miffi_71
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 15:49

Auflösung einer Verlobung

Di, 20. Jun 2006, 8:36

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe mit großem Interesse viele Eurer Beiträge gelesen. Ich hatte Hoffnung, dass sie mir einige Antworten zu meiner etwas komplizierten Beziehung mit einem Kosovo-Albaner geben:

Ich bin Deutsche (Ü30). Vor knapp einem Jahr habe ich diesen Mann gesehen und war sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Ihm ging es ebenso. Irgendwie hat er mir seine Telefonnummer zugespielt und nach 2 Wochen hatten wir unser erstes Date. Die ganze Geschichte war wie aus einer Seifenoper. Problem Nr. 1: ich war in einer sehr langjährigen Beziehung und habe ein Kind; Problem Nr. 2: er war verheiratet.
Problem Nr. 1, die Beziehung zu meinem damaligen Lebensgefährten habe ich sofort nach unserem ersten Treffen beendet. Jetzt gab es nur noch Problem Nr. 2: Er sagte mir, dass er sich noch nicht scheiden lassen kann, weil er nur befristeten Aufenthalt hat, aber sobald er 2 Jahre verheiratet ist, verlässt er diese Frau, weil er sie nicht liebt und nur wegen der Papiere geheiratet hat....

Nach 6 Monaten, als der Termin verstrichen war, kam die nächste Ausrede: er muss nach Kosova fahren, aber wenn er zurück ist lässt er sich scheiden....
Nach 6 Wochen kam er zurück, aber von Scheidung keine Spur. Jetzt will er erst unbefristet haben, um sicher zu gehen (noch 2 Jahre!). Unsere Beziehung ist zwischenzeitlich bei seiner Frau aufgeflogen, aber irgendwie konnte er sie überzeugen, dass sie sich nicht scheiden lässt und ihr einreden, dass es zwischen uns aus ist. Er schwört mir, dass er diese Frau nicht liebt, aber er einfach Angst hat, abgeschoben zu werden, weil er keine feste Arbeit hat. Ich glaubte ihm. Nun (5 Monate später) wollte er schon wieder nach Kosova. Er hätte solche Sehnsucht nach seiner Familie... Langsam misstrauisch, bohrte ich solange mit den Waffen einer Frau nach, bis er mir gestanden hat, dass es auch in Kosova eine Frau gibt. Mit dieser ist er verlobt. Er sagt, dass er mich liebt, aber mein Kind für ihn ein Problem für ihn ist. Nicht persönlich. Die zwei verstehen sich super, aber in Kosova bleiben die Kinder nach einer Scheidung beim Mann und darum kann er mich angeblich nicht seiner Familie vorstellen? Solange er in Deutschland ist, will er bei mir bleiben. Aber das ist doch keine Zukunft? Wie lange wird das sein? Ich habe noch nie für einen Mann so viel Liebe empfunden, wie für ihn. Ich werde fast verrückt, wenn er nicht da ist, aber ich weiß einfach nicht weiter. Habe ich eine Chance ihn für mich allein zu gewinnen, oder ist eine Ehe mit einer deutschen Frau, die auch noch ein Kind hat in Kosova wirklich tabu? Habe ich eine Chance, dass er die Verlobung in Kosova löst? Oder benutzt er mich nur, um seine Familie in Kosova besser unterstützen zu können (ich verdiene gut - gebe ihm kein Geld, aber Unkosten (Reisen/Essen/Ausgehen u.s.w.) bestreite ich). Ich möchte ihn nicht verlieren, habe aber Angst, dass er irgendwann zurück nach Kosova geht und ich nur Mittel zum Zweck war. Ich hatte zuvor noch nie mit Kosovo-Albanern zu tun und kenne mich mit dieser Mentalität nicht aus. Kann mir jemand von Euch helfen und mir z.B. sagen, wie es mit dem Aufenthaltsrecht aussieht? Wird er wirklich sofort abgeschoben, wenn er sich scheiden lassen würde? Ist es denkbar, dass er für mich die Verlobung in Kosova aufhebt? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet. Liebe Grüße.

