Viktor
Senior Member
Senior Member

Ramush Hajradinaj-Spendeaktion-Werbung auf RTK

Sa, 08. Apr 2006, 14:07

Seit ne weile kommt so ne Werbung für Ramush Hajradinaj, wo man zum spenden aufruft. habt ihr das schon mal auf RTK gesehen?

Ich hielt Ihn für einen grosse MAnn und mochte seine Art doch jetzt bin ich mir da nicht so sicher, er hatt vor kurzem eine Willa gebaut und ruft uns jetzt zum spenden auf.

Was haltet ihr davon?

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 17:43

son piiiiiiiiiip, wir in der schweiz müssen 5 franken zahlen, kosova 1 euro und deutschland 98 cent boaaa

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 20:21

ICH MEIN...irgendwo muss der doch auch wohnen :P

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 20:28

Wir haben schon des öfteren Angerufen.
Ich denke mal das dieses Geld für Anwaltskosten gespendet wird. :wink:

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 20:36

Ja wird auch...ich hab meinen DAD gefragt und der
hat das auch gesagt...aber ich meine wenn er sich ne villa bauen lässt ,
dann kann er den auch selber bezahlen

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 21:00

Valon hat geschrieben:Wir haben schon des öfteren Angerufen.

Përshendetje.
euch kostet es ja auch nur 98 cent

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 21:14

Kusho hat geschrieben:

Përshendetje.
:wink: Umso besser für Ramush und seinen Landsleuten aus Deutschland. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 21:40

ja aber wenns in der schweiz billiger wäre, würdes ihm mehr bringen, den wir sind mehr albaner hier ;)

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 22:01

Valon hat geschrieben:
Kusho hat geschrieben:

Përshendetje.
:wink: Umso besser für Ramush und seinen Landsleuten aus Deutschland. :wink:
GENAU SO IST ES...

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 22:49

Kusho hat geschrieben:ja aber wenns in der schweiz billiger wäre, würdes ihm mehr bringen, den wir sind mehr albaner hier ;)
Wir sind auch nicht ohne. :lol:

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 23:00

DA dEUTSCHLAND JA GRÖSSER IST IST JA WOHL KLAR WO MEHR ALBANER LEBEN

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 23:10

gjilanase hat geschrieben:DA dEUTSCHLAND JA GRÖSSER IST IST JA WOHL KLAR WO MEHR ALBANER LEBEN
Kann man nicht so genau sagen.
Früher waren viel mehr Albaner in D. anwesend...
In der CH gibt es sogar ganze Stadtviertel zu 90% alles Albaner. :wink:
Und in D. ist sowas schon sehr , sehr selten.

Përshendetje.

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 23:23

ICH FINDE DI MEISTEN ALB. IN DEUTSCHLAND GIBT ES IN BADEN-WÜRTEMBERG...BIN OFT DORT UND SOVIELE AUF EINEM HAUFEN HAB ICH JA NOCH NIE IN DEUTSCHLAND
ERLEBT...DA FÜHLT MAN SICH SCHON WIE IN DER HEIMAT

altruisti
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Apr 2006, 23:46

Ich weisses nicht wer da hinter steht aber ehrlich gesagt so gefällt mir überhaupt nicht!!!!!!! Das har nicht mit Rechstatlichkeit zu tun. Normalerweise sollte dies durch Hilfswerke / Fondationen gesammelt und immer transparenter sein. Niemand weiss wie viel Geld ist überhaupt zusammen gekommen? So war es auch mit dem Fonds "Vendlindja therret" und das weiss am besten Ramush wo das Geld geflossen sei????
Dort wo das Geld öffentlich im spiel ist , sollten die Behörden Bescheid wissen und je nach Situation eingreifen können....

Ich würde nicht einfach so in disere Art Geld sammeln für Ramush ....Doch wer stark ist fragt nicht viel: So was in der Schweiz wäre unmöglich, denn hier läufts alles durch Hilfswerke und das gesammeltes Geld wird bekannt gegeben so wie der Zweck?????????????? Vor kurzem habe ich gehört dass, das Auto vom Ramushi hat einen Wert von ca. 150.000 Euro ...Also für mich gilt: Bevor ich anrufe überlege ich ob ich in so einem Auto einsteigen würde...???
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 09. Apr 2006, 8:09

zum welchen Zweck? was will er mit dieser Spende erreichen?

anstatt sich konkret mit neuen Reformen auseinandersetzen startet man lieber so eine "Hilfsaktion"... man hat ja als Politiker sonst nichts zu tun... :roll:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 09. Apr 2006, 17:05

altruisti hat geschrieben:Ich weisses nicht wer da hinter steht aber ehrlich gesagt so gefällt mir überhaupt nicht!!!!!!! Das har nicht mit Rechstatlichkeit zu tun. Normalerweise sollte dies durch Hilfswerke / Fondationen gesammelt und immer transparenter sein. Niemand weiss wie viel Geld ist überhaupt zusammen gekommen? So war es auch mit dem Fonds "Vendlindja therret" und das weiss am besten Ramush wo das Geld geflossen sei????
Dort wo das Geld öffentlich im spiel ist , sollten die Behörden Bescheid wissen und je nach Situation eingreifen können....

Ich würde nicht einfach so in disere Art Geld sammeln für Ramush ....Doch wer stark ist fragt nicht viel: So was in der Schweiz wäre unmöglich, denn hier läufts alles durch Hilfswerke und das gesammeltes Geld wird bekannt gegeben so wie der Zweck?????????????? Vor kurzem habe ich gehört dass, das Auto vom Ramushi hat einen Wert von ca. 150.000 Euro ...Also für mich gilt: Bevor ich anrufe überlege ich ob ich in so einem Auto einsteigen würde...???
Denk ich eben auch, bin eigentlich bisschen entäuscht von diesem MAn, dachte der hätte mehr drauf, er sollte sich ein Beispiel an unserem Presidenten nehmen der die Presse zu sich nach HAuse eingeladen hatt und seine ganze Familie vorgestellt hatt, sein HAus war bescheiden.
Warum der eine Willa grad kürzlich erbauen lässt und dan zu ner Spendenaktion aufruft is mir ein Rätsel, ich hab auch nicht angerufen.
Und vorallem, das Geld welches ich erarbeitet habe soll zum einen Teil Menschen zukommen welchen die Grundbedürfnisse fehlen, wie essen-trinken, kleider aber ich verhelf bestimmt keinem zu seinem Reichtum, vorallem nicht einem Politiker. Schade, also meine Sympathie hatt der verloren....

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 11. Apr 2006, 14:18

LIMAJ HATTE AUCH SO EINE SPENDENAKTION GESTARTET, UND WO IST DAS GELD NUN??

WARUM VERDIENEN MACHEN ANDERE NICHT EINE GLEICHE SPENDENAKTION?? ANDERE MÜSSEN AUCH EINEN ANWALT BEZAHLEN??

GANZ EINFACH, WEIL DANN NIEMAND ANRUFEN WÜRDE, WEIL SEIN IMAGE NICHT GUT IST, ALSO WIRD GAR KEINE SPENDENAKTION GESTARTET!! FOLGLICH WIRD NUR EINE SPENDENAKTION GESTARTET, WO VIELE ANRUFEN, SOMIT HEISST ES, DASS DIESES GELD DANN IRGENDWIE EINKASSIERT WIRD.

PUNKT

1990 WAR ES DIE LDK
1998 DIE UCK
NUN KOMMT SOWAS... IMMER DAS SELBE

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Apr 2006, 15:15

dazu kann ich nur sagen , ICH SPENDE NIE über telefon oder überweisung oder sonst wie , die klauen das geld doch so oder so . wenn ich nach kosovo fliege dann helfe ich den menschen die das geld brauchen, ich selber gebe denen das geld und das ist das beste was man machen kann. so weiss ich das die was zu essen und zu trinken haben , so ist das meiner meinung nach am besten dann weiss man das man jemanden geholfen hat und kann froh sein das eine arme familie mal was zu essen und trinken hat für die nächsten 1-3 monate, je nach dem wie viel man spendet. ich würde niemals über das telefon oder überweisung spenden , lieber mache ich das so und gehe selber zu den armen menschen hin und gebe denen das geld.

kosovar 8)

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Apr 2006, 15:19

gjilanase hat geschrieben:ICH FINDE DI MEISTEN ALB. IN DEUTSCHLAND GIBT ES IN BADEN-WÜRTEMBERG...BIN OFT DORT UND SOVIELE AUF EINEM HAUFEN HAB ICH JA NOCH NIE IN DEUTSCHLAND
ERLEBT...DA FÜHLT MAN SICH SCHON WIE IN DER HEIMAT
dann musst du mal nach hamburg kommen , vielleicht ändert du dann deine meinung 8) :lol:

kosovar 8)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Apr 2006, 21:02

Baton84 hat geschrieben:
1990 WAR ES DIE LDK
1998 DIE UCK
NUN KOMMT SOWAS... IMMER DAS SELBE
mal langsam.....

Die Spendenaktionen der LDK waren sehr wohl gerechtfertigt, zBsp. nur in der Schweiz brauchte man das Geld im Sääle zu mieten um den Lehrertag zu feiern, oder den Nationalfeiertag...ect. wo sich viele Familien traffen, Infrastruktur. Dazu kommen noch etliche andere dinge, mein Vater war in der LDk und somit bekamm ich vieles mit.

Die spendenaktionen der UQK waren wohl sehr gerechtfertigt, die Männer brauchten was zu essen, KLeider...ect.

Musste nicht gleich alles verallgemeinern wenn keine Ahnung hast.

Mir kommts nur kommisch vor weil der sich kürzlich ne Willa bauen lies, soviel ich jetzt weis wurde diese Willa von einem anderen Albaner gebaut wie es so bei uns Gang und gäbe is, "Hast Brüder verloren, warst im Krieg...ect. ich bau dir ein HAus" gibt ja genug Albaner die viel geld haben, und ein Sympathisant von Ramush gibts wohl auch unter denen.

Aber eben.....das kann man nie so genau wissen.
Ich warte einfach ma ab und las mich von seinen Politischen Resultaten beeinflussen.

Zurück zu „Kosova?!“