bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

So, 05. Dez 2004, 17:51

:lol: Ich bin seit vielen Jahren mit einem Kosovo-Albaner verheiratet. Ich habe
mich für ihn scheiden(2 Kinder aus 1. Ehe) lassen, weil er mich liebt und heiraten wollten. In all
den Jahren hat er mich aber niemals mit ins Kosovo genommen. Seine hier
in Deutschland lebenden Geschwister akzeptieren mich.
Oft habe ichden leisen Verdacht, das im Kosovo etwas vorliegt, das er mich nicht
mit nimmt. Es belastet unsere Beziehung sehr, da er 2 x im Jahr nach Hause fährt.
Kann mir jemand sagen oder helfen, was vorliegen könnte, was ich
vielleicht machen kann...] :?:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

So, 05. Dez 2004, 17:56

bina hat geschrieben::lol: Ich bin seit vielen Jahren mit einem Kosovo-Albaner verheiratet. Ich habe
mich für ihn scheiden(2 Kinder aus 1. Ehe) lassen, weil er mich liebt und heiraten wollten. In all den Jahren hat er mich aber niemals mit ins Kosovo genommen. Seine hier in Deutschland lebenden Geschwister akzeptieren mich. Oft habe ichden leisen Verdacht, das im Kosovo etwas vorliegt, das er mich nicht
mit nimmt. Es belastet unsere Beziehung sehr, da er 2 x im Jahr nach Hause fährt.
Kann mir jemand sagen oder helfen, was vorliegen könnte, was ich
vielleicht machen kann...] :?:
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
Also, dass du auch mal in den Kosovo mitkommen willst?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9359
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

So, 05. Dez 2004, 18:18

bina hat geschrieben:Kann mir jemand sagen oder helfen, was vorliegen könnte, was ich vielleicht machen kann... :?:
Wenn du das ganze unter den Titel "Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?" stellt, muss er dir ja schon einiges gesagt haben, was du uns nicht verraten hast.

Die Frage der Akzeptanz durch die Familie wurde im "Liebe & Kontakt"-Forum schon wiederholt gestellt, zB hier: http://albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=273 oder hier: http://albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=248

Was du machen kannst? Wie reagiert er dann, wenn du sagst, dass du mitkommen möchtest/wirst?

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

So, 05. Dez 2004, 19:23

Er hat mir immer bis zum Schluss gesagt, das er dieses Mal/diesen Sommer/dieses Jahr zu Hause bleibt. Hat aber 1Tag/morgens vorher gesagt, das er doch fährt. Auf meine Bitte mich doch mitzunehmen, hat
er immer nur gesagt, es geht nicht.Auf die Frage ob seine Eltern etwas gegen mich haben, wurde immer mit "garnichts" geantwortet.
Ich habe schon sehr viel über seine Kultur kennengelernt, bin ein Mensch der immer bereit ist Kompromisse einzugehen. Er muss ja auch mit unserer Kultur klarkommen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 06. Dez 2004, 19:25

bina hat geschrieben:Er hat mir immer bis zum Schluss gesagt, das er dieses Mal/diesen Sommer/dieses Jahr zu Hause bleibt. Hat aber 1Tag/morgens vorher gesagt, das er doch fährt. Auf meine Bitte mich doch mitzunehmen, hat
er immer nur gesagt, es geht nicht.Auf die Frage ob seine Eltern etwas gegen mich haben, wurde immer mit "garnichts" geantwortet.
Ich habe schon sehr viel über seine Kultur kennengelernt, bin ein Mensch der immer bereit ist Kompromisse einzugehen. Er muss ja auch mit unserer Kultur klarkommen.
hmm, hast du den auch unsere Sprache gelernt?

Immerhin denke ich mal, wenn dein Mann mit seinen Eltern im Kosovo telefoniert spricht er albanisch....

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Re: Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

Mo, 06. Dez 2004, 19:34

Illyrian^King hat geschrieben:
bina hat geschrieben::lol: Ich bin seit vielen Jahren mit einem Kosovo-Albaner verheiratet. Ich habe
mich für ihn scheiden(2 Kinder aus 1. Ehe) lassen, weil er mich liebt und heiraten wollten. In all den Jahren hat er mich aber niemals mit ins Kosovo genommen. Seine hier in Deutschland lebenden Geschwister akzeptieren mich. Oft habe ichden leisen Verdacht, das im Kosovo etwas vorliegt, das er mich nicht
mit nimmt. Es belastet unsere Beziehung sehr, da er 2 x im Jahr nach Hause fährt.
Kann mir jemand sagen oder helfen, was vorliegen könnte, was ich
vielleicht machen kann...] :?:
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
Also, dass du auch mal in den Kosovo mitkommen willst?

Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Ich verstehe sehr sehr viel, sprechen kann ich einige wichtige Dinge. Aber sein fast alle seine Familiemitglieder waren teilweise sehr lange hier in Deutschland und sprechen deutsch.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

Mo, 06. Dez 2004, 19:49

bina hat geschrieben: Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Ich verstehe sehr sehr viel, sprechen kann ich einige wichtige Dinge. Aber sein fast alle seine Familiemitglieder waren teilweise sehr lange hier in Deutschland und sprechen deutsch.
Vielleicht solltest du es mal mit seinen Familienmitglieder versuchen.

Oder dich, mehr um seine Heimatdorf/stadt infomieren und ihn nachher davon erzählen...vielleicht wirklt es ja...

Gruss

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Re: Warum lehnen mich meine Schwiegereltern ab?

Di, 07. Dez 2004, 7:22

Oder dich, mehr um seine Heimatdorf/stadt infomieren und ihn nachher davon erzählen...vielleicht wirklt es ja...

Ich weis alles über seine Familie. Wer mit wem verheiratet ist, wer wo wohnt, wer im Ausland ist usw. Mit seiner Familie hier in Deutschland besteht enger Kontakt. Sein Vater hat jahrelang hier gearbeitet, aber er
hat mich nicht einmal sehen wollen. Von meiner Seite habe ich alles Versucht Kontakt herzustellen. Ich kann mich ja schlecht ins Flugzeug setzen und dann dort vor der Tür stehen.

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

immer allein ins kosova

Di, 07. Dez 2004, 12:02

hallo bina,

ich hatte dir ja schon per pn geantwortet, wie du weißt stecke ich in der gleichen situation.

ehrlich gesagt argwöhne ich inzwischen, dass meiner drüben eine frau hat. vieleicht geht meine phantasie ja mit mir durch, aber nach allem was ich schon im umfeld meines mannes erlebt habe, wäre es nicht auszuschließen, obwohl er mir ständig beteuert, dass er nicht so einer wäre.

jetzt naht weihnachten wieder und ich denke, obwohl er mir versprochen hat, das er dieses jahr hier bleibt, werde ich wohl wieder einen tag vorher, oder frühmorgens am selbigen tag erfahren, dass es abends wieder auf ins kosova geht.

ehrlich gesagt, habe ich meinen sogar schon angedroht, dass ich irgend eines tages, dort drüben vor der tür stehen werde, um mir endlich mal persönlich ein bild davon zu machen.

durch mein privates forum im internet, wo sich viele frauen von kosovaren tummeln, weiß ich, dass es viele männer gibt, die ihre frauen mit rüber nehmen. deswegen sind für mich die beweggründe meines mannes schwer nachvollziehbar. ich bin der meinung, wenn man über 8 jahre mit einen mann zusammenlebt, hat man schon das recht, die heimat des mannes und seine familie drüben kennenzulernen.

da mich durch mein forum auch viele frauen anschreiben, die sehr enttäuscht worden sind von ihren männern, habe ich letzte woche noch ein anderes forum eingerichtet, in der hoffnung, dass wir dort durch austausch unserer negativ geschichten, um einige erfahrungen reicher werden, oder auch um nur unsere geschichten mal abzugleichen.

falls also noch wer lust hat, bei uns mitzumachen, der kann mich gerne anmailen.

Besiana@gmx.de

liebe grüße
sternchen

p.s. bei diesen foren, dreht es sich ausschließlich um männer aus dem kosovo

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Re: immer allein ins kosova

Di, 07. Dez 2004, 13:26

[quote="sternchen"]hallo bina,

gleichen situation.

Hallo Sternchen, habe wiederholt versucht dir eine pn zu senden, aber
das geht anscheinent nicht. :x Die pn kommt immer wieder zurück. Würde gerne an dem Forum teilnehmen, da ich in deinen Zeilen meine Situation nur zu gut wiedererkenne. Ich durchlebe auch jedes Jahr diesen Alptraum, kurzfristig Koffer packen, Ticken einstecken, Tschüss und weg ist er. Ich sterbe jedesmal ein bischen mehr an dieser Sache. Auch Drohungen ihn zu verlassen, scheinen ihn nicht zu berühren. Also versuche noch einmal Kontakt herzustellen.
vg Bina :o

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

hallo bina,

Di, 07. Dez 2004, 15:05

habe mich schon gewundert, warum du dich nicht gemeldet hast.

