Hajde!
Senior Member
Senior Member

Albaner(in)?! Nee, bin ich nicht...

Mo, 03. Jul 2006, 23:39

Als erstes mal Hallo an ALLE! (macht man so, wenn man neu ist...;-) )

wobei man eigendlich auch begrüsst werden sollte...jaja, ich weiss is schon länger her.

Bin wie so viele Andere aus purem Zufall hier hereingeraten und lese seit einiger Zeit sehr interssiert mit.
Das ein, oder andere Mal hab ich sogar meinen Senf dazu gegeben, wobei ich mittlerweile denke, dass es teilweise eine unglaubliche Zeitverschwendung war (da wo ich geschrieben habe).

Es gibt hier so einen netten Thread, wo gefragt wird, ob alle (fetten und alten) deutsche Frauen so dumm sind, dass sie nicht merken, dass sie nur für Papiere herhalten müssen.
Dazu muss ich sagen, dass sich hier im Forum nur junge knackige Frauen mit ihrem Kummer melden???!!!!

Für ALLE, die sich darüber aufregen, dass sich eine veräppelte Frau hier meldet: Die lassen sich nicht freiwillig darauf ein, sie sind (waren) verliebt und da hilft eh nix.

So oder so tut es mir leid für diese Frauen und das ist mein ERNST!!!!

Etwas anderes, was mir noch viel mehr an die Nieren geht ist, dass so manche bekümmerte Frau gefragt wird, warum sie ausgerechnet in DIESEM Forum schreibt. Es handlt sich jedesmal um eine Frau, die mit einem Kosovaren bzw Albanar zusammen ist, war, will sein...ALSO, warum solche Fragen????
Die schütten hier ihr Herz aus (manchmal vielleicht etwas "rassistisch", manchmal nur blöd, aber immer voll Kummer).

Jetzt zu MIR:
Ich bin im besten Alter, hab drei Kinder und zähle +- 25 Kosovaren zu meinem Freundeskreis, wobei zwei ich davon zu meinen besten Freunden zähle. Wir machen alles füreinander. Natürlich hat es einige Zeit gedauert, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin (nicht falsch verstehen, hab nicht dran gearbeitet, is einfach passiert). Vielleicht dadurch, dass ich sämtliche Avancen ignoriert, bzw relativ agressiv (wenns zuviel wurde) abgewiesen habe.
Mittlerweile bin ich so involviert, dass ich mit einbezogen werde bei der Wahl, ob ER mit dieser, oder jener mal einen onenight stand haben könnte gefragt werde, ob sie was taugen könnte....

Nun ja, ich möchte wahrhaftig nix schlechtes über die Mentalität sagen, kann ich auch nicht...und warum???? Es is nicht die Mentalität, es ist einfach das Leben :-)

Ach ja, noch was...darf ich hier schreiben??? Ich bin mit keinem Albaner zusammen..UND ich bin Amerikanerin....

In diesem Sinn

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jul 2006, 1:06

Hallo Hajde!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. (so macht man das, wenn sich jemand vorstellt*g*)

Und ich denke das keiner hier etwas dagegen hat, wenn du dich als Nichtalbanerin mit einem nichtvorhandenen (nichtalbanischen) Freund bzw. Mann (gott wie oft man doch das Wort "nicht" schreiben kann*g*) hier dennoch zu Wort meldest.

Und ob dein Senf, mehr oder weniger zum Gericht passt, liegt ja immer im Auge des Betrachters!

Und zu dem Thema: Deutsche (Frauen) schütten immer hier ihr Herz aus (und nerven langsam...) Als ich vor (oh leck, wann war ich das erste mal hier? Ich glaub es war vor...) ...einem Jahr das erste mal hier war, habe ich auch rat gesucht und mein Herz ausgeschüttet und mir wurde mehr oder weniger immer geholfen. Ich glaube es liegt an verschiedenen Sachen, welche Resonanz man bekommt:

-Wie schreibe ich das Problem?
-Bleibe ich trotz als Betroffener ehrlich und beleidige keinen, wenn ich mich angegriffen fühle oder sogar verbal angegriffen werde
- und und und!

Ich z.B. habe damals einen Fehler gemacht und nicht alles erzählt, und somit konnte mir auch nicht 100% geholfen werden, obwohl ich fast nur gute und freundliche Worte bekam!

