BürgerKrieg Albanien
Usa hatt hier mächtig mitgeholfen oder vieleicht sogar die idee hierfür gebracht. du fragst dich warum?
Naja, UQK hatt sich über Albanien formiert, all die Waffenliefrungen gingen über Albanien, und wer sagt dass die WaffenKammern der Albanischen Armee nicht nur von der zivilen Bevälkerung geplündert wurde, sondern bewusst auch von der UQK.
Versteht es nicht falsch, ich meine nicht das die UQK Albanien ausgeraubt hatt, sondern das Albanien dies bewusst geuwsst hatt und mitgeholfen hatt.
hier also meine erste Frage:
Hatt sich Albanien bewusst für seine Brüder und Schwetser aus Kosova geopfert?
Denn durch den Bürgerkrieg geriet das Land ins Chaos.
Ihr fragt euch warum sollte Albanien sowas vorteuschen?
Meine Erklärung:
DA Kosova ein internes Problem vom Staat Jugoslawien war durfte sich kein Land (rechtlich gesehen) einmischen, hätte also Albanien die UQK unterstützt wäre das direkt eine Kriegserklärung an Serbien und Albanien hätte befürchten müssen das Serbien mit der EU und Russland am Rucken oder sogar direkt die NAto,in Albanien einmarschiert.
Aber durch dieses "Täuschungsmanäver" konnte man Albanien nicht zur rechenschaft ziehen, da in diesem Zeitpunkt der Staat ausergefächt gesetzt wurde.
HAben da die Amis mitgeholfen?
2ter Punkt meiner Theorie.
(is wohl jetzt jedem klar)
Seit der Resolution (jahr XXX

HAben sich alle Staaten geeinigt dass die Terotirialen Grenzen "geschützt" werden, und niemand diese ändern kann auser mit einer Volksabstimmung.
Was bedeutet das jetzt?
Russland besitzt ( bewusst so formuliert) Tschetschenien, und China Tibet, nun wenn dieses Gesetz der Resolution in Serbien gebrichen wird, von den Staaten (EU/USA) die es mitbegründet haben giltet dieser "VErtrag" nicht mehr, Russland und China müsse sich fürchten das LAnd (wleches ihnen egentlich nicht gehört...aber anderes Thema) verlieren.
Um das Kovoso-Problem einmalig zu machen, muss also der Vertragspartner "Serbien-Montenegro" in dieser Form nicht mehr existieren, dass heist konkret Montenegro muss sich Abspalten damit Kosova unabhängig werden kann. Den Russland und China können ein Veto einsetzten und würden eine unabhänggkeit Kosovas verhindern.
meine 2te oder 3te Frage:
Hatt die USa hier auch die Finger im Spiel?
MEine LEtzte Frage:
Wofür all diese Bemühungen?
wegen eine EUroasien Pipeline?
wegen der geographischen LAge-US-Stützpunkt?
wegen zunehmender bedrohung Chinas, damit hier die Amis regieren?
oder einfach nur um einen zusätzlichen Ally-Partner wie Israel zu haben?