griechin30
Senior Member
Senior Member

Partner jünger als seine Partnerin

Mo, 06. Feb 2006, 3:43

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:20, insgesamt 1-mal geändert.

Simi
Member

Mo, 06. Feb 2006, 7:07

Hallo,

wir haben auch keine probleme, unsere ehe läuft super, mein mann ist 29 und ich 37 Jahre und sind seit über 6 jahren glücklich verheiratet.
Eine freundin von mir ist fast 50 jahre und deren mann 39 und es läuft bei den beiden auch sehr sehr gut, die zwei sind über 7 jahre ein paar

viele grüße
simi
Simi

skemderaj
Member

Re: Partner jünger als seine Partnerin

Mo, 06. Feb 2006, 8:58

griechin30 hat geschrieben:Hi zusammen,

was haltet ihr davon,wenn der Partner z.b jünger ist als seine Partnerin,ob das lange hält oder nicht ist da die Frage.Kennt ihr Leute wo ein grossen Altersunterschied haben?

Interessiert mich was ihr davon haltet

ps.Mein Mann ist 5 jahre jünger als ich (er 25 ich 30) und wir sind seit 1 einhalbjahre zusammen verheiratet.Aber haben kein Problem damit.

Bin gespannt auf Eure Antworten :wink:

Tja, die Frage ob es lange hält,meine ich hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun, sondern ob die Interessen der Partner gleich sind und wie weit die Partner bereit sind für die Partnerschaft etwas zu tun.
Ich kenne doch einige in meinem Umfeld verschiedener Nationalitäten, wo der Partner oder die Partnerin jünger ist als der andere. Nun Jahunderte hat man dem Mann stets zugestanden eine viel Jüngere oder jüngere Partnerin zu haben. Nun die Zeiten ändern sich und die Frauen haben nun diese Möglichkeiten auch.Ein Bekannter von mir, seine Frau ist 10 Jahre älter als er geniesst die Konselation sehr. Er hatte vor seine Ehe immer nur gleichaltrige und jüngere Freundinnen, aber dies klappte nie...sie jüngeren seinen stets fordernd gehen schlecht Kommpromisse ein haben viel weniger Lebenserfahrung und ein weniger grosses Selbstbewusst sein.
Er meinte nur, seine Frau wisse genau, wie sie ihn um den Finger wickelt ohne viele Worte....(diese sind nun 15 Jahre verheiratet)
Nun, für die einen so und die anderen so. Nun so 10 Jahre ist auch noch nicht viel, weiss nicht, wie es ist wenn 20Jahre oder mehr zwischen den Partnern ist. Ich glaube dies ist doch schwieriger, da dies fast eine Generation da zwischen ist.
Ich finde :jeder was er mag und was er liebt egal wie alt!!Bei der Liebe oder wenn man sich verliebt sollte das Alter keine Rolle spielen.Man hat sich verliebt weil man den Partner mit allem drum und dran gut findet.
Manche Frauen, haben vielleicht bedenken, einen jüngeren Partner zu haben, weil sie vielleicht nicht so lange sexuell attraktiv sein könnten wie eine jüngere......weiss nicht ob das eine Rolle spielt.Wenn einem Partner nur dies wichtig ist, dann betrügt oder verlässt er auch seine jüngere Partnerin.Es heisst doch auch...schöne Menschen mit einem schlechten Charakter werden mit der Zeit hässlich, aber weniger schöne mit guten Chrakter und Austrahlung werden immer hübscher.

Also dannn....meine Meinung dazu!!!

Grüsse

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:03

Guten Morgen!

Mein Mann und ich haben keine Probleme. Unsere Ehe ist fantastisch, sind seit 2 Jahren zusammen und überglücklich, dass wir uns haben!
Soweit ist es mir lieber, wenn mein Partner etwas älter ist, mit gleichaltrigen komme ich einfach nicht zurecht und so ist ein gutes Verhältnis.

Ich bin der Meinung, dass ein Altersunterschied bis zu 8-9 Jahren noch gerecht ist, doch mehr geht nicht. Gerade auch, wenn die Frau 20 ist, und der Mann 50 oder mehr. Dabei geht es doch nur um das Geld. Mich ekeln ältere Männer an, wenn ich nur an das Sexuelle denke.

Grüße

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:09

Sorry, hab einen Absatz vergessen.

Tja, die Frage ob es lange hält, hat soweit nichts mit dem Altersunterschied zu tun, sondern ob die Interessen der Partner gleich sind und wie weit die Partner bereit sind für die Partnerschaft etwas zu tun. Nun, für die einen so und die anderen so.

Bei der Liebe oder wenn man sich verliebt, sollte das Alter keine große Rolle spielen. Man hat sich verliebt weil man den Partner mit allem drum und dran gut findet. Doch wie gesagt, der Unterschied spielt dann ab 10 Jahren dann doch eine kleine Rolle.

So, dass war es jetzt von mir. Vielleicht hat meine Meinung etwas gebracht.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 10:08

Also ich persönlich finde es nicht so toll wenn man um einiges älter ist als sein Partner, ein paar Jahre sind in Ordnung, aber 10 Jahre z. B. finde ich schon etwas viel. Meist geht das nicht gut, zumindest in den Beziehung die ich kenne, wo die Frau etwas älter ist. Aber wie immer kann man das nicht pauschalisieren.

Für mich persönlich hätte ich mir das nie vorstellen können, auch nicht daß mein Mann um einiges älter wäre. Ich finde, daß die Interessen doch meist zu unterschiedlich sind dann schon.Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

LILI
Member

Mo, 06. Feb 2006, 22:07

hallo du!!!

also mein freund ist 12 jahre jünger wie ich und wir verstehen uns einfach klasse möchte ihn um kein jahr eintauschen. Ausserdem heutzutage ist doch der altersunterschied kein grund mehr und es gibt auch keine garantie ob jetzt jünger oder älter!!!

lg LILI

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 9:32

Da hast du natürlich recht. Ich meinte aber ich könnte das mir für mich nicht vorstellen. NAtürlich sollte dies auch egal sein, aber ich finde es für mich einfach nicht do toll.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 22:02

:P Hi zusammen,

hab mir jetzt grad Eure verschiedene Meinungen angeschaut und ist schon interessant was jeder dazu sagt.Klar denkt jeder anders die einen wollen eine älteren Partner die anderen jüngere,aber wichtig ist dass man charakterlich auch zusammen passt (z.b die Chemie stimmt) und glücklich ist.Um glücklich zu sein,muss man es erarbeiten,hoffen,gedulden usw.Es gibt nicht immer rosige Tage bei allen Ehen oder Beziehungen weil niemand perfekt ist.Man muss geduld haben für alles,wie heisst es so schön: *Geduld bringt Rosen*,klar hat man nicht immer Geduld,aber das muss jeder auch lernen.Man gibt sich Mühe den/die Partner/in soviel wie möglich glücklich zumachen und es auch so gleich zurückzubekommen.Ich wünsche jedem hier im Forum,dass sie/er weitershin glücklich bleibt in Beziehung etc./Ehe und die,die noch Single sind auch mal den richtigen/die richtige Partnerin fürs Leben findet.

Gruss griechin30 :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“