesehen, das davon berichtet wurde.

:wink:

Zurück zu „Albanien?!“