Neosmooth
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25. Sep 2024, 21:10

Freundin hat Todes Angst ihren Eltern von mir zu erzählen. Bitte um Tipps/Hilfe !

Mi, 25. Sep 2024, 22:00

Guten Abend zusammen,

ich bin 28 Jahre alt. Meine Mutter ist Deutsche und Vater ist Kurde. Ich bin außerdem Muslime.

Sie ist 23 Jahre alt. Beide Eltern aus dem Kosovo, aber ihre Mutter ist in Deutschland geboren.

Wir kennen uns seit Ende 2019 und kamen November 2022 zusammen. Ich bin ihr erster Freund.

Sie wollte mich unbedingt damals haben. Ich eigentlich nicht. Das ganze hat sich gewandelt, nun liebe ich sie aufrichtig und möchte sie zur Frau nehmen.

Ich habe ihr letztes Jahr im September einen Heiratsantrag gemacht. Sie sagte „ja“. Aber ohne Erlaubnis von den Eltern, also heimlich. Weil meine Freundin/Verlobte bevor sie ihren Eltern das mit mir sagen möchte einen Antrag wollte, damit sie auf der sicheren Seite ist, das ich es wirklich ernst mit ihr meine.

Seit dem hat sie es ihren Eltern nicht gesagt.

Sie war immer gegen eine Verlobung mit einem Albaner aus der Heimat. Ihre Eltern machen ab und zu Druck.

Sie hat ein strenges Elternhaus. Die Bindung zur Mutter ist außerdem sehr schlecht und die zum Vater geht einigermaßen.
Sie darf nur von 8 bis 13 Uhr raus unter der Woche. (Sie ist arbeitslos) sie muss zuhause mitarbeiten und ihren Bruder (Geistig eingeschränkt) mitpflegen.

Wenn der Vater sie anruft während wir miteinander sind, bekommt sie fast Todes Angst und artet in so etwas wie Panik aus und sagt Sachen wie (lasst mich alle in Ruhe ich hasse euch alle mach Schluss mit mir trenn dich von mir)

Die Tanten und ihre Oma mütterlicherseits wissen von mir. Die sind begeistert und finden mich super. Ich hab sie leider noch nicht persönlich kennengelernt. Immer kommt was dazwischen.. Aber sie meinte die können sowieso nix ändern, weil sie nix zusagen hätten bei den Eltern. (Deren Verhältnisse zueinander sind auch nicht gut)

Im Nachhinein bereut sie das und entschuldigt sich.
Man kann sie nicht ernst nehmen wenn sie gestresst ist. (Schlimm ich weis)

Innerhalb der Familie sind die Beziehungen zueinander alles andere als familienfreundlich. Bzw. gibt es keinen großen Zusammenhalt unter Verwandten.

Sie will aus dieser Familie raus, meinte sie zu mir egal ob mit mir oder mit Zwangsheirat im schlimmsten Falle.

Seit Juli nach den Kosovo Urlaub ist sie anders zu mir, sie hat den Glaubenssatz „ich schaff das nicht“ „Ich bin nicht stark genug“ und „ich hab Angst“.

Seit dem ist sie ab und an mal weniger liebevoll zu mir oder interessiert.

Heute sagte ich ihr im Streit, sie muss ihren Eltern von uns erzählen sonst hört dieser Alptraum nicht auf. Sie sagte traurig das sie mich will und liebt aber sie zu große Angst hat und keine Lust auf den Stress und das Drama hat das damit einhergeht.


Als ihre Oma und Tanten ihr sagten sie soll das tun was ihr Herz sagt und sie das mit uns für gut befunden haben. Ging sie auf und war wieder happy. Nun aber braucht sie wieder diesen Mut bzw. Motiviation…

Ihre Angst ist derzeit größer als die Liebe bzw. schwankt …

Gibt es hier Damen die ähnliches durchgemacht haben und Ratschläge/Tipps geben können ? Danke im Voraus!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“