Man darf als Betroffener auch nicht fragen: Was würdet ihr tun? Das ist immer falsch! Denn keiner kennt den Partner so gut, wie die jeweilige Betroffene Person selbst. Es wäre besser man frage nach einer eventl. Möglichkeit sich mit seinem Partner wieder zu versöhnen, oder generell einen Ausweg zu suchen!

Wir sind hier alle nur Forumsteilnehmer und weder wir noch unsere Partner ähneln sich! Jeder Mensch ist ein Individium und falls sich paralellen finden lassen, dann nur weil:

-Erziehung
-Religion
-Sprache

identisch sind (bzw. z.T. identisch).

Doch von der Mentalität her, sind wir alle unterschiedlich! Und das müssen die neuen Forumsteilnehmer die nat. ohne Augenrollen oder Achselzucken ihre Probleme hier abladen dürfen, lernen!

Vielleicht kannst du ja mal etwas über den Freundeskreis erzählen.

Äußerungen, (was meintest du mit Avancen ignorieren?), Verhalten, etc...

Es gibt immer was zu erzählen!

gruß von einem deutschen*g*

gruß
neo

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jul 2006, 1:40

Hallo Neo,

ganz ehrlich jetzt? Mich nervt, wenn eine deutsche Fau ein schlechteres Deutsch an den Tag legt, als so manche(r) Albaner(in) hier und dieses schlechte Deutsch für Beschimpfungen verwendet.

Mich nervt, wenn Albaner(innen) auf unbedachte Äusserungen eben dieser Deutschen, gebeutelten Frauen, so gänzlich überreagieren.
NOCH schlimmer in dieser Hinsicht find ich die Frauen, die das Glück haben einen ehrlichen Mann gefunden zu haben und damit vor diesen betrogenen und gebrochenen Frauen noch zu glänzen.

NICHT falsch verstehen, ich gönne jedem Menschen sein Glück und ich ziehe vor jedem den Hut, der es schafft eine binationale Beziehung (Ehe) aufrecht zu erhalten.

Meine Beziehung zu diesen Männern? Is einfach passiert. Gleiche Stammlokalität, den schönsten von allen kennen gelernt, den gleichen stolzen, unbeugsamen Charakter erkannt, sogleich festgestellt, dass es NIE etwas werden könnte, da wir uns innerhalb von 4 Wochen gegenseitig totgeschlagen hätten....Übereingekommen, dass es besser wäre Freunde (gegenseitiger Nutzen nicht ausgeschlossen), zu sein. Das ist mittlerweile 6 Jahre her. Da mein BESTER Freund eine sehr "laute Stimme" hat in diesen Kreisen, sind im laufe der Zeit viele Freundedazu gekommen...
Mit Avancen machen mein ich die sogenannten "Frischlinge", die aber sofort in ihre Schranken gewiesen wurden (jaaa der Beschützerinstinkt ist sehr GROSSGESCHRIEBEN)..

Und zum Schluss:
ich find die Machenschaften, um an Papiere zu kommen, der arabischen Männer um einiges schlimmer....

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Di, 04. Jul 2006, 7:29

Hallo Hajde,

sei recht herzlich gegrüßt hier! :)

Übrigens mir gefällt dein Nick. Aber nicht so wichtig....

Ich finde deine beiden Texte sehr schön geschrieben und ich kann deine Argumente nachvollziehen.

Ich bin ebenfalls Deutsche und deine Situation ähnelt sich eigentlich ein bissl.

Obwohl ich immer noch sagen muss, dass jeder für sich individuell ist!!!
Alle Albaner, die ich kenne, unterscheiden sich dermassen voneinander, nur das reine Temperament scheint ihnen eigen zu sein, aber selbst ich als Deutsche kann da ganz gut mithalten. Wenn es mir zu viel wird, dann kann ich ebenso platzen..... :lol:

Eins möchte ich noch zu Neophyte's text sagen, es kann dir eigentlich keiner wirklich hier helfen. Man kann sich das anhören und darüber nachdenken. Entscheiden muss immer noch jeder für sich selbst. Viele würden wahrscheinlich auch noch nicht mal die wirkliche Situation verstehen, weil ihnen einfach das ganze HIntergrundwissen fehlt. Wie, wann, was und wo passiert ist. Was letztendlich verbindet und um so schwieriger wird es für jeden einzelnen, sonst würden viele ihre Geschichte hier nicht zusammen fassen und um HIlfe bitte. Ich denke, die Verzweifelung kann einem dort hin treiben....

