So, 26. Mai 2013, 23:32
Ich frage mich:
Wie ist das eigentlich in der Schweiz? Sind die konservativen Parteien auch so Ausländerfeindlich oder/und ausländerdistanziert?
In Deutschland ist das so:
Die CDU hat noch bis in den 90er geschrien, das die Ausländer hier nix zu suchen hätten.
Heute verniedlichen sie immernoch die rechte Szene, stellen es so dar, dass es keine Probleme gibt.Es waren
Politiker der CDU, die in Stadträten saßen und bei rechtsextremen Verbrechen, so meine ich,
ihre Augen gerne verschlossen hielten.
Sie sprechen dauernd von "anpassen" und "integrieren". Sie sprechen von "Überwachung" und
"Sicherheit".
Wobei ich bei den linken und sozialdemokratischem Spektrum eher eine toleranteres Klima gegenüber der
Multikultur beobachte. Wobei die ganz linken wiederum eine antiisraelische Haltung aufweisen.
Und vorallem wir, die Generation, die hier emigriert und aufgewachsen ist, aus einem Arbeiterverhältnis. Wie können
wir es vereinbaren, dass wir konservative Parteien wählen, die eher für die Arbeitgeberrechte kämpfen.
Gewerkschaftsarbeiten unterdrücken und Niedriglöhne begünstigen?
Ich persönlich bin von allen Parteien enttäuscht.Keine bringt es wirklich und man denkt sich, welches kleinere Übel soll ich dieses Jahr wählen.
Zuletzt geändert von
Koby Phoenix am So, 26. Mai 2013, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.