zartwiemilka
Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 10:26

Di, 20. Jun 2006, 10:16

Uff uff......immer diese Sache mit den Papieren!!! Eigentlich weisst Du selbst, dass er kein guter Mensch ist, wenn er hier ne Frau hat, da eine und Dich nur hinhält. Denn was anderes ist es nicht.
Das tut weh zu hören, ich weiss, denn Du hast Dich total verrannt.
Über Verlobungen in Kosovo, deren Auflösung die Handhabung des Aufenthaltsrechts/Sorgerechts für Kinder kann ich Dir nix sagen. Ich kann Dir nur den emotionalen Tip geben (...und der ist wirklich emotional und aus dem Bauch heraus...): Lass ihn an der langen Leine gehen....entweder er bekennt sich endlich zu Dir oder aber Du wirst Dein Leben lang einen notorischen Fremdgänger haben. Willst Du das wirklich???
Gib ihm die Chance, dass er um Eure Beziehung kämpft und dafür seinen Lebensstil ändert und sei nicht die Dumme, die ihm finanziell ein angenehmes Leben ermöglicht.
Denk an Dich und Dein Kind!!
Liebe Grüße
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

zartwiemilka
Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 10:26

Di, 20. Jun 2006, 10:21

Habe gerade meinen Mann gefragt, im Kosovo kriegt der Mann das Kind zugesprochen nach einer Scheidung, sofern das Kind dort geboren ist.
Schlimm, oder?
Bin gerade ganz geschockt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 20. Jun 2006, 10:45

hmmm... es ist schwierig etwas dazu zu sagen, weil ich dich bzw. deinen Freund überhaupt nicht kenne, aber ich denke, wenn er schon einmal eine Frau als Mittel zum Zweck benutzt hat, warum nicht auch andere Frauen?
Vielleicht ist ihm die ganze Situation auch einfach über dem Kopf gewachsen, da es durchaus sein könnte, dass seine Familie im Kosovo ihn "verstößt" wenn er die Verlobung auflöst... (hab einen Bekannten aus Albanien, dem das tatsächlich passiert ist, er hat aus Liebe zu seiner Freundin mit seinem Vater gebrochen)
Ich hoffe für dich, dass da so schnell wie möglich etwas weitergeht, das Gefühl, "in der Luft zu hängen" ist sicher unerträglich...ich finde, du hast ihm genug Zeit gegeben, jetzt soll er handeln.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Jun 2006, 11:16

Meine ganz ehrliche Meinung dazu ist: Er lügt! Er lügt seine deutsche Frau an, er lügt sein Kind an, er lügt seine albanische Verlobte an, er lügt wahrscheinlich seine komplette Familie an und schlußendlich lügt er dich an. Was willst du mit so einem Mann? Glaubst du allen Ernstes, mit dem eine Zukunft zu haben? Er hat jetzt 3 Frauen am Start, warum solltest du die letzte sein?

Das sind Worte, die niemand hören will wenn man verliebt ist, aber man darf die Augen nicht verschließen. Warum hat er denn die albanische Verlobte? Wahrscheinlich wurde sie ihm aufgedrängt, seine Familie wollte das so. Tolle Ausrede, zieht immer. Dein Kind ist ein Problem für ihn? Er wußte von Anfang an, das dieses Kind existiert. Ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn jemand mir sagt, mein Kind wäre ein PROBLEM, dann würde ich auf der Stelle ausrasten. Er hat doch auch ein Kind. Wo bleibt das nach der Scheidung? Oder will er sich vielleicht garnicht scheiden lassen???

Aufenthalt erlischt mit Aufgabe der ehelichen Lebensgemeinschaft. Heißt also, der Busche ist clever, weiß, wenn er sich jetzt scheiden lässt, ist er weg. Wie lange ist er verheiratet? Er wird aber auch schlechtere Karten haben, überhaupt eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, wenn er keine geregelte Arbeit nachweisen kann. Dann bekommt er nämlich weiterhin nur befristet.