In diesem Sinne

dir trotz allem eine schöne Zeit hier und einen schönen Tag! :lol:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jul 2006, 21:57

also erstens amal hallo

ich hab dein beitrag gelesen und was mir aufgefallen ist, du antwortest ohne fragen!!! als wäre jemand zu dir gekommen und hätt gesagt könntest du dich bitte in albanien.ch einen neues thema eröffnen und dennen sagen wo es lang geht....
nach deiner meinung hat niemand gefragt, sodass du gleich los schreiben musst, ich find das echt bescheuert,
du bist amerikanerin?`na und !!!! wen interessiert
sorry aber es geht mir echt am ***** wenn jemand durch zufall auf diese seite kommt, ohne irgend ein beitrag geschrieben zu haben, kommt hier und sagt: "hey leute hört mal zu, also das geht nicht so"

UND noch was wer sein herz hier "rassistisch" ausschüttelt, wir auch von uns so behandelt

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 05. Jul 2006, 0:30

arta-wien hat geschrieben:also erstens amal hallo

ich hab dein beitrag gelesen und was mir aufgefallen ist, du antwortest ohne fragen!!! als wäre jemand zu dir gekommen und hätt gesagt könntest du dich bitte in albanien.ch einen neues thema eröffnen und dennen sagen wo es lang geht....
nach deiner meinung hat niemand gefragt, sodass du gleich los schreiben musst, ich find das echt bescheuert,
du bist amerikanerin?`na und !!!! wen interessiert
sorry aber es geht mir echt am ***** wenn jemand durch zufall auf diese seite kommt, ohne irgend ein beitrag geschrieben zu haben, kommt hier und sagt: "hey leute hört mal zu, also das geht nicht so"

UND noch was wer sein herz hier "rassistisch" ausschüttelt, wir auch von uns so behandelt

tung
Dito. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die den Beitrag nicht so klasse fand. :roll:

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 1:22

Hallo arta-wien,

wie kommst du darauf, dass ich noch keine Beiträge geschrieben habe???

Wieso sprichst du mir das Recht ab einen Thread "ohne Fragen" zu eröffnen, nachdem du selbst einen solchen eröffnet hast (irgendwelche Themen im Forum)?

Wie, ausser aus Zufall, landen die User hier in diesem Forum?

Niemand der je in einem Forum einen Thread eröffnete, wurde nach seiner Meinung gefragt, oder?!

Ich habe ganz einfach sehr viel hier gelesen und hatte das Bedürfnis mich zu äussern und das schöne ist, dass es Foren gibt, wo man das tun kann.

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

veronika
Senior Member
Senior Member

Re: Albaner(in)?! Nee, bin ich nicht...

Mi, 05. Jul 2006, 8:39

Hajde! hat geschrieben:
Ach ja, noch was...darf ich hier schreiben??? Ich bin mit keinem Albaner zusammen..UND ich bin Amerikanerin....
Klar "darfst" du das. Aber mach dich nicht gleich so wichtig.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 9:06

Hajde! hat geschrieben:
Ich habe ganz einfach sehr viel hier gelesen und hatte das Bedürfnis mich zu äussern und das schöne ist, dass es Foren gibt, wo man das tun kann.
Na das haste ja hiemit gemacht.

Allerdings wäre deine Energie vielleicht besser genutzt wenn du - wenn wir schön so böse sind - den armen "betrogenen und unglücklichen Frauen" mit Rat und Tat zur Seite stehst...

Übrigens...
Schön, daß du Amerikanerin bist. Und???

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 11:40

du hast uns begrüßt, und dann schreibst du noch, so macht man das hier wenn man neu ist, ich hab angenommen du bist ganz neue

... und was meinen thema angehet, wenn du es dir genau angeschaut hättest, dann hättest du verstanden auch worums geht, ist das gegenteile von deinen thema

ich mach dir einen kurzfassung von meinen thema, es geht darum das leute die sich kaum mit albaner/innen auskennen, irgendwelche themen schreiben, die für uns beleidigend sind, dennoch schreiben sie irgendwelche themen die nicht amal richtig sind und unseren kultur sowie tradition beleidigen, darum geht es

wie ich dein thema verstanden habe unterstüzt du diese personen

wusste nicht das du länger hier bist, es gibt leute die sich einfach hier eintragen und irgendwelche themen eröffnen oder einfach ohne die anderen beiträgen zu lesen beschimpfen, danach sieht dein thema aus

das ist meine meinung dazu

tung lg
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 05. Jul 2006, 12:13

