und eigendlich nicht ausländerfeindlich, aber die Sache mit einer Bekannten strapaziert diese Gesinnung erheblich!
Sie war mit einem Albaner verheiratet und ist aber mittlerweile geschieden. Nun ist es aber so, dass der Bruder, ihr Ex-Schwager (immer wieder hört man in diesem Forum von Brüdern und anderen sogenannten Verwandten!), die Ehe systematisch zerstört hat. Seit dem sie geschieden ist hängt also der Schwager ständig bei ihr rum. Er ist selbst verheiratet mit einer Deutschen und hat Kinder. Sie (meine Bekannte) darf nicht raus und wird ständig kontrolliert. Letztes jahr ist er mit ihr in den Urlaub gefahren und dann kam sie verheiratet wieder. Sie wusste es aber vorher, dass sie in Bosnien heiraten wird. Allerdings kennt sie ihren mann seit 5 jahren, wobei sie aber nur ein paar wochen mit ihm befreundet war. Um es vorwegzunehmen, ja, sie ist naiv! Es scheint so, dass die Mädels, die hier ihr Leid mit ihren Schazis und irgentwelchen Anverwandten die heiraten müssen um nach Deutschland zu kommen, klagen, alle sehr naiv sind.
Nun hat die Gute sich einlullen lassen, hat geheiratet und ist aber nun so langsam dahintergekommen, dass das alles nur eingefädelt war. Die Ausländerbehörde hat nun, nachdem die Beiden sich ein Jahr nicht gesehen haben, einen negativen Bescheid gegeben, was meiner Meinung nach richtig ist. Nun hat sie ihrem Exschwager gesagt, dass sie auch nicht mehr an einer Weiterführung der Ehe interessiert ist und sich wieder scheiden lassen will. Ihr Mann hat sich in der Zeit auch nur bei ihrem Schwager gemeldet. Anrufen musste sie immer. Nix von Sehnsucht oder Liebe! So, und nun geht der Ärger los. Mittlerweile kommen Drohungen von ihm (ihrem Ex-Schwager) und er wird handgreiflich.
Seiner Meinung nach heisst es "Einmal Familie, immer Familie" und sie soll sich als eineArt Schwester von ihm sehen.
Für mich sieht es wirklich so aus, als wenn diese Albaner (ich rede von denen, die eben solche Naiven Mädels ausnutzen! Nicht von den leider Wenigen die es ehrlich meinen!) sich Mädels heranzüchten, um irgentwelche Verwandten nach Deutschland zu schleusen.
Wie sollte sich das Mädel denn jetzt verhalten? Er versucht Sie ständig zu besänftigen und wenn sie aber bei Ihrer Meinung bleibt, sich scheiden zu lassen wird er wütend und droht bishin zum Mord.
Ich weiss, dass sie sich selbst in diese Situation gebracht hat, aber soll man ihr deshalb nicht helfen?
Was kann passieren, wenn ich mich einmische? Das werde ich mich, aber wäre gut zu wissen, auf was man sich vorbereiten soll.
Diese Masche mit dem Heiraten von Verwandten scheint ja wirklich eine organisierte Geschichte zu sein. In den Beiträgen hier habe ich es schon oft lesen können und immer wieder kommen ähnliche Geschichten zum vorschein.
Die Geschichte oben ist bei weitem länger als es scheint. Insgesamt läuft alles incl, der ersten Ehe schon fast 10 Jahre.
Ciao