Was hat er mit seiner albanischen Verlobten vor? Er wird sie sicherlich nach Deutschland holen, wenn alles geregelt ist. Und wo sollst du dann bleiben? Spätestens dann bist du nämlich überfällig.

Du sagtest, du bezahlst die Reisen und alles mögliche??? Warum? Du bezahlst ihn den Weg zu der anderen Frau? Da tun sich echt Welten auf, wenn ich sowas lese. Warum tust du dir das an? Für ihn gibt es nichts besseres, er wird dir nicht den Laufpass geben, so lange der Rubel rollt.

Mensch, sieh zu, den Absprung zu schaffen. Er ist es nicht wert. Du hast was besseres verdient. Er ist charakterlos. Er spielt mit euch und wird es auch weiterhin tun weil es für ihn die ideale Verbindung ist.

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 16:20

Auflösung einer Verlobung

Di, 20. Jun 2006, 11:27

Frage dich bitte mal eins:Hast du so einen lügner als Mann verdient???
Ich denke nicht!!!
Mach schluss,bevor es noch komplizierter wird! :cry:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 20. Jun 2006, 13:08

hi

ich kann dazu nicht viel sagen ausser das dieser mensch wahrschienlich gar keine von euch frauen liebt. Wie kann jeden belügen und betrügen und dann wieder diese papier geschichten man man.
Du wolltest wissen ob es in kosovo ein problem ist wenn man ein kind in die ehe mitnimmt. Das kann man immer schwer beantworten aber es kommt zu 99,9999 prozent auf die familie an. Tu dir selbst ein gefallen und beende die sache bevor du nur noch mehr kummer und sorgen hast. Auf so einen menschen hät ich mich nie eingelassen und wenn er mir schon gekommen wäre mit irgendwelchen aussreden, wäre ich so oder so weg.

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Di, 20. Jun 2006, 13:48

Also ich würde ihm schnellstmöglich den Laufpass geben, ich weiß zwar nicht was rechtlich passiert wenn er die Verlobung da unten löst, aber ich weiß was sagen wir mal "traditionell" da unten los gehen wird, sollte er die Verlobung lösen. Zuerst wird er ziemlichen Ärger mit seiner Familie bekommen. Als nächstes bekommt er dann Ärger mit der Familie seiner Verlobten (ich nehme mal an, das sie nicht unbedingt scharf drauf ist die Verlobung zu lösen). Der Ärger mit ihrer Familie könnte echt heftig werden. Ob er sich dann noch in den Kosovo trauen kann, wäre die eine Frage. Wenn ihm die Familie im Kosovo so wichtig ist wie du sagst, wird er nichts tun was ihn oder seine Familie in Gefahr bringen würde.
Aber auch sonst denk ich solltest du dir nicht viel Hoffnungen machen. Die andren haben schon recht. Er belügt dich und hält dich hin, er will dein Kind nicht (Ist das für dich nicht Grund genug ihm Tschüss zu sagen?!), er belügt seine Frau und seine Verlobte in Kosovo. Wer weiß wieviel neue Frauen jetzt noch in weiteren 5 Monaten raus kommen. Und was soll das für eine Beziehung sein wenn du dir nie sicher sein kannst das er dir treu ist?
Mach lieber Schluss mit der Sache, bevor es zu spät ist und du noch mehr leiden musst. :?

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Di, 20. Jun 2006, 14:03

1. ohne festen Job wird er auch nach den zwei jahren Ehe keinen festen Aufenthalt bekommen!
2: Ich glaube die Frist wurde auf 5 kjahre erhöht, willst du jetzt 5 jahre warten?