Hallo alle zusammen,
und ein spezielles "Hallo-Herzlich Willkommen" an Hajde! :wink:
Macht man ja so, wenn Neue dazu kommen :wink:

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen und nachvollziehen. Menschen, mehrheitlich Frauen, melden sich im Forum an um nach einen Rat zu bitten, da sie sich in einer ausweglosen Lage sehen, welche sie nicht allein zu meistern vermögen.
Dagegen hat noch nie jemand was gesagt und darüber hat sich noch nie jemand aufgeregt.
Andere melden sich an, weil sie helfen wollen, jenen, welche sich Hilfe suchend anmelden.
Ein kleiner Grund war das für meine Anmeldung.
Ich habe manchmal einige Beiträge, einige Threads oder Kommentare einfach übersehen und mit einer einfachen Erklärung abgetan, nämlich, dass es Menschen gibt, die trotz Unwissenheit, den Versuch aufnehmen ihr Wissen zur Schau zu stellen. Ihr Wissen, welches auf einer einzigen Erfahrung oder Erlebnis zurückzuführen ist.
Was ich damit sagen will ist, dass man am Anfang noch darüber hinwegsehen konnte, wenn man einen Beitrag nach dem anderen über die Brutalität der Steinzeitmenschen, hier werden sie als "ALBANER" bezeichnet, liest, über deren Neigungen zur Untreue, ihre Unehrlichkeit und unmögliches Benehmen. Frauen lernen einen Mann kennen, Albaner, und gehen mit diesem eine Beziehung ein. Scheitert diese, wird ein gesamtes Land samt Volk dafür verflucht und beschimpft. Alle werden für einen verantwortlich gemacht und es folgt ein Vorurteil nach dem anderen.
Jaa, sie schreiben voller Kummer, und diesen Kummer kritisiert auch keiner und diesem wendet man sich zu und versucht zu helfen, wie es oft der Fall war. Aber man kann diesen Kummer nicht als Rechtfertigung für rassistische Äußerungen hervorziehen.
Wenn ein Beitrag mit den traurigen Worten einer leidenden Frau beginnt: "Ich weiß nicht mehr weiter, seine Eltern sind gegen mich, weil ich keine Albanerin bin. Meine Welt ist so leer ohne ihn..." oder "Ich habe erfahren er betrügt mich, und ich liebe ihn noch so sehr..." dann kann man nicht anders, als wenigstens zu schreiben, dass einem diese Situation Leid tut und wenn man noch helfen kann, dann tut man das hier auch.
Aber was bitteschön soll ich denn als Albanerin schreiben, wenn eine hier mit sowas ankommt: "Ich war verheiratet, aber er hat mich betrogen. Diese verdammten Albaner, alles das gleiche. Lasst euch niemals auf einen ein, denn sie haben nur Sche*** im Kopf und früher oder später werdet ihr es bereuen." ???
Da kann man ja nur schreiben, dass sie am falschen Ort um Hlfe sucht, denn effektiver wäre eine Psychoanstalt.
Wenn ich jetzt mit einem Deutschen zusammen wäre und der würde mich betrügen, sag ich doch auch nicht, dass das typisch für die Deutschen ist.
Deswegen kann ich arta-wien nur zu gut verstehen. :wink:
Wenn diese Frauen ihre Frage angreifend formulieren, besteht unsere Antwort aus nichts anderem als aus ihrer Art der Wortwahl.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 14:37

Hallo Ihr Lieben,

ich erkenne langsam meinen Fehler ;-)
Ich hätte diesen Thread aufsplitten müssen und jedes Teil dorthin setzen müssen, wo der Bezug für alle sichtbar ist.
War mir zu mühsam...sorry

Wer sich hier, oder überall anders, rassistisch äussert, ist meiner Meinung nach eh ein Kleingeist und hat es verdient Contra zu bekommen!!!!

In diesem Forum hab ich mich angemeldet, weil ich denke, dass ich mich schon ein wenig mit der albanischen Mentalität auskenne und wenn es ned reicht, hab ich einige Möglichkeiten neutral nach zu fragen :-)

Hinzu kommt, dass ich mich auch mit binationalen Beziehungen (speziell mit Moslems) leidlich auskenne.

Also, ich wünsche euch Allen einen schönen Sonnentag!

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

sternchen
Member

Mi, 05. Jul 2006, 20:26

Hajde! hat geschrieben:Hallo Neo,

ganz ehrlich jetzt? Mich nervt, wenn eine deutsche Fau ein schlechteres Deutsch an den Tag legt, als so manche(r) Albaner(in) hier und dieses schlechte Deutsch für Beschimpfungen verwendet.

