Stimmt es gibt auch leute, die in Deutschland nicht in ihrem Beruf arbeiten ob Mediziner oder andere wie Philosophen die halt nicht ins in ihrem Beruf gefunden haben. Nur man kann die Situationen in D und K nicht vergleichen. Hier werden Fachkraefte gesucht, viele Stellen wurden/werden neu geschaffen in der Verwaltung, bei der Polizei, Behoerden etc. Dort braeuchte man gute Leute, mit guter Ausbildung, nur die arbeiten oft fuer die Internationalen,
Desweiteren zu den Cafes klar haengen wir in den Cafees rum wir wollen doch die hiesige Kultur kennenlernen

und wenn wir Pause haben oder Dienstschluss ist ja nichts dabei oder? Und wenn man dazu noch von einer huebschen Kosovarin eingeladen wird um so besser
Logisch trauemt man von so einem Gehalt wie hier auch zuhause, denek nicht dass sich irgendjemand darueber beschweren wuerde weil er gut verdient...denek vielleicht wuerdes sogar DU so eine Gelegenheit nutzen. Es kommt aber darauf an was man dafuer leistet. Ich muss aber sagen, warum hast du soviele Vorurteile gegen z.B. Richter aus Bangladesch. Ich habe hier einige Ueberraschungen erlebt, wie gebildet viele hier arbeitende Drittweltler waren, und wo die alle studiert hatten. Ich habe einige Inder kennengelernt, an denen ihrer Bildung koennten sich viele eine Scheide abschneiden, mehrer Sprachen, gute Allgemeinbildung, gutes Fachwissen etc...also nicht so vorschnell....
und nochwas ich habe schon vorher erlaeutert, warum man das Geld bekommt, man bekommt es auch nicht gerade geschenkt.
So nun zu den albanischen Kollegen mit 300 Euro. Ich wundere mich auch wie manche damit auskommen. Sie klagen wie wenig sie verdienen, rauchen wie ein Schlot, kaufen sich Autos fuer 4000/500 Euros und beklagen sich dass ihr Geld nicht fuer die Familie reicht. Habe ich selbst erlebt.
Aber troeste dich deine ungeliebten Bangladeschis werden bald weichen, die UN moechte ja gehen und dann kommt die EU.
Ikona hat geschrieben:germantiger hat geschrieben:NACHTEIL hier ist, dass viele gebildete Albaner nicht in ihren Berufen
arbeiten sonder fuer int. Organisationen weil si da besser verdienen, selbst wenn die Arbeit . . nicht ihrer Ausbildung entspricht.
Germantiger,
ist das denn in deutschland anders??? ich kenne viele mediziner, die lieber was ganz anderes machen, um mehr geld zu verdienen, als sich in ihrem beruf für einen apfel und ei herumzuschlagen...also das zu deinem sätzchen da oben, du kannst vom glück reden, dass du in das kosovo bist und sehr gut verdienst, und vor allem ein superleben führen kannst, ich sehe euch nur in cafe´s rumhängen und hübsche frauen betrachten...und ab und an hier und da streife fahren...in deutschland würdest du von so einem gehalt/leben nur träumen, denn das was die polizei und armee hier verdient reicht auch nur zum überleben...
es kann doch nicht einfach sein, dass ein richter aus bangladesch, der vor ein paar jahren nie im leben wusste wo kosovo ist, fast 10.000 tausend dollar bekommt, sein gleichgesinnter albanischer kollege 300 Euro. ich hoffe, die statusfrage wird bald geklärt, und die albaner haben wirklich nicht nötig, sich von irgendwelchen "terra incognitas" sich verteidigen zu lassen.....bzw. vermanipulieren zu lassen...
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser