ShqiptarKS
New Member
New Member

Frauen aus deqan

Fr, 11. Nov 2016, 21:32

Hallo,

ich habe einige albaner in meiner nähe, die sich in letzter zeit von frauen aus deqan scheiden lassen haben (seit der hochzeit war einer einige monate verheiratet, der andere etwa 5 jahre und einer sogar über 10 jahre).

Da ich alle gut kenne, habe ich mich ausgiebig mit denen unterhalten und gleiche gründe erfahren. alle drei frauen haben kritisiert, dass die familie des mannes sie nicht möge, dass sie nicht willkommen geheißen werden und dass die schwiegermutter intrigant sei. damit haben sie auch gerechtfertigt, wieso sie so selten die familie des mannes besuchen, obwohl diese nur wenige km entfernt ist. im gegensatz hierzu wurde die familie der frau regelmäßig besucht und man ist dort mindestens alle paar tage zum kaffee hingegangen.
gleichzeitig haben die frauen oft ihre männer kritisiert (auch vor anderen familien), wollten immer mehr geschenke haben, wollten nur ausgehen (ohne ihren mann).

Die Männer waren aus Mitrovica, Ferizaj und Suhareke.

Könnt ihr das erklären? Oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Exit
Member

Re: Frauen aus deqan

Fr, 11. Nov 2016, 22:11

Leben die Personen im Ausland oder im Kosovo?

Prinzipiell sollte man mit dem Partner glücklich sein und dann kommt die Familie ( auf beiden Seiten ). Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den verschiedenen Menschen, aber dafür sich Scheiden lassen?

Ich bin nicht mit jemanden zusammen, weil mich die Familie des Partners nicht besucht ( Gründe sind mir klar), sondern weil ich den Partner liebe...klar ist es schön wenn man von der Family des Partners bekommt, aber es klappt nicht alles im Leben. Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig, mit dem Partner darüber zu reden und Prioritäten zu setzen, wie mehr miteinander unternehmen etc...

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Nov 2016, 22:32

ShqiptarKS hat geschrieben:Hallo,

ich habe einige albaner in meiner nähe, die sich in letzter zeit von frauen aus deqan scheiden lassen haben (seit der hochzeit war einer einige monate verheiratet, der andere etwa 5 jahre und einer sogar über 10 jahre).

Da ich alle gut kenne, habe ich mich ausgiebig mit denen unterhalten und gleiche gründe erfahren. alle drei frauen haben kritisiert, dass die familie des mannes sie nicht möge, dass sie nicht willkommen geheißen werden und dass die schwiegermutter intrigant sei. damit haben sie auch gerechtfertigt, wieso sie so selten die familie des mannes besuchen, obwohl diese nur wenige km entfernt ist. im gegensatz hierzu wurde die familie der frau regelmäßig besucht und man ist dort mindestens alle paar tage zum kaffee hingegangen.
gleichzeitig haben die frauen oft ihre männer kritisiert (auch vor anderen familien), wollten immer mehr geschenke haben, wollten nur ausgehen (ohne ihren mann).

Du bist im falschen Forum. Hier sind fast nur Ausländer. Versuch es woanders.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 12. Nov 2016, 11:40

ShqiptarKS hat geschrieben:Hallo,

Das hat ganz sicher nicht mit dem Ort zu tun, sondern mit den Frauen an sich, und viellelicht halt auch mit den Familien deiner Freunde, scheinbar haben sich die Frauen nicht wohlgefühlt und kamen mit den Schwiegermüttern nicht klar. Das ist kein Ortsphänomen, sondern kommt in jeder Kultur vor. Schwiegermütter und Schwiegertöchter, das hat schon weltweit Psychologen auf den Plan gerufen, zu erforschen warum das oftmals nicht so gut harmoniert. Meistens ist es so, dass die beiden Frauen, können auch noch Schwägerinnen im Spiel sein, den Sohn, Bruder, Mann nicht "teilen" wollen mit der anderen Frau, eifersüchtig sind, also die Ehefrau nicht mit der Schwiegermutter und umgekehrt oder eben die Schwester nicht mit der Schwägerin usw.
Aber wenn es halt dann in einen wenigen Kampf hinter dem Rücken des Mannes abgeht, die bekommen davon meistens nichts mit, dann sollte man sich vielleicht wirklich überlegen ob das Sinn macht.
Aber kann mich nur wiederholen, hat sicher nichts mit dem Ort zu tun!

wintersonne
Member

Fr, 16. Dez 2016, 12:24

Kann nur zustimmen, dass man diesen Konflikt auch in anderen Kulturen wiederfindet... http://www.femininleben.ch/liebe/psycho ... onster-792 Ob es ein Scheidungsgrund ist, hängt dann wiederum davon ab wie wichtig der Kontakt zur Familie ist und wie akzeptiert die Scheidung, und das kann wiederum kulturell unterschiedlich sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“