Simi
Member

Passverlängerung

Di, 15. Nov 2005, 6:47

Guten Morgen,

mein Mann muss Ende November in den Kosovo (Pristina), um seinen Pass zu verlängern.. Sein Pass (UMNIK) läuft Anfang Dezember aus. Kann mir jemand sagen, wie lange so was dauert, geplant sind max. 2 Wochen, dann muss er wieder hier sein wegen der Arbeit.

Vielen Dank und viele Grüße
Simi

deliana
Member

unmik-pass verlängerung

Di, 15. Nov 2005, 12:56

ciao simi!

ich kann dir nur, von unseren erfahrungen berichten und da reichen 2 wochen leider nicht aus. mein mann musste ihn dieses jahr verlängern lassen, er war fast 4 wochen da und kam ohne zurück, hat ihn dann letzten monat abgeholt. sein cousin war im september 2 wochen unten und hat den pass bis heute noch nicht zurück... kommt darauf an, wie viele leute dein mann in der kommune kennt, dann kanns schneller gehen (etwas geld wirkt meist wunder, leider).
wünsche trotzdem viel glück!

kalofsh mir tung tung

deliana
lerne zu respektieren, so wirst auch du respektiert

Simi
Member

Passverlängerung

Di, 15. Nov 2005, 13:19

Danke für deine Auskunft. Und dein Mann war in pristina? Hoffentlich kennt mein Mann da jemanden in der komune, sein Pass läuft am 03.12.05 ab und das heißt, er hat kaum eine chance, dann erstmal wieder nach Deutschland zu kommen, auch wenn er unbefristeten Aufenthalt hat.

Viele Grüße
Simi

jessi
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2005, 14:05

Hallo
da scheinen wir ja Glück gehabt zu haben bei meinem Mann hat es nur ein paar Tage/ca. 1Woche gedauert allerdings in Gilan und er kennt dort auch sehr viele Leute vielleicht daher!?!? würde da gleich mal an eurer Stelle nach fragen lassen unten wie lange es in eurer Stadt dauert nicht das ihr da tatsächlich grosse Schwierigkeiten bekommt und er nicht mehr hier einreisen darf.....
Viel Glück Jessi

Katjuscha
Member

Hallo Simi

Mi, 16. Nov 2005, 14:52

Mein Schatz ist heute genau 4 Monate in Pristina und wartet auf seinen Paß! Den UMNIK Paß hat er relativ schnell bekommen, was jetzt noch fehlt ist der Serbische! Allerdings waren beide schon abgelaufen als er eingereist ist, vielleicht dauert es deswegen so lange. Will Dir keine Angst machen, aber ich denke zwei Wochen sind etwas wenig.

Grüße...
Katjuscha

Simi
Member

Passverlängerung

Do, 08. Dez 2005, 19:13

Wollte euch nur darüber berichten, mein Mann kommt nun am Samstag wieder heim, es hat wirklich nur eine woche gedauert, bis er seinen verlängerten pass wieder bekommen hat...........habe nicht daran geglaubt aus unseren erfahrungen heraus
Simi

Zurück zu „Kosova?!“