Schichtarbeiter
Ich versteh eure haltung wirklich nicht, ich weis nicht ob ihr zuwenig ahnung habt, oder einfach sturr glaubt Albanien wäre besser als Kosovo aus irgendwelchen Gründen.
Aus euren Beiträgen kommt ein bischen Nationalismuss zum vorschein, aber mal ne Frage als Nationalist "verehrt" man doch auch die Helden desen Staates, nur das paradoxe is das diese Helden für die Albaner gekämpft haben, also für Kosovo, für einen Teil von Mazedonien für Montenegro für unsere Kultur, damit wir nicht vergessen woher wir kommenund wer wir sind, doch langsam hab ich das gefühl das man vergisst wer man is und woher man seine Wurzeln hatt. DAs sind alles Gebiete die man "euch" weggenoomen hatt bzw. und von von euch getrennt, den einmal waren wir ein Volk, sind wir zwar auch immernoch, nur gibts halt immernoch viele wie euch die angefangen haben so zu denken, sehr traurig.
Das lustigigste was ich von nem Schweizer gehört hab war:
Frage: Bist du Schweizer?
Antwort: NEin!!!! Zürcher!!
ODer die ausem Walis haben die Autokennzeichen mit durchgestrichenem CH und neben dran VS

HIEr versteh ichs, da es mal schon verschieden Kulturen waren, aber bei uns? ein Volk, eine Kultur, eine GEschichte?
Und zum Thema, klar ists nicht die beste Lösung, und auch keine langfrstige aber soll man so viele Studenten in Stich lassen? die nächste "gebildete" Generation der Albaner? ICh finds toll was die Uni von Tirana gemachthatt, klar wirds für diese Zeit schwer werden, für die Studenten und die Lehrkräfte, aber ich denk das ises wert, und find auch das man sich gegenseitig helfen soll und nicht den Weg versperren.
Und die Studenten zahlen alles von eigener Tasche, unsere Familie finanziert 3 Studenten, 2 ausem Mazedonien und einen aus Kosovo die auch von Mazedonien nach ALbanien wechseln mussten, das is für die Studenten auch ein finanzielles Problem, und das wird nicht von den Steuergeldern bezahlt.