ccc
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 09. Nov 2013, 17:16

Lokale Travel Agentur in Tirana

Mi, 10. Apr 2019, 22:25

Suche eine lokale und nicht so teure Travel Agentur in Tirana, die Tagesausflüge ausserhalb von Tirana organisiert.
Ich bedanke mich im voraus.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 8059
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Mi, 10. Apr 2019, 22:54

Das Angebot in Tirana ist groß. Es gibt unterschiedliche Themenschwerpunkte, Natur, Kultur etc. und somit Spezialisten. Die Guten haben sicher ihren Preis, aber eine Empfehlung abzugeben würde voraussetzen, sie getestet zu haben.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8051
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 8:13

In der "Burg" bietet eine Agentur Tagesausflüge an.

Von unserer Liste unter https://albanien.ch/albanien_info/reiseveranstalter/ weiss ich, dass mein Freund von Check-in Albania auch auf Deutsch Tagesausflüge anbietet.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4454
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 16:35

Lars hat geschrieben:In der "Burg" bietet eine Agentur Tagesausflüge an.

Von unserer Liste unter https://albanien.ch/albanien_info/reiseveranstalter/ weiss ich, dass mein Freund von Check-in Albania auch auf Deutsch Tagesausflüge anbietet.
http://www.albaniantrip.com/our-tirana-tourist-office/

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 18:02

Bei dem Thema kommt mir auch mal eine Frage in den Kopf...ich habe lange in Griechenland gelebt und da ist es so, dass in vielen Sehenswürdigkeiten (vorwiegend Ausgrabungen) nur von studierten und linzensierten Reiseführern Führungen durchgeführt werden dürfen. Gibt es in Albanien inzwischen auch ähnliche, gesetzliche Vorgaben, oder kann dort jeder beliebig Führungen anbieten?

ccc
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 09. Nov 2013, 17:16

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 21:06

Vielen Dank!
Jessy hat geschrieben:...ich habe lange in Griechenland gelebt und da ist es so, dass in vielen Sehenswürdigkeiten (vorwiegend Ausgrabungen) nur von studierten und linzensierten Reiseführern Führungen durchgeführt werden dürfen. Gibt es in Albanien inzwischen auch ähnliche, gesetzliche Vorgaben, oder kann dort jeder beliebig Führungen anbieten?
Ich vermute, das kann man in Albanien vergessen und sehr wahrscheinlich jeder durchführen kann, der ein wenig English beherscht und Auto fahren kann. :wink:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8051
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 22:02

Jessy hat geschrieben:Bei dem Thema kommt mir auch mal eine Frage in den Kopf...ich habe lange in Griechenland gelebt und da ist es so, dass in vielen Sehenswürdigkeiten (vorwiegend Ausgrabungen) nur von studierten und linzensierten Reiseführern Führungen durchgeführt werden dürfen. Gibt es in Albanien inzwischen auch ähnliche, gesetzliche Vorgaben, oder kann dort jeder beliebig Führungen anbieten?
Ja, auch in Albanien und den anderen Nachbarländern dürfen heutzutage nur noch zertifizierte Guides Führungen anbieten – das ist auch richtig so.

Vermutlich gibt es kein Problem, wenn man mal mit einer Kleingruppe durchs Land zieht. Freund zu unterrichten ist sowieso ok. Aber wenn man mit dem Bus und 50 zahlenden Touristen im Schlepptau ankommt, wird das sicherlich nicht gerne gesehen.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 8059
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Do, 11. Apr 2019, 22:34

Die Frage, ob bereits genügend zertifizierte Führer vorhanden sind, bleibt für mich eine offene. 2017 schrieb ich dazu
https://www.albanien.ch/forum/newinst/v ... 8&#p249048
In der Zwischenzeit gab es immer dann Ärger, wenn Unfälle bei Touren passierten, also vor allem in den Bergen. Und es ist natürlich auch eine Frage der Qualität der Dienstleistung an sich.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 8059
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Lokale Travel Agentur in Tirana

Fr, 06. Sep 2019, 20:00

GjergjD hat geschrieben: Die Frage, ob bereits genügend zertifizierte Führer vorhanden sind, bleibt für mich eine offene. 2017 schrieb ich dazu
https://www.albanien.ch/forum/newinst/v ... 8&#p249048
In der Zwischenzeit gab es immer dann Ärger, wenn Unfälle bei Touren passierten, also vor allem in den Bergen. Und es ist natürlich auch eine Frage der Qualität der Dienstleistung an sich.
Hier zeigt sich mal wieder die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität in Albanien: Eigentlich sind zertifizierte Führer für Reisegruppen vorgeschrieben, aber diese Gruppen nutzen sie nicht. So besuchen Shkodra pro Tag ca. 12 Busse mit Touristen aus verschiedenen Ländern. Die meisten von ihnen bringend die Fremdenführer aus der Heimat mit. In Shkodra gibt es ungefähr 30 lizenzierte Führer, von denen 5 Bergführer sind.
https://youtu.be/TZ69XQPUUK8

Zurück zu „Albanien: Reisen“