Tread für Religion und Soziales?

Ja
54%
7
Nein
46%
6

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Neuer Tread- Religon und Soziales?

Sa, 07. Jan 2006, 13:22

Soll es einen neuen Tread geben? Ich meine in letzter Zeit gibt es viele Themen von Religionen, wäre doch nee tolle Idee?

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Re: Neuer Tread- Religon und Soziales?

Sa, 07. Jan 2006, 13:49

lorenc ukgjini hat geschrieben:Soll es einen neuen Tread geben? Ich meine in letzter Zeit gibt es viele Themen von Religionen, wäre doch nee tolle Idee?
Ich weiss nicht, ihr könnt ja über dieses Thema eh nicht vernünftig diskutieren oder? Wenn es um Religion geht, sind euer Meinungen so verschieden, dass es immer hitzige Diskusionen gibt und ihr euch teilweise sogar gegenseitig beleidigt! Religion sollte doch vermitteln und nicht streitsüchtig machen, das finde ich persönlich sehr schade! Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, jedoch sollte man den
Glauben der anderen immer respektieren. Für viele ist das irgendwie nicht möglich. Deshalb fände ich persönlich es schade, wenn dieser Tread dann immer Streit verursachen würde und dafür benutzt würde, die verschiedenen Religionen gegenseitig schlecht zu machen.

Aber schlussendlich liegt die Entscheidung natürlich bei Lars.

Lg

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 07. Jan 2006, 17:10

meiner ansicht nach wäre das der todesschuss fürs forum. es klappt nicht eine diskussion ohne beleidigungen, konflikte und unsachlichen beiträgen in bezug auf religionen. mir geht das auf die nerven und dann möchte ich solche diskussionen nicht noch durch eine eigene ecke im forum fördern und unterstützen. dann müssten hier erstmal ein paar anständige diskussionen über religion zu stande kommen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Jan 2006, 19:12

fabienne hat geschrieben:meiner ansicht nach wäre das der todesschuss fürs forum. es klappt nicht eine diskussion ohne beleidigungen, konflikt
Na ja bei Forum gehört das doch dazu.
Beleidigungen tauchen eher nicht auf.
Was soll's es ist ein Forum. Und Forum
kann mal auch etwas radical sein.

Ich bin für eine neue Rubrik. :D :wink:

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 07. Jan 2006, 19:30

ich denke es wurde genug "xeher" (gift), wegen der shice religionen gespäuzt! hier sollte man nicht religion ausdiskturien. dies ist nicht eine religionsforum.
:D
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jan 2006, 0:58

harabeli hat geschrieben:ich denke es wurde genug "xeher" (gift), wegen der shice religionen gespäuzt! hier sollte man nicht religion ausdiskturien. dies ist nicht eine religionsforum.
:D
Macht nix. Bei den meisten Albanern wird Reli groß geschrieben. :wink:
Und Religion ist ein Teil so zu sagen: Teil unseres Lebens.

fabienne

So, 08. Jan 2006, 17:52

dies ist aber nicht nur eine forum für gläubige albaner, sondern auch für leute, die einfach an albanien interessiert sind. und die werden dann anhand eines topics wie "seid ihr gläubig" schon mitbekommen, dass es gläubige albaner gibt, die die gleichen differenzen über verschiedene religionen haben, wie alle anderen völker auch. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jan 2006, 18:11

fabienne hat geschrieben:dies ist aber nicht nur eine forum für gläubige albaner, sondern auch für leute, die einfach an albanien interessiert sind. und die werden dann anhand eines topics wie "seid ihr gläubig" schon mitbekommen, dass es gläubige albaner gibt, die die gleichen differenzen über verschiedene religionen haben, wie alle anderen völker auch. :roll:
Aber eine haben nur wir und diese ist auch in Albanien entstanden und hat dort auch ihren Hauptsitzt: Die Bektashi :P

