InVinoVeritas
Member

Ich bin ja eigendlich ein Geduldsmensch

Do, 27. Jul 2006, 1:16

und eigendlich nicht ausländerfeindlich, aber die Sache mit einer Bekannten strapaziert diese Gesinnung erheblich!
Sie war mit einem Albaner verheiratet und ist aber mittlerweile geschieden. Nun ist es aber so, dass der Bruder, ihr Ex-Schwager (immer wieder hört man in diesem Forum von Brüdern und anderen sogenannten Verwandten!), die Ehe systematisch zerstört hat. Seit dem sie geschieden ist hängt also der Schwager ständig bei ihr rum. Er ist selbst verheiratet mit einer Deutschen und hat Kinder. Sie (meine Bekannte) darf nicht raus und wird ständig kontrolliert. Letztes jahr ist er mit ihr in den Urlaub gefahren und dann kam sie verheiratet wieder. Sie wusste es aber vorher, dass sie in Bosnien heiraten wird. Allerdings kennt sie ihren mann seit 5 jahren, wobei sie aber nur ein paar wochen mit ihm befreundet war. Um es vorwegzunehmen, ja, sie ist naiv! Es scheint so, dass die Mädels, die hier ihr Leid mit ihren Schazis und irgentwelchen Anverwandten die heiraten müssen um nach Deutschland zu kommen, klagen, alle sehr naiv sind.
Nun hat die Gute sich einlullen lassen, hat geheiratet und ist aber nun so langsam dahintergekommen, dass das alles nur eingefädelt war. Die Ausländerbehörde hat nun, nachdem die Beiden sich ein Jahr nicht gesehen haben, einen negativen Bescheid gegeben, was meiner Meinung nach richtig ist. Nun hat sie ihrem Exschwager gesagt, dass sie auch nicht mehr an einer Weiterführung der Ehe interessiert ist und sich wieder scheiden lassen will. Ihr Mann hat sich in der Zeit auch nur bei ihrem Schwager gemeldet. Anrufen musste sie immer. Nix von Sehnsucht oder Liebe! So, und nun geht der Ärger los. Mittlerweile kommen Drohungen von ihm (ihrem Ex-Schwager) und er wird handgreiflich.
Seiner Meinung nach heisst es "Einmal Familie, immer Familie" und sie soll sich als eineArt Schwester von ihm sehen.
Für mich sieht es wirklich so aus, als wenn diese Albaner (ich rede von denen, die eben solche Naiven Mädels ausnutzen! Nicht von den leider Wenigen die es ehrlich meinen!) sich Mädels heranzüchten, um irgentwelche Verwandten nach Deutschland zu schleusen.

Wie sollte sich das Mädel denn jetzt verhalten? Er versucht Sie ständig zu besänftigen und wenn sie aber bei Ihrer Meinung bleibt, sich scheiden zu lassen wird er wütend und droht bishin zum Mord.

Ich weiss, dass sie sich selbst in diese Situation gebracht hat, aber soll man ihr deshalb nicht helfen?

Was kann passieren, wenn ich mich einmische? Das werde ich mich, aber wäre gut zu wissen, auf was man sich vorbereiten soll.

Diese Masche mit dem Heiraten von Verwandten scheint ja wirklich eine organisierte Geschichte zu sein. In den Beiträgen hier habe ich es schon oft lesen können und immer wieder kommen ähnliche Geschichten zum vorschein.

Die Geschichte oben ist bei weitem länger als es scheint. Insgesamt läuft alles incl, der ersten Ehe schon fast 10 Jahre.

Ciao

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 10:17

Hi, Du redest von "Mädel", wenn das alles schon mehr als 10 Jahre läuft, kann man wohl kaum noch von Mädel sprechen, sondern von einer erwachsenen Frau.

Sie hat einen Fehler gemacht mit ihrem 1. Mann, okay! Wie kann sie sich aber ein 2. Mal auf eine arrangierte Hochzeit einlassen, sorry, das ist mir echt zu hoch :roll:

Wenn diese Frau wirkliche Angst hat, dann würde ich mich an die Behörden oder die Polizei wenden, der Ex-Schwager zieht sowieso den Kürzeren, es sei denn, sie gibt ihm immer wieder diese Macht-Rolle.
Wenn sie wirklich die Schnauze voll hat und dazu nun auch noch bedroht wird, ja dann würde ich sehen, dass ich schnellstens die "Bande" loswerde. Auf jeden Fall die Scheidung einreichen, der REchtsanwalt könnte bei Gewaltandrohung ja eine einstw. Verfügung aussprechen.

:lol: - nicht nur im Wein ist Wahrheit - :lol:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 10:23

Ich blick bei der Story nicht ganz durch. Wen hat sie denn jetzt in Bosnien geheiratet?

Den Ex-Schwager ja wohl nicht weil der ist ja laut Erzählung mit einer Deutschen verheiratet und sein Bruder ist ja der von dem sie geschieden ist.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 27. Jul 2006, 10:32

mogli_at hat geschrieben:Ich blick bei der Story nicht ganz durch. Wen hat sie denn jetzt in Bosnien geheiratet?

Den Ex-Schwager ja wohl nicht weil der ist ja laut Erzählung mit einer Deutschen verheiratet und sein Bruder ist ja der von dem sie geschieden ist.
Ich check das auch nicht wirklich. Ist jetzt hier von drei Männern die Rede? Einmal ihr Ex-Mann, der Ex-Schwager, welcher sie immer kontrolliert und nun hat sie nochmal in Bosnien geheiratet... :?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

fabienne

Do, 27. Jul 2006, 10:36

auf jeden fall ist diese geschichte kein grund ausländerfeindlich zu werden.
wären die deutschen nicht in der eu und lebten in einem land ähnlich wie bosnien,kosova, albanien oder mazedonien, kann mir keiner erzählen, dass es da nicht die gleichen verhaltensmuster gäbe.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

InVinoVeritas
Member

Do, 27. Jul 2006, 11:00

Es ist ein Bekannter von Ihrem Ex-Schwager. Ob verwandt oder nicht, das weiß ich nicht.
Da der Ex-Schwager ausrastet, kann es sich nur um ein Geschäft handeln, das er eingefädelt hat und irgentwie davon profitiert.

Ciao

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 11:18

Also ich denke das InVinoVeritas hier keinesfalls ausländerfeindlich ist, liebe fabienne.

Es ist doch so, das er sich um seine Bekannte Sorgen macht und das er sich einmischen will, kann ich nur zu gut verstehen.

Fakt ist aber folgender, statt noch ewig zuzusehen, solltest du mit ihr einen Anwalt aufsuchen, der euch beraten kann. Er kann bei der Polizei bzw. bei der zugeschalteten Staatsanwaltschaft so einiges beantragen, das sich die Person (egal ob jetzt freund vom es-schwager, ex-schwager, oder exmann, oder sonstwer) mehr als nur an Spiegel hängen kann!

Allein eine einstweilge Verfügung reicht oft schon aus um solche Drohungen zu unterbinden.

Dennoch würde ich deiner Bekannten raten umzuziehen, da es nicht das erste mal wäre das solche Drohungen mal kurz in die Tat umgesetzt werden.

Falls die Person die sie bedroht aber keinen dt. Pass hat bzw. eine längerfristige Duldung dann wird der Anwalt auch ein Schreiben an die Ausländerbehörde machen, die sich dann den "Knaben" mal genau ansieht.

PS: Bei der Geschichte blicke ich zwar auch nicht inhaltlich so durch, aber hauptsache faktisch*G*-

gruß
neo

PPS: Auch wenn der Mann der sie bedroht eine langfristige Duldung hat, wird der Anwalt sich mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen.

Ich habe gerade eine Akte auf den Tisch gelegt bekommen, wo einem Serben der seit 2 Jahren hier lebt UND eine Arbeitserlaubniss hat, alles entzogen wurde und er in Abschiebehaft in Lebach (Saarland) sitzt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 11:30

Klar "sollst" du deiner Freundin helfen auch wenn sie sich selbst in die Lage gebracht hat. Obwohl 10 Jahre lang so naiv zu sein und zweimal zu heiraten schon heftig ist.

Die Frage ist nur ob deine Freundin dann gleich wieder den nächsten heiratet. Dann kann man sich die Mühe sparen.

Man kann nämlich nur jemandem helfen der sich auch helfen läßt bzw. der aus den Dingen die ihm passieren lernt.

InVinoVeritas
Member

Do, 27. Jul 2006, 12:13

fabienne: Natürlich hast Du recht, aber wie schon geschrieben, belastet solch ein Vorgehen eine Nichtausländerfeindliche Gesinnung. In Deutschland existieren bei weitem mehr Ehen, in denen die Männer weit schlimmeres mit ihren Frauen anstellen.

Ich bekomme aber immer wieder einen dicken Hals, wenn wenn ich sehe, wie diese Mädels von diesen Kerlen ausgenutzt werden.

Überigens ist das Mädel, das jetzt zum 2ten mal geheiratet hat erst 25!

Ciao

fabienne

Do, 27. Jul 2006, 12:33

Neophyte hat geschrieben:Also ich denke das InVinoVeritas hier keinesfalls ausländerfeindlich ist, liebe fabienne.
lieber neo,

ich bezog mich hierbei auf den ersten satz in invinoveritas ersten beitrag.

zitat: "und eigendlich nicht ausländerfeindlich, aber die Sache mit einer Bekannten strapaziert diese Gesinnung erheblich!"
Farin U.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 27. Jul 2006, 12:37

InVinoVeritas hat geschrieben:fabienne: Natürlich hast Du recht, aber wie schon geschrieben, belastet solch ein Vorgehen eine Nichtausländerfeindliche Gesinnung. In Deutschland existieren bei weitem mehr Ehen, in denen die Männer weit schlimmeres mit ihren Frauen anstellen.

Ich bekomme aber immer wieder einen dicken Hals, wenn wenn ich sehe, wie diese Mädels von diesen Kerlen ausgenutzt werden.

Ciao
Ist diese Frau deutsche? Diese Geschichte läuft incl. der ersten Ehe seit fast 10 Jahren? Wann hat sie geheiratet?

Das sie jetzt erst 25 ist, lässt mich auf viele weitere arrangierte Ehen schliessen, die sie im laufe ihres Lebens noch eingehen wird.

Was ist sie denn für ein Typ? Lässt sie sich generell ihr Leben von anderen bestimmen? Das finde ich erschreckend.

Miss Kosovarja

Do, 27. Jul 2006, 12:37

InVinoVeritas hat geschrieben:fabienne: Natürlich hast Du recht, aber wie schon geschrieben, belastet solch ein Vorgehen eine Nichtausländerfeindliche Gesinnung. In Deutschland existieren bei weitem mehr Ehen, in denen die Männer weit schlimmeres mit ihren Frauen anstellen.

Ciao
:shock: Jetzt bin ich aber voll durcheinander. :oops:

Wenn sie jetzt 25 ist, dann müsste sie ja damals 15 gewesen sein, weil du gesagt hast, dass das 10 Jahre so geht. :?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 13:57

..Oh mit 25 das zweite Mal verheiratet, Respekt :lol:
mit 25 war ich noch nicht das 1. Mal verheiratet :oops:

Also mal ehrlich, mit 25 sollte sie andere Visionen haben, als ständig irgendwelche Typen zu heiraten, mit denen sie eh keine Zukunft hat. Es sei denn :twisted: sie hat selber Geld dafür bekommen :?: so kommt Frau natürlich auch über die Runden, gell!
Ich will ihr nichts unterstellen aber das hört sich für mich wirklich schon ziemlich strange an....
Morganlefay

InVinoVeritas
Member

Do, 27. Jul 2006, 16:31

Da habt Ihr wohl recht, mit 25 schon zweimal verheiratet!
Überigens ist sie Deutsche! Ich vergass!
Das erste mal gleich mit 18. Nach zwei Jahren dann Scheidung, weil der Schwager die Ehe systematisch zerstört hat.
Und ihr habt recht, wenn sie weiterhin nicht loskommt, dann wird sie noch einige male verheiratet werden!

Ciao

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 20:31

Morganlefay hat geschrieben:Es sei denn :twisted: sie hat selber Geld dafür bekommen :?: so kommt Frau natürlich auch über die Runden, gell!
Ich will ihr nichts unterstellen aber das hört sich für mich wirklich schon ziemlich strange an....
Du bezeichnest diese Geschichte als „strange“? Du solltest Dir Deine eigen Geschichte einmal ansehen, bevor Du die Schilderungen anderer Leute als „strange“ bezeichnest.

Zu Deiner Unterstellung, die Frau habe für Ihre Heiraten Geld bekommen:

Wenn man in dieser Hinsicht bösgläubig ist, liegt das möglicherweise nahe.

So wie es nahe liegt, dass Du Dir mit einem devoten, x-jahre jüngeren Albaner eine Gigolo hälst.

Dafür gibt es, in dem einen, wie auch in dem anderen Fall, keinerlei Hinweise. Also solltest gerade Du Dich mit derartigen Unterstellung etwas zurückhalten.

fabienne

Do, 27. Jul 2006, 20:53

Tomcat hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Es sei denn :twisted: sie hat selber Geld dafür bekommen :?: so kommt Frau natürlich auch über die Runden, gell!
Du bezeichnest diese Geschichte als „strange“? Du solltest Dir Deine eigen Geschichte einmal ansehen, bevor Du die Schilderungen anderer Leute als „strange“ bezeichnest.

So wie es nahe liegt, dass Du Dir mit einem devoten, x-jahre jüngeren Albaner eine Gigolo hälst.

Dafür gibt es, in dem einen, wie auch in dem anderen Fall, keinerlei Hinweise. Also solltest gerade Du Dich mit derartigen Unterstellung etwas zurückhalten.
hier ist nicht der platz für persönliche auseinandersetzungen. wenn du, tomcat, etwas zu morganlefay sagen möchtest, was eher ins persönliche geht, dann bitte per pn oder wenn sie danach im forum fragt.
Farin U.

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jul 2006, 21:51

Richtig, Fabienne!

Was ist denn das für eine Einstellung, wenn der Mann jünger ist, ist er ein Gigolo?? Ich habe mehrere Bekannte/Arbeitskolleginnen - alles Deutsche wohlgemerkt - die mit - ebenfalls deutschen - jüngeren Männern zusammen/verheiratet sind! Die Zeiten sind vorbei, in denen die Frauen immer jünger als die Männer waren.

Daß Morganlefays Freund 9 Jahre jünger ist, ist doch nun nicht die Welt! Viel merkwürdiger finde ich es, wenn 50-jährige Männer 20-jährige Frauen haben...

Und wenn man sich mal einige Hollywood-Stars anschaut: Da fällt mir immer öfter auf, daß Schauspielerinnen wie Demi Moore, Melanie Griffith oder Goldie Hawn teilweise erheblich jüngere Männer haben, allerdings keine Nobodys, sondern selber bekannte, attraktive Schauspieler/Sänger, die jedes junge Huhn haben könnten... 8)
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jul 2006, 0:54

Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen, statt uns über jüngere Liebhaber älterer Damen zu unterhalten? Davon bekomme ich auf der Arbeit echt schon genug ab...

Hallo Fabienne, das war auch keinesfalls jetzt ein persönlicher Angriff gegen Dich, sondern nur halt von mir so gesagt....

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich bei deiner Bekannten annehmen soll InVinoVeritas. Entweder sie ist so naiv, das sie solche Männer einfach anzieht oder sie will es nicht begreifen, solche Frauen soll es ja auch geben!

Aber ich würde Ihr (unabhängig davon, WANN, WIE OFT, sie verheiratet war) ins Gewissen reden. Sie lässt sich ja komplett zum Deppen machen und hinzu kommt, das sie bei einem neuen "Mann" wirklich mal an den falschen kommen kann, der nicht nur "lallt" sondern "knallt", wenn du verstehst...!

Es besteht bei ihr dringender Handlungsbedarf!

gruß
neo

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jul 2006, 8:52

fabienne hat geschrieben: hier ist nicht der platz für persönliche auseinandersetzungen. wenn du, tomcat, etwas zu morganlefay sagen möchtest, was eher ins persönliche geht, dann bitte per pn oder wenn sie danach im forum fragt.
Sorry, Ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen.

.......So wie es nicht nahe liegt........

Denn dass Invinoveritas Freundin Geld für ihre Aktionen bekommen hat, liegt auch nicht nahe.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jul 2006, 9:49

Tomcat hat geschrieben:

:lol: Na klar, was Demi Moore kann, kann ich schon lange :lol:

In welcher Welt lebst Du? Ich kenne sogar einige Frauen, die eine Scheinehe eingegangen sind, ich finde das nicht besonders verwerflich, wenn die Fronten geklärt sind und es nur um einen "Deal" geht ist das auch okay, es darf nur kein Mensch zu emozionalem oder materiellem Schaden kommen. Klar, sind das nur Mutmaßungen von mir aber das tun ja schließlich alle hier, gell :wink:
Morganlefay

Zurück zu „Liebe & Kontakte“