mahalla
New Member
New Member

was ist die lösung?

Do, 08. Jan 2015, 13:52

Hallo liebe forumsmitglieder

Ich bin neu hier, bzw hab mich soeben angemeldet, da mich mal ein paar andere sichtweisen, meinungen interessieren... Möchte euch nachfolgend meine situation schildern und hoffe auf euer feedback:

Kurz zu mir, bin ende 20 und seit über 9 jahren verheiratet. Ich bin keine albanerin, spreche aber albanisch..mein mann ist albaner - wir haben ein gemeinsames kind. Bevor hier schlaue kommentare kommen ... Ich seh gut aus, hab einen super job usw und mein mann steht zu 100% hinter mir.

Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da nicht seine familie - in erster linie seine mutter.. Ich habe mich von anfang an sehr bemüht. Habe alles mögliche für sie getan - leben nicht hier. Habe sie echt lieb gehabt, immer respektiert, finanziell unterstützt (wir haben ihnen mehrere autos gekauft, ein haus gebaut, urlaube, kleidung, schulen, monatliche unterstützung und und.. )Könnte hier endlos aufzählen. Nie aber wirklich nie kam von denen ein danke, nie ein nettes wort! Immer nur provokationen etc. Immer ist es nur der sohn (also mein mann) ich existiere überhaupt nicht, obwohl es zeiten gab in denen die ohne mich nicht mal was zu essen gehabt hätten... Immer wenn die möglichkeit bestand oder besteht, haben die sich in unsere angelegenheiten gemischt.. Rufen mehrmals täglich an.. Können uns nie in ruhe lassen, denken immer sie könnten noch was verpassen!

Komischerweise vergöttern mich alle anderen verwandten ohne ende .. Und ich komm total gut klar mit denen..Sie waren aber nie in der lage mich anständig zu behandeln und haben sich schon einige gemeinheiten geleistet.. Waren sehr verletzend...

Ich für meinen teil hab nun nach einigen weiteren vorfällen mit denen abgeschlossen, will eigentlich keinen kontakt mehr.. Klar mein mann wird sie immer besuchen, da hab ich auch kein problem mit.. Ist ja seine familie. Ich weiss einfach nicht, ob ich ihn in zukunft allein mit unserem kind fahren lassen soll, damit ich die nicht mehr treffen muss oder ob das meinem kind und meinem mann gegenüber zu egoistisch wäre? Hat vlt jemand hier ähnliche umstände, also bezgl. Kontakt mit der schwiegerfamilie?

Hab echt lange gekämpft und nichts unversucht gelassen, aber irgendwann ist schluss.. Man muss sich doch echt nicht alles gefallen lassen :( hätten wir kein kind würd ich mich wohl trennen obwohl ich meinen mann über alles liebe....

kumanovaa
New Member
New Member

Re: was ist die lösung?

Do, 08. Jan 2015, 21:07

Hallo Mahalla
Solche Vorfälle kenne ich viele und man hört leider oft, dass sich die Eltern einmischen. Aber du kannst froh sein leben sie nicht hier, weil so hast du auch eine gewisse Distanz zu ihnen. An deiner Stelle würde ich zusammen mit deinem Mann zu ihnen fahren, weil ich denke für deinen Mann ist das auch keine einfache Angelegenheit. Hast du schon mal probiert mit ihnen zu reden, was für ein Problem sie eigentlich mit dir haben?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: was ist die lösung?

Fr, 09. Jan 2015, 17:13

Hallo Mahalla
Ich habe auch eine eher schwierige Schwiegermutter 8) , aber wie ich mittlerweile gemerkt habe, hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Schweizerin bin, denn sie ist auch zu den andern Schwiegertöchtern(Albanerinnen) gleich. Sie ist einfach so, mit sich selber nicht so im Reinen und wenn sie mir irgendwie quer kommt, sag ich ihr das auch. Anständig aber bestimmt sage ich ihr zB, dass mich das und das verletzt, oder dass ich eine andere Meinung habe, dass ich aus dem und dem Grunde dies oder das nicht gutheissen kann, oder dass sie bei gewissen Dingen, ihre Meinung haben kann, aber dass sie nicht zu entscheiden hat, zB was die Partnerwahl unserer Kinder angeht usw.
Da dein Mann dich versteht und unterstützt, die Schwiegereltern nicht bei euch wohnen, denke ich, dass du das einfach ignorieren solltest. Fahr trotzdem hin, auch deinem Kind und deinem Mann zuliebe, könnt es ja mit anschliessendem Urlaub am Meer verbinden. Ich meine ihr braucht euch ja nicht mögen, sollen sie doch reden was sie wollen, oder Gemeinheiten verstreuen, hoffe und erwarte dass dein Mann da auch mal die Meinung geigt wenn sowas vorkommt. Vertrete deinen Standpunkt, sag immer gleich wenn etwas nicht ok ist, oder wenn du was anderes erwartest und ansonsten können sie dich mal gern haben... Mit den andern kommst du ja gut aus und es wäre schade, wenn du dich nun distanzierst.
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“