@passionfruit
klar, kann dich verstehen. Denn hier geht es um Traditionen und diese Geschichte hier ist nicht als solche zu betiteln. ganz klar und ohne Wiederworte
Trotzdem hielt ich es für angemessen das was ich gehört hatte, ganz ohne Hintergedanken hier niederzuschreiben.
Ich habe sagen wollen dass es als Tradition verkauft wird ja. Meist sogar auch auf Kosten der Religion, da mann die beiden Begriffe, wie ich finde, sowieso nicht ihne weiteres trennen kann. Aber ich hab nicht sagen wollen das es eine albanische Tradition ist.. ne ne
Ich bin selbst in Albanien geboren und aufgewachsen und ich kann angstfrei von mir behaupten was von den albanischen Sitten und Traditionen mitbekommen zu haben...
Um genauer zu sein hab ich genau aus dem selben Grund wie du zornig reagiert!
Denn es ist der "Täter" der das Ganze im Namen der Tradition rechtfertigt!!!
Es ist da also anscheinend etwas falsch rübergekommen. Und wenn ich hier in irgendeiner Weise einen Hauch von antialbanischen Eindruck hinterlassen haben sollte ( natürlich wenn dann ganz unbewusst) dann entschuldige ich mich hierfür
Obwohl ich meinem eigenen Land und vielen Traditionen kritisch gegenüber stehe, weiss ich sehr wohl dass oben besagtes ganz sicher nicht zur Tradition gehört
naja...
Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden, warum ich es für richtig hielt die Geschichte hier zu schildern. Habe gemerkt dass ich ganz indirekt einen anderen Eindruck vermittelt haben müsse.. ooops.
Jedenfalls hoffe ich dass die die es verstehen wollen es verstanden haben.
´nen schönen Tag an alle!