Na? Jetzt lohnt es sich ein neuen Tread zu öffnen :wink:

Forum-Admin
Site Admin
Site Admin

So, 08. Jan 2006, 18:21

Dieses Forum hat das gleiche Thema wie die ganze Website www.albanien.ch: Leuten, die sich für Albanien oder Albaner interessieren, zu helfen. Aus diesem Grund achten wir auch auf die Qualität der Diskussionen hier. Es ist uns nicht wichtig, dass irgendjemand über irgendetwas hier spricht, sondern dass diejenigen, die Informationen suchen, die hier auch finden können. Wenn Streitereien, Beschimpfungen und Gespräche über Gott und die Welt ohne Bezug zu Albanien überhand nehmen, ist dies aber nicht mehr möglich. Persönlicher Austausch ist zwar gut und nett, aber nicht das Thema oder Ziel dieser Homepage - dafür gibt es genügend andere Foren und Chats.

Dieses Forum ist kein Religionsforum, sondern ein Forum über Albanien. Natürlich ist es erlaubt, Fragen zu stellen wie, "Was sind eigentlich die Bektaschi?". Aber es ist nicht Sinn dieses Forums, dass man darüber streitet, welche Religion die bessere ist. Aus diesem Grund wird es auch keinen Forums-Bereich "Religion & Soziales" geben (ich glaube, das war gemeint, und nicht ein Thread = Thema). Denn Soziales ist ja in Gesellschaft schon sehr gut aufgehoben und auch Religion ist ein wesentlicher Bestandteil der Kultur und Gesellschaft eines Landes resp. Volkes.

Und hier zum nächsten Punkt: Religion sollte eigentlich nur im Rahmen der Themen "Kultur & Gesellschaft" resp. "Liebe & Kontakt" etc. erläutert werden - nicht auf persönlicher Ebene.
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jan 2006, 18:31

Forum-Admin hat geschrieben:Dieses Forum hat das gleiche Thema wie die ganze Website www.albanien.ch: Leuten, die sich für Albanien oder Albaner interessieren, zu helfen. Aus diesem Grund achten wir auch auf die Qualität der Diskussionen hier. Es ist uns nicht wichtig, dass irgendjemand über irgendetwas hier spricht, sondern dass diejenigen, die Informationen suchen, die hier auch finden können. Wenn Streitereien, Beschimpfungen und Gespräche über Gott und die Welt ohne Bezug zu Albanien überhand nehmen, ist dies aber nicht mehr möglich. Persönlicher Austausch ist zwar gut und nett, aber nicht das Thema oder Ziel dieser Homepage - dafür gibt es genügend andere Foren und Chats.

Dieses Forum ist kein Religionsforum, sondern ein Forum über Albanien. Natürlich ist es erlaubt, Fragen zu stellen wie, "Was sind eigentlich die Bektaschi?". Aber es ist nicht Sinn dieses Forums, dass man darüber streitet, welche Religion die bessere ist. Aus diesem Grund wird es auch keinen Forums-Bereich "Religion & Soziales" geben (ich glaube, das war gemeint, und nicht ein Thread = Thema). Denn Soziales ist ja in Gesellschaft schon sehr gut aufgehoben und auch Religion ist ein wesentlicher Bestandteil der Kultur und Gesellschaft eines Landes resp. Volkes.

Und hier zum nächsten Punkt: Religion sollte eigentlich nur im Rahmen der Themen "Kultur & Gesellschaft" resp. "Liebe & Kontakt" etc. erläutert werden - nicht auf persönlicher Ebene.
Eben, nur dann ein Thema reintun, wenn es im Zusammenhang mit dem ALbanertum ist, ganz einfach. Ich meine Fragen über zum Beispiel albanische Gotteshäuser, wäre doch keine schlechte idee :?

Gjakova
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jan 2006, 19:11

ich bin deiner meinung lorenc
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Zurück zu „albanien.ch“