ich weiß jetzt nicht, ob verlinkung hier erlaubt ist, setze den link vom negativ forum aber trotzdem mal rein. (wenn es nicht ok ist, kann ihn der admin ja löschen)

http://www.carookee.com/forum/Binationale-Beziehung

allerdings mußt du dich bei carookee kostenlos registrieren, dann landest du über diesen link im forum.

würde dich auch gerne in unseren anderen frauenclub aufnehmen, dafür bräuchte ich aber deine mailadresse.

schick mir doch einfach mal eine mail, an Besiana@gmx.de
dann schicke ich dir eine einladung dafür.

liebe grüße
sternchen

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Do, 09. Dez 2004, 14:25

vielleicht ist dort auch noch verheiratet!

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Fr, 10. Dez 2004, 10:54

auch noch verheiratet!

Das glaube ich nicht. ( Oder sagen wir einfach gutgläubig, das ich es mir nicht vorstellen kann, das er verheiratet ist). Für mich würde eine Welt zusammenbrechen. Versuche nochmals ins Forum zu kommen, könnten ja dann mal chatten (bin noch nicht so gut darin) bis später.
Bina

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Fr, 10. Dez 2004, 19:48

Funky hat geschrieben:vielleicht ist dort auch noch verheiratet!
Qyqy Njoni dhe ktu a ;)

Qysh dole n'Shqiperi.ch?
Sma morr Mendja :roll:

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Sa, 11. Dez 2004, 9:35

Illyrian^King hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:vielleicht ist dort auch noch verheiratet!
Qyqy Njoni dhe ktu a ;)

Qysh dole n'Shqiperi.ch?
Sma morr Mendja :roll:
Prima, kann ich auch toll Lesen. Ich finde das nicht so cool.
Bitte 1 x in deutsch

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 11. Dez 2004, 14:17

bina hat geschrieben:
Illyrian^King hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:vielleicht ist dort auch noch verheiratet!
Qyqy Njoni dhe ktu a ;)

Qysh dole n'Shqiperi.ch?
Sma morr Mendja :roll:
Prima, kann ich auch toll Lesen. Ich finde das nicht so cool.
Bitte 1 x in deutsch
War nicht an dich gedacht,sry.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Do, 23. Dez 2004, 14:17

bina hat geschrieben:auch noch verheiratet!

Das glaube ich nicht. ( Oder sagen wir einfach gutgläubig, das ich es mir nicht vorstellen kann, das er verheiratet ist). Für mich würde eine Welt zusammenbrechen. Versuche nochmals ins Forum zu kommen, könnten ja dann mal chatten (bin noch nicht so gut darin) bis später.
Bina
muss nicht sein aber es könnte!

hatte er bevor dich geheiratet hat die papiere??

gruss
funky

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

So, 26. Dez 2004, 10:43

der link von oben hat sich leider geändert. :oops:

http://www.carookee.com/forum/Beziehung-Kosovo-Albaner

so, jetzt stimmt er aber

sternchen

Benutzeravatar
Edita
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 11:16

Fr, 07. Jan 2005, 11:58

Hallo Bina
Wie wäre es wenn Ihr mal seine Eltern zu Euch Einladet ?
Sagen wir für einen Monat oder so ?
Eventuell auch mit dem Vorwand Ihnen das Land vorzustellen .
Versuchs mal vielleicht klappt es so etwas über die Familienverhältnisse rauszufinden.
Lg
Edita

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Fr, 07. Jan 2005, 13:50

Das ist keine schlechte Idee. Aber das hat keinen Sinn. Mein Schwiegervater war all die Jahre hier in Deutschland, alleine ohne seine Frau. Er wohnt nur 1/2 Stunde von uns entfernt. Er hat uns nicht einmal besucht. Mein Mann hat mich auch bis "dort" nicht mitgenommen. Alles Bitten und Betteln haben nichts genützt.....Seit letztem Sommer ist er ganz in den Kosovo zurück. Meine Schwiegermutter ist sehr krank und nicht reisefähig. Daher ist eine Einladung nutzlos.
Aber etwas p o s i t i v e s möchte ich auch erwähnen und alle dran teilhaben lassen. Mein Mann ist das 1. Silvester seit 8 JAHREN hier in D
geblieben. Das rechne ich ihm hoch an. Ich werte dies als klein Schritt ins Ziel, einmal mit in den Kosovo zu kommen. Er hat das 1. Mal zu mir gestanden, in dem er nicht dem Ruf der Familie gefolgt ist. Vielleicht wagt er dann auch den "nächsten Schritt".
Eure BINA

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“