Estra hat geschrieben:Hallo Kejn,
in unserer Familie würde man damit eine Kriese auslösen, da ist es nur schon schlimm wenn der/die Auserwählte nicht von der Stadt kommt. Ich trete wahrscheinlich vielen wieder mal auf die Füsse, wenn ich sage, dass viele Kosovaren extrem mit Vorurteilen beladen sind.
Ich grüße dich, Estra.
Du hast in der Hinsicht Recht, dass die Kosovaren sehr mit "Vorurteilen beladen" sind, aber was soll man davon halten, wenn uns die Geschichte gezeigt hat, dass die "Zigeuner" mit den Serben gemeinsamne Sache gemacht haben, während des Krieges... Sie haben an der Zerstörung mehrer kosovalbanischer Familien teilgenommen. Nun ja, das ist ein anderes Thema.
Zu den Goranen: meine Mutter ist mit einer goranisch-kosovarischen Familie befreundet. Sie machen einen sehr netten, kultivierenden, gebildeten, sauberen und moralisch einwandfreien Eindruck, was man von vielen Zigeunern (kein Vorurteil, das ist Tatsache) nicht behaupten kann.
Ich hatte zuvor nie das Vergnügen mit Goranen zu tun zu haben, aber jetzt, wo ich sehe, wie eine goranisch-kosovarische Familie aussieht, kann ich
keine Unterschiede zu "normal"-kosovarischen Familien feststellen. Da ich dieses festgestellt habe, ist mir dieses Thema in den Sinn gekommen: Ob "man" -trotz dieser enormen Gleichheit- eine Art Schande, wie "man" sie bei zigeunisch-kosovarischen-Beziehungen kennt, in einer goranisch-kosovarischen-Beziehung sieht?!
Gruß
Kenan
PS: absolutrelativ, deinem Beitrag stimme ich im Großen und Ganzen zu.