Lösung:Der Typ hält dich hin, bis er die nase von dir voll hat!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 20. Jun 2006, 15:02

zartwiemilka hat geschrieben:Habe gerade meinen Mann gefragt, im Kosovo kriegt der Mann das Kind zugesprochen nach einer Scheidung, sofern das Kind dort geboren ist.
Schlimm, oder?
Bin gerade ganz geschockt.
Hallo,
soviel ich mitbekomme, ist es nicht so, dass in Kosova generell die Kinder dem Vater zugesprochen werden. Aber es ist so, dass die Mutter dem Gericht beweisen muss, dass sie oder ihre Familie für den Unterhalt des Kindes aufkommen kann.
Einige Frauen lassen die Kinder, bei einer Scheidung, beim Vater, da sie zurück zu ihrer Familie gehen und diese nicht auch noch die Kinder unterhalten wollen/können. Und die Frauen haben ohne Kinder bessere Aussichten auf einen neune Ehemann.
Gruss Estra

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 20. Jun 2006, 15:18

Hallo Estra!

Richtig informiert!
Man sollte halt immer auch hinter die Kulissen schauen und die Dinge hinterfragen. Meistens haben sie nämlich in der jeweiligen Gesellschaftsform sehr Wohl ihren Sinn und sind nicht aus Böswilligkeit entstanden.
Was nicht heißt, daß man nicht auch immer gegenüber neuen Entwicklungen offen sein soll...

LG
Christine

miffi_71
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 15:49

Re: Auflösung einer Verlobung

Mi, 21. Jun 2006, 13:22

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Beiträge. Mein Gefühl hat mir schon lange gesagt, dass es besser ist, die Beziehung zu beenden. Ich war mir nur so unsicher, weil ich diesen Mann wirklich über alles liebe und einfach nicht verlieren wollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie es aussieht, habe ich so oder so keine Chance ihn für mich zu gewinnen, wenn die Verlobung im Kosovo aus familienpolitischen Gründen nicht aufgehoben werden kann. Ich kann nur nicht verstehen, wie man so gefühlskalt sein kann, wie er. Er wußte doch von vornherein, dass er mit dieser Verlobung gebunden ist? Die Hochzeit wegen der Papiere kann ich eventuell noch verstehen. Er hatte keine andere Möglichkeit in Deutschland zu bleiben. Aber warum betrügt er seine Verlobte im Kosovo? Heiratet man im Kosovo nicht aus Liebe?

Wie gesagt, ich danke Euch trotzdem ganz doll und wünsche Euch für eure Beziehung viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 21. Jun 2006, 14:43

hi

In den überwiegenden Fällen heiratet man in kosovo aus Liebe. Aber es gibt natürlich Fälle wie überall auf der Welt wo man nicht selbst entscheiden darf. Bei Frauen sogar sehr extrem. Bei den Männern ist das immer so eine Geschichte. Klar gibt es mäner die auf einer art und weise gezwungen werden. Das ist aber nicht üblich und auch sehr selten. Meistens nutzen es die männer, die keine erklärung haben oder ähnliches es aus und erzählen ihren freundinnen das sie doch die frau heiraten müssen.
Aber in den meisten fällen lügen sie.

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Mi, 21. Jun 2006, 22:04

hi,
Wie alt ist dein Freund?
Ich glaube nicht, dass er im Kosova verlobt ist,sondern villeicht schon verheiratet?
Liebe Grüsse Selvie

miffi_71
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19. Jun 2006, 15:49

Re: Auflösung einer Verlobung

Do, 22. Jun 2006, 7:57

Hallo Selvie,

er ist 33. Für mich ist verlobt und verheiratet das selbe. Ich würde weder meinen Verlobten noch meinen Ehemann betrügen und mit einem Mann, den ich nicht wirklich liebe, würde ich mich auch nicht verloben - es ist schließlich ein Eheversprechen. Er sagt, dass er seit 4 Jahren mit dieser Frau verlobt ist, bisher konnte er sie aber nicht heiraten, weil das Haus (im Kosovo) nicht fertig ist. Ist mir in seinem Fall jetzt aber auch egal. Von mir aus, kann er im Kosovo bleiben. Es tut mir zwar wahnsinnig weh, weil ich wirklich an unsere Liebe geglaubt habe, aber seine anderen Frauen fühlen warscheinlich genau wie ich. LG

Zurück zu „Liebe & Kontakte“