Shiva79
Member

kacanik??

Mi, 04. Jan 2006, 13:29

hallo ihr lieben!!

wer von euch kennt kacanik und war schon da? mich würde nur interessieren, was das für eine stadt ist.. wie gross, wie modern, wie stark vom krieg betroffen usw..

danke für eure infos!!
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Valon
Senior Member
Senior Member

Re: kacanik??

Mi, 04. Jan 2006, 13:37

Shiva79 hat geschrieben:hallo ihr lieben!!

wer von euch kennt kacanik und war schon da? mich würde nur interessieren, was das für eine stadt ist.. wie gross, wie modern, wie stark vom krieg betroffen usw..

danke für eure infos!!
So wie ich es kenne ist Kaqanik nur eine Straße.
Dort fanden Schlachten statt. Zwei berühmte gibt es davon.
Einmal die Schlacht mit den Serben und ein mit den Türken.

Als die Serben und Türken zusammen gegen die Albaner kämpfen wollten errichteten die Albaner eine Falle. Oben in den Bergen befand sich ein Wasserfall könnte man sagen. Die Albaner errichteten einen Staudamm aus riesigen Gesteinsbrocken. Als die Türken bzw. auch Serben angreiften, ließen die Albaner den Stamm sprengen so das die Steine direkt auf die Feinde fielen und das Wasser sie zu ertränken brachte.

:arrow: Bild vom Kaqanik-krieg.
Bild

Albaner - links / Die Türken rechts. :D
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jan 2006, 14:11

Halllo
Es ist eine kleiner Stadt(kleine Gemeinde) vor der Grenze zu Mazedonien die Hauptstrasse füht zur Grenze da fängt dann auch gleich das Gebirge an"Malet e sharrit" also es liegt etwas abgeschieden wenn man das so sagen kann. Als der Krieg war sind tausende Albaner dorthin geflüchtet um nach Mazedonien zu gelangen.
Kacanik ist bekannt durch die Schlachten die dort geführt wurden mehr weis ich leider nicht
Grüsse jessi

Shiva79
Member

Do, 05. Jan 2006, 21:58

hallo ihr zwei

vielen dank für eure antworten!! hat mir schon geholfen! :D
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

buletini
New Member
New Member

KACANIK CITY 4_life

Do, 09. Feb 2006, 19:57

Shiva79 hat geschrieben:hallo ihr lieben!!

danke für eure infos!!
ich kenne Kacanik, ich komme auch aus KACANIK CITY, und bin da geboren. Ich bin 19 jahre Alt (jung) ich lebe seit 3 Jahre in Detschland.
Kacanik hatt 16 000 Tausend Einwohner der Stadt nur (und der ganze Kreis fast 60 000 Tausend Einwohner hatt) Modern wie jeder andere Stadt in KOSOVO besonderes nach dem Krieg (seit 1999) ist viel gebaut worden. von Krieg Leider ist sehr betroffen, und mein Haus wurde auch in Flamen gesetzt, ungefähr 200 Personen wurden Getötet.
Ich hoffe das sie zu frieden sind mit die informationen die ich mich bemüht habe ihnen was zu Helfen.
auch wenn ich nicht so gut deutsch schreiben kann...[/wiki]
ich bin ALBANER bis zum Tod

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Feb 2006, 20:18

Kacanik/u ist eine Stadt im westlichen Karadak. Neben der Stadt befindet sich auch das berühmte Kacaniku-Tal, in diesem Tal wurden in den letzten Jahrhunderten grosse Schlachten ausgetragen. Ich glaube das bekannteste Lied ist "Në grykë të Kaçanikut"( In den Tälern von Kacanik)

http://muzika.albasoul.com/album.php?&id=41

In Kacanik befindet sich auch eine Kalaja soviel ich weiss.

Bild
Bild
Aus der Umgebung

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Kosova?!“