Mich nervt, wenn Albaner(innen) auf unbedachte Äusserungen eben dieser Deutschen, gebeutelten Frauen, so gänzlich überreagieren.
NOCH schlimmer in dieser Hinsicht find ich die Frauen, die das Glück haben einen ehrlichen Mann gefunden zu haben und damit vor diesen betrogenen und gebrochenen Frauen noch zu glänzen.

NICHT falsch verstehen, ich gönne jedem Menschen sein Glück und ich ziehe vor jedem den Hut, der es schafft eine binationale Beziehung (Ehe) aufrecht zu erhalten.

Meine Beziehung zu diesen Männern? Is einfach passiert. Gleiche Stammlokalität, den schönsten von allen kennen gelernt, den gleichen stolzen, unbeugsamen Charakter erkannt, sogleich festgestellt, dass es NIE etwas werden könnte, da wir uns innerhalb von 4 Wochen gegenseitig totgeschlagen hätten....Übereingekommen, dass es besser wäre Freunde (gegenseitiger Nutzen nicht ausgeschlossen), zu sein. Das ist mittlerweile 6 Jahre her. Da mein BESTER Freund eine sehr "laute Stimme" hat in diesen Kreisen, sind im laufe der Zeit viele Freundedazu gekommen...
Mit Avancen machen mein ich die sogenannten "Frischlinge", die aber sofort in ihre Schranken gewiesen wurden (jaaa der Beschützerinstinkt ist sehr GROSSGESCHRIEBEN)..

Und zum Schluss:
ich find die Machenschaften, um an Papiere zu kommen, der arabischen Männer um einiges schlimmer....

LG
Hajde!

hallo hajde,

guter beitrag ... betrifft auch mein empfinden.

lg sternchen

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 20:48

@hajde und sternchen

Für das wie ihr euch hier aufpuddelt kann ich nur sagen: Bei all den Threads bei denen ihr das Verhalten oder die Reaktion einiger Personen kritisiert konnte ich nicht ein Beispiel für eure einfühlsame Unterstützung der geschundenen Personen finden...

Also wenn schon, dann "WALK YOUR TALK"

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:24

Hallo mogli_at,

Aufpuddeln....hehehe, gefällt mir der Ausdruck :-))

Bin erst seit 2 Monaten angemeldet und das ich noch keiner geschundenen Seele versucht habe bei zu stehen, dass stimmt nicht, nur waren das teilweise Hirnederln ...

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:40

hehehe... "Hirnederln" gefällt auch.

Siehste, das ist genau das Problem, diese scheinen sich aufgrund des "Sommerlochs" vermehrt hierher verirrt zu haben.

Ich kann mich an einen absolut seriösen "Hilferuf" in letzter Zeit hier erinnern, wo ein Mädchen aufgrund ihrer Fernbeziehung zu zweifeln begann. Die Seriösität war leicht erkennbar, aufgrund der Formulierungen und dem Inhalt der Geschichte, und es gab kein böses Posting gegen sie, ganz im Gegenteil.

Es kommt halt immer drauf an... Wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus... ;)

LG
Christine

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 21:45

Ja gell, ich find die Wiener haben ein paar Ausdrücke...einfach geu

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:36

Hallo Hajde!

Weils grad aktuell ist...
Schau doch mal unter "Der Schmerz ist unerträglich", DAS ist es was ich meine...

In diesem Sinne... Servus :)

PS: Bin aufgrund deiner Rüge echt in mich gegangen und hab mich zurückgehalten... ;)

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 22:57

Hallo mogli_at,

und genau in Ihrem ersten Thread habe ich versucht ihr zu helfen. Is aber jetzt egal.

Was mit dieser jungen Frau passiert und wie sie behandelt wird (von ihrem Mann), macht mich sehr betroffen und wenn ich Ihre neuen Schmerzen verdaut habe, dann werd ich mich auch in diesem Thread wieder versuchen hilfreich und mitfühlend ein zu bringen.

So oder so, das was ich in dem Thread geschrieben habe, musste raus und ich steh auch dazu, nur die Ausführung war evtl. schlecht, was ich aber schon eingeräumt hab 8)

LG
Hajde
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

Fina
Senior Member
Senior Member

Re: Albaner(in)?! Nee, bin ich nicht...

Fr, 07. Jul 2006, 14:00

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“