Ich habe vor ca. 3 Monaten einen sehr tollen Albaner kennengelernt (ich 19, er 20). Er arbeitet als Steuerberater in einer Kanzlei, kommt wohl aus einer guten Familie, hatte nur eine kurze Beziehung, ist relativ schüchtern, haben sehr viel gemeinsam und können über aaalles reden etc.. Die Chemie passt also super. Jedoch wohnt er um die 300-350km weg von mir..
Wir sind auch noch kein Paar, haben es aber schon oft angesprochen und ich denke mit der Zeit würde es auch dazu kommen.. Ich frage deshalb, weil ich lieber ein wenig vorausschaue, bevor ich was zulasse. Mir macht die Entfernung nicht arg viel aus, aber da spielt vertrauen auch eine große Rolle. Haben aber selbst das so geregelt, dass er mir immer Bilder schickt und mir immer so schnell es geht antwortet und das ich immer anrufen kann, damit ich weiß das er nichts dummes macht, bei mir genauso.
Das Problem ist, ich hab schon eine Ausbildung hinter mir und mein FOS dieses Jahr beendet. Will unbedingt eine neue Ausbildung starten, hatte aber die fristen für das kommende Jahr verpasst. Heißt also wir werden mindestens 4 Jahre eine Fernbeziehung halten müssen.. Er ist momentan im ersten Lehrjahr, also würde das wirklich paar jahre so ablaufen, dass wir nur eine Fernbeziehung führen können...
Ich hätte vielleicht sogar geschaut, dass ich eine Ausbildung in seiner Gegend finde, aber ihr wisst wie albanische Eltern sind, die würden mich ohne triftigen Grund niemals so weit weggehen lassen (ausbildung ist für die kein Grund um wegzugehen)..
Aber meint ihr man kann das 4 Jahre durchziehen? Wir würden versuchen uns jede 1-2 Wochen zu sehen, da wir beide mobil sind, aber kann das klappen? Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich über antworten freuen.
Danke im voraus