Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Kindererziehung

Sa, 08. Jan 2011, 20:24

Jeder wendet seine eigene Erziehung bei den Kindern an, wie soe folgsam und artig sind, nicht schreien wenn sie was nicht bekommen, respekt haben vor den eltern, nicht jammern usw.

Welche Maßnahmen, ergreift ihr in brenzlichen Situationen? wie geschrei im Kaufhaus, oder zackendes und weinendes kind auf der straße :)

Wie erzieht ihr euer Kind, das es immer auf euch hört ? :)

Wär mal toll einiges darüber zu wissen? Wie steht ihr zu Gewalt, eine gsunde Watschn, Klapps auf den Po oder auf die Finger ?

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Re: Kindererziehung

Sa, 08. Jan 2011, 21:34

Puuupsy hat geschrieben:Jeder wendet seine eigene Erziehung bei den Kindern an, wie soe folgsam und artig sind, nicht schreien wenn sie was nicht bekommen, respekt haben vor den eltern, nicht jammern usw.

Welche Maßnahmen, ergreift ihr in brenzlichen Situationen? wie geschrei im Kaufhaus, oder zackendes und weinendes kind auf der straße :)

Wie erzieht ihr euer Kind, das es immer auf euch hört ? :)

Wär mal toll einiges darüber zu wissen? Wie steht ihr zu Gewalt, eine gsunde Watschn, Klapps auf den Po oder auf die Finger ?
Hab zwar keine Kinder aber wünsch mir welche, aber meine Kinder würde ich nie schlagen, als erziehung würde ich von anfang an ihm sgen was falsch und richtig ist und wenn er doch mal was haben will was er nicht darf, einfach ignorieren das hab ich in bbc gesehen haha :D

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:34

ich habe schon öfters gesehen, das albanische mädchen/Buben sehr gehorsam, anständig und brav und die eltern nie respektlos behandeln, vl abgesehen von den BUBEN in der öffentlichkeit - aber bei MÄDCHEN noch nieeeee.

Mich würde interessieren, wie ihr das macht !!!??? Was genau, wie ihr vorgeht etc ?

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 08. Jan 2011, 22:35

Es kommt natürlich draufan, in welcher Alterklasse das Kind ist. Bei 4-8 jährigen Kindern ist logische Erziehung meistens nicht hilfreich.

Die beste Methode ist, mit etwas Anderem abzulenken.
Im Warenhaus ist es jedoch schwer, abzulenken, da gilt es zu achten, nicht gleich bei den Spielwaren vorbeizugehen, doch das ist meistens schwer, da die Spielwaren direkt bei der Kasse sind. Wenn das Kind etwas zu essen kaufen will (haben will), was gesund ist, sage ich niemals nein.

Öfters brauche ich das Beispiel, Papi hat kein Geld, und nehme spielerisch das Portemonnaie hervor, welches wirklich leer ist :?

Ich habe ein Problem, wenn das Kind nichts essen will, dann muss ich mir meistens was überlegen...

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:43

Das ist ja *ccol* hab ich noch nie gehört mit dem PORTMONNAIE. (werd ich mir mal merken)

Ich kenne eine Dame, ihr Kind war im Alter genau von 4-8 Jahren, die Dame ist mit den Kind immer Kaffetrinken gegangen *das kind natürlich Tee :) oder was auch immer, mir ist es bis heute noch ein RÄTSEL wie diese FRAU ihr kind erzogen hat, das kind hat neben ihr gesessen, leise gespielt, die mutter ausreden lassen, nicht wirklich gestört, keinen mucks