Ajsha
Member

skorpie nach prizren

Mo, 14. Nov 2005, 10:53

hallo zusammen
wer von euch weiss wie man am besten von skorpie nach prizren kommt wenn man kein auto hat
ich würde mich auf jeden tip freuen
danke

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: skorpie nach prizren

Mo, 14. Nov 2005, 11:02

Ajsha hat geschrieben:hallo zusammen
wer von euch weiss wie man am besten von skorpie nach prizren kommt wenn man kein auto hat
ich würde mich auf jeden tip freuen
danke
Mit dem Bus ;)

Viele Kosovaren kommen nach Shkupi von dort gehen sie mit dem Bus in ihre Städte.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Nov 2005, 11:11

Hallo Ajsha

also ich habe mich vom Flughafen Skopie aus schon mal von einem Taxi an die Grenze zum Kosovo fahren lassen dort kannst du dann auch mit dem nächsten Taxi nach Ferisaj und dort dann in einen Bus wechseln der nach Prizren fährt ( günstigste Möglichkeit)
Wichtig ist vergleiche die Taxis und mache eine Festpreis aus von Skopie bis zur Grenze kostet es normal 3 Euro handele unbedingt, ist ein sehr kurzes Stück zur Grenze
Hoffe konnte dir weiter helfen
LG Jessi

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Nov 2005, 12:31

jessi hat geschrieben:Hallo Ajsha

also ich habe mich vom Flughafen Skopie aus schon mal von einem Taxi an die Grenze zum Kosovo fahren lassen dort kannst du dann auch mit dem nächsten Taxi nach Ferisaj und dort dann in einen Bus wechseln der nach Prizren fährt ( günstigste Möglichkeit)
Wichtig ist vergleiche die Taxis und mache eine Festpreis aus von Skopie bis zur Grenze kostet es normal 3 Euro handele unbedingt, ist ein sehr kurzes Stück zur Grenze
Hoffe konnte dir weiter helfen
LG Jessi
Na ja weisst nicht wie das mit den Taxis läuft ... gibt eben auch slawische taxifahrer kA man kan dennen doch nicht vertrauen :roll:

jessi
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Nov 2005, 14:31

Hallo
Tja kann nur sagen ich persönlich hab keine schlechten Erfahrungen so damit gemacht, es kommt ja auch darauf an wo man ist in Skopie..... fahren den vom Flughafen z.b aus direkt Busse ins Kosovo bei mir waren da in dem Moment keine also blieb nur das Taxi und das war absolut kein Problem und wem man da unten trauen kann ist wahrscheinlich nun doch eher Glückssache....
Grüsse Jessi

Meta
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2005, 6:23

Im Shkup gibt viele Albaner die den Prizren sehr kennen und wegen dem ist besser ein albaner als Taxifahrer zu mitten...

m

prishtinasi
Member

Mi, 16. Nov 2005, 18:48

es gibt doch auch busse die direkt nach Prizren fahren.
Aber falls du vom flughafen aus fahren willst dan würde ich lieber vorschlagen einen Taxi direkt zur grenze. dan dort in ein anderes entweder bis Ferizaj oder bis nach prizren.
Den ein taxi vom zentrum bis zur grenze wird dir bestimmt um die 10 kosten.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Buslinie Shkup (Skopje)-->Prizren

Do, 17. Nov 2005, 16:31

Ich bin einige male von Bus-Bahnhof Shkup (Skopje) nach Prishtina mit dem Bus gefahren-Ticket kostet 5 Euro und es sind 01:40 minuten Fahrt (inklusive grenzen formalitäten etc)-->problemlos,und,das gute daran ist dass der Bus mehrmals am Tag in verschiedene Städten in Kosova fährt.Der letzte Bus von Shkup(Skopje)--> Prizren fährt um 16:30 uhr,und dürfte weniger als 5 euro kosten.*Stand September 2005.
Gruss Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Kosova: Reisen“