Do, 23. Mär 2006, 22:27
Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich bekannt vor. Mit dem einen Unterschied, das mein Mann nicht ganz so extrem ist. Aber wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir auch irgendwie ziemlich einsam leben. Also mit meiner Familie hat er kein Problem aber wenn es um Besuch meiner Freundinnen geht, dann muß es auch nicht unbedingt sein, bis auf meine beste Freundin, mit ihr hat er kein Problem.
Aber wenn es darum geht, daß ich sage, ich gehe heute zu ... zum Kaffee trinken, bisschen tratschen usw. dann fragt er gleich, wann ich wieder nach Hause komme, über was wir überhaupt reden wollen und was weiß ich noch alles. Ich bin ein Mensch, ich bin auch sehr gerne zuhause, habe gerne meine Ruhe aber manchmal ist es einfach notwendig, das wir auch mal etwas machen, wo wir nicht zusammen sind. Er würde gerne alles mit mir machen, überall zusammen hinfahren und so, aber bei manchen Aktivitäten stört der Mann eben, wie z.B. das Klönen mit meiner Freundin. Aber wie gesagt, es stört mich nicht wirklich weil ich mich nicht unterbuttern lasse.
Aber ich kenne diese Situation auch und manchmal müssen wir darüber auch ganz ernste Gespräche führen weil er es dann manchmal übertreibt. Dann merke ich immer, daß er sich schon Mühe gibt und versucht, ein bisschen "toleranter" zu sein.
Ich bin ein ganz anderer Typ, ich frage nicht wann kommst du nach hause, sondern freue mich für ihn, wenn er was vor hat und wünsche ihm viel Spaß und wenn er heim kommt, frag ich wie es war usw.