need_love
Member

bitte helft mir was soll ich nur tun????

Mi, 12. Jul 2006, 23:00

ich bin seit 2 jahren mit meinen freund zusammen. er ist ein albaner.
es lief alles gut. naja probleme gibt es ja immer in einer beziehung aber ist ja normal. vor 1 woche hat sein vater erfahren dass er mit mir zusammen ist (ich bin keine albanerin) und dann meinte er er muss schluss machen mit mir, aber hat es nicht getan. nun hat sein vater gesagt er muss sich nächstes jahr verloben wenn er nicht mit mir schluss macht! was soll ich nur tun ich liebe ihn überalles und er ist mein traummann!!!! mein freund hat gesagt er muss mit mir schluss machen sonst verstosst ihn seine familie und er darf nie mehr wieder nach kosovo!! er meinte auch dass es so üblich ist bei ihnen. dass will ich ja auch nicht aber ich will mit ihm zusammen sein!!!! und er sagte noch sein vater ist so sturr und würde es nie akzeptieren!!
bitte helft mir, ich weiss nicht weiter ich mach mich langsam innerlich kapputt!!!!!
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:08

hey...
ich habe ungefähr mit dem gleichen problem zu kämpfen...der unterschied ist nur dass mein freund meint wenn seine familie mich nicht akzeptiert wird er auf seine familie verzichten und den kontakt abbrechen.das will ich aber nicht weil ich weiß wie wichtig ihm seine familie ist.naja....also hab ih das richtig verstanden dass seine familie von dir weiß?!
wenn ja kann ih nur sagen...wenn dein freund seiner familie klar macht wie viel du ihm bedeutest und dass er keine andere will ist es ja vielleicht möglich dass seine familie dich irgendwann als die frau an seiner seite akzeptiert.da es aber oft um die ehre der familie geht kann es auch d´sein dass das nie passieren wird.dann muss sich dein freund entscheiden was ihm wichtiger ist...das ist nicht leicht aber wenn er dich liebt....?!
Hast du denn seine familie schon kennengelernt?
also ich würde sagen dein freund muss zuerst mal seinem vater klar machen dass er das machen wird was er will und was für ihn das beste ist...sonst wird das nichts werden.ich kenne genug solcher fälle wo die "männer" einfach zu feige waren um zu ihren freundinnen zu stehen...das ist leider so.
ich hoffe bei dir wird das nicht so enden...
liebe grüße
La PrinCesa

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:14

hey! danke viel mal für deinen rat!

nein er hat angst mich seiner familie vorzustellen!

aber weiss du dass problem bei den eltern ist:
Ich bin eine serbin und die 2 länder haben ja krieg!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:18

achsoo ich dachte du wärst deutsche oder schweizerin oder sowas.das ist natürlich nochwas anderes :?
da kann ich verstehen dass er angst hat dich ihnen vorzustellen.ich mein ichweiß wie die einstellung von albanern serben gegenüber ist.
aber seine eltern wissen schon von dir?!
ich mein wenn dein freund dich liebt ...sie könen ihn zu nicht zwingen.und er muss doch an sein glück denken und nicht an das was seine eltern wollen.ich weiß das ist leichter gesagt als getan...aber so ist es nunmal.
man lebt schließlich nur einmal :)

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:21

ja das ist schon so!!

ja sie wissen von mir die ganze verwandtschaft und sie haben zu ihm gesagt er soll sich schämen!!

ich glaub dass einfach nicht! haben die denn kein herz? sein vater sagt zu ihm wir sollen freunde bleiben aber dass will und kann ich nicht! und er sagt immer wieder ich kann nichts tun! seit 2 tagen haben wir schluss aber immernoch kontakt! seine eltern sind zwar noch in kosovo aber er kann es doch versuchen mit ihnen zu reden! und er hat gesagt er entscheidet sich für seine familie! und ich versuche ihm immer wieder klar zu machen dass es sein eigenes leben ist aber er kapierts nun mal nicht!

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:25

soll ich ihn vergessen? :cry:

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:27

er soll sich schämen?wofür?dafür dass er eine person gefunden hat die er liebt? nenene.
ich meine ich kann deinen freund verstehen niemandem würde es leicht fallen sich von seiner familie abzuwenden...aber ich denke wenn es ihm ernst mit dir ist sollte er das einach tun.ich hab schon oft mitbekommen dass sich die eltern nachdem sie eine weile keinen kontakt zu den "verstoßenen" kindern hatten selbst gemeldet haben und sich manchmal sogar entschuldigt haben.
natürlich ist es nicht immer so.aber mich erschreckt es so wie viele menschen so sind.nicht nur albaner aber ich mache eben auch die erfahrungen.ich denke eigentlich dass es das wichtigste für eltern sein muss dass die eigenen kinder glücklich sind...egal mit wem.deswegen habe ich für sowas kein verständnis.
was meint denn dein freund was es ihm bringt wenn er sich für die familie entscheidet?will er dann irgendeine albanerin heiraten die ihm seine eltern ausgesucht haben?meint er damit wird er glücklich?darüber sollte erauch mal nachdenken....

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:31

ja ich spreche ihn immer wieder damit an! aber er sagt nur ich kann mir auch eine selber aussuchen! und dann könne er ja auch glücklich sein! aber er sagt zu mir immer bleiben wir freunde obwohl er mich immer küsst wenn mir uns mal treffen! und er sagt auch immer er würde sich nie von den eltern trennen weil sie ihn erzogen haben! ich kann es einfach nicht verstehen warum er nicht zu mir hält. er liebt mich ja er hat auch deswegen geweint weil er mich nid verlassen wollte!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:35

er kann sich also selber eine aussuchen.aber was bringt ihm das wenn er dich liebt?das ist eine illusion die viele haben.der bruder von meinem freund z.B wurde verheiratet...hatte vorher eine deutsche freundin und jetzt-...hat er eine frau 2 kinder und die freundin die er früher hatte als "geliebte" sozusagen.ich frage mich immer ob eltern sowas besser finden.ich meine meistens bekommen die von solchen sachen nichts mit aber man kann sich doch deken dass sowas dabei rauskommt.
dein freund..oder ex freund...ich weiß ja nicht scheint mir da ein schwerer fall zu sein.ich kann seine einstellung seinen eltern gegenüber verstehen aber er muss doch an sich denken.und an dich.wie ist das denn mit deinen eltern?wissen die von euch?und haben die ein problem damit?

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:42

ja siehst du dass ist ja auch keine lösung wenn der bruder deines freundes sie als geliebte hat!

ja meine mutter hat nichts mehr dagegen und mein vater sagt auch nichts grosses aber auf einer seite merk ich schon dass es ihm etwas ausmacht aber er würde damit klar kommen wenn ich ihm sagen würde z.Bsp. ich will ihn heiraten oder so! dass wäre nicht so ein grosses problem bei meinen eltern! aber weiss du mein freund denkt gar nicht an die lösung mich seiner familie vorzustellen er findet es besser es soll schluss sein! und meine meinung ist: 2 menschen die sich lieben gehören zusammen!!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:49

da bin ich ganz deiner meinung. aber wenn dein freund sich so sicher ist dass die beste lösung ist schluß zu machen könnte man sich auch fragen ob er dich so sehr liebt.ich mein ich will das nicht in frage stellen versteh mich nicht falsch nur würde ich erwarten dass wenn er dich liebt er es wenigstens versucht..also dich seiner familie vorzustellen.wenn sie sowiso von dir wissen ..was soll groß passieren.selbst wenn sie ihremeinung nicht ndern.dann hätte er es wenigstens versucht.
ihr hat aber schon noch regelmäßigen kontakt?

need_love
Member

Mi, 12. Jul 2006, 23:55

nein nein ich weiss schon was du meinst wege dem lieben, dass hab ich ihm auch gesagt und er meinte nur noch wieder ich kann nichts dagegen tun!

ja er ruft mich fast jede stunde an! und naja heute haben wir zusammen geschlafen. ich weiss es war ein fehler von mir weil dann die gefühle noch stärker werden und ich fing mitten beim sex an zu weinen. und es tat ihm so weh dass er sich nacher entschuldigte dass es doch keine gute idee war und dass ich recht hatte. und sogar bis jetzt ruft er an und entschuldigt sich die ganze zeit. er hätte nicht gedacht dass ich so reagiere. ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. er ist echt perfekt für mich er hat mir bei jedem problem geholfen und mir seine liebe richtig gezeigt! aber sein vater hat alles versaut und dass macht mir so weh! ich kann nicht mal richtig essen und weine nur noch die ganze zeit!!!!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 0:00

ich kann mir vorstellen dass dir das weh tut.nur ich verstehe nicht ganz warum er schluß macht wenn ihr euch trotzdem trefft und auch sex habt.wenn er weiß dass er deine gefühle verletzt mit dem was er tut dann soll er sich doch bitte anders verhalten.dann soll er zu dir stehen.ich mein ich kenn weder dich nich ihn aber wie du mir das hier erzählst scheint es schon liebe zu sein nur dann verstehe ich nicht warum er nichts dagegen tun kann.ein wort reicht um seinem vater kalr zu machen dass er nicht allem mit ihm machen kann.er soll doch einfach erstmal mit seinem vater darüber reden.ihm sagen was er fühlt.ich mein ok das wird vielleicht erstmal wenig bringen aber vielleicht bringt es seinen vater wenigstens zum nachdenken?!das wäre ja schon mal was.was sagt denn seine mutter dazu?ist die auch dagegen?oder hält sie sich raus?wie die meisten mütter....?

need_love
Member

Do, 13. Jul 2006, 0:06

ja er hat es auch hinterher bereut und er hat gesagt es sei ein fehler gewesen und er ist ein riesen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]..

nein seine mutter hat nur einmal gesagt mach schluss aber da war de vater in kosovo und sie hier in der schweiz. aber seit dem hat sie nie wieder etwas gesagt. aber weisst du er hat schon 2 mal mit seinem vater geredet dass 1 mal hat er ihm eine geschlagen obwohl mein exfreund 21 jahre alt ist. und beim 2 mal vor einer woche hat mein exfreund gesagt: ich liebe sie aber! und der vater hat gesagt mach schluss mit ihr bevor sie sich noch mehr in dich verliebt, und bleibt nur freunde! dass finde ich aber echt nur bescheuert ich denke wirklick sein vater hat kein herz!!!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 0:12

ach weißt du das mit dem schlagen obwohl er 21 ist...da könnt ich dir geschichten erzhählen...die sin dnoch schlimmer.
hab mir gedacht dass seine mutter sich daraus hält.ich denke immer...wenisgens die mütter müssen ein herz haben und das wollen was für ihre kinder am besten ist.aber die haben angst vor ihren männern.vielleicht nicht immer ...aber sehr oft.deswegen sagen sie dann lieber gar nichts.
und dass sein vater sagt ihr sollt freunde bleiben ist ja der größte schwachsinn.ich denke das sagt er weil er sonst nichts zu sagen weiß.
ich mein ok...dass du serbin bist erschwert die sache extrem..aber es sind ja nicht alle menschen gleich.und man sollte nie vorurteile haben.denke ich.aber das ist nunmal für viele schwer...weil es um die ehre geht.und ich denke sein vater will auf keinen fall der erste sein de eine serbin in seiner familie hat.verstehst du was ich meine?!
willst du dich denn weiter mit deinem ex treffen?oder telefonieren?auch wenn er seine meinung nicht ändert?

need_love
Member

Do, 13. Jul 2006, 0:18

ja sicher ich verstehe es schon. nein wenn es dabei so bleibt dann will ich nur noch dass er mir hallo und tschüss sagt. und weiss du was der vater noch sagte, ja die serben haben viele albaner umgebracht. dann hat er zu ihm gesagt ja aber meine freundin nicht und sein vater sagte ja aber vieleicht ihre vorfahren...echt so bescheuerte logik. keiner meiner vorfahren war im krieg mit den albanern weil ich nicht so viele hatte. ich verstehe die ganze welt nich mehr und erlich gesagt ich wünsche mir manchmal ich wäre nie geboren worden damit ich diese schmerzen nicht ertragen muss!!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 0:23

weisst du selbst wenn deine vorfahren irgendeinen albaner umgebraht hätten..was kannst du dafür?nichts.
ich mein sein vater ist nicht der einzige der das so sieht.denke ich.
ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist...aber du solltest ihm zeigen dass es dir ernst ist und dass wenn er sich nicht dazu entscheidet für euch zu kmpfen du nichts mehr von ihm wissen willst.weil so kann es n´ja nicht weiter gehn oder?
er hat zwar schluß gemacht ruft trotzdem an und schläft mit dir......das kann es ja nicht sein oder?
an deiner stelle würde ich ihm wenn er das nächste mal anruft sagen das er entweder dir zeigt das ihm was andir liegt oder das er dich in ruhe lässt..sonst wird es nur schwerer für dich

need_love
Member

Do, 13. Jul 2006, 0:30

ja ich weiss ich finde auch dass es das beste wäre! auch wenn es noch so schwer ist ich will ihn echt nicht verlieren aber wenn ich ihm nicht die augen öffnen kann, dann kann ich auch nichts mehr tun! ich werde ihm ein paar sachen ausdrucken wo es genau um dieses thema geht und was die anderen leute so tun wenn sie dieses problem haben vieleicht kann ich ihm durch unseres gespräch die augen öffnen wer weiss, ob es nützt werde ich dann ja sehen! wenn er mir bis morgen nicht sagt wie er sich entscheidet dann gib ich meine hoffnung auf! und ich gehe dann für 3 wochen in die ferien und melde mich sowieso dann nicht bei ihm....aber weiss du ich hab mich immer wieder gefragt warum bei mir die beziehungen nach langer zeit beendet werden müssen weil es dini eltern so wollen.. beim letzten fall war es auch so, obwohl er war ein serb und seine mutter sagte mach schluss mit ihr du musst dich jetzt voll und ganz aufs fussball spielen konzentrieren du kannst ja mit 18 jahren wieder mit ihr zusammen sein...ich werde halt einfach vom pech verfolgt und damit muss ich leben!!!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 9:47

du scheinst echt vom pech verfolgt zu sein :cry: aber weisst du wenn er nicht bereit ist zu dir zu stehen ist er auch nicht der richtige für dich .glaub mir das.wenn er dich von herzen lieben würde würde er alles versuchen um bei dir bleiben zu können.naja ich hoffe du kriegst das hin mit ihm.kannst dich ja nochmal melden und erzählen wie es ist.
wünsch dir viel glück ihn zu überzeugen

cadi
New Member
New Member

So, 16. Jul 2006, 23:18

also ich glaub kaum das die eltern dich akzeptieren werden, den jeder kosovo albaner hat einen hass auf die serben die einen weniger die einen mehr .

was nützt es dir ihn zu überzeugen wen er so an seinen eltern hängt?

ok dan wäre er mit dir zusammen aber würde sein ganzes leben traurig sein das er verstossen wurde und ich glaube das würde auf die dauer euere beziehung schaden.

gruss aus wolfsburg

cadi

Zurück zu „Liebe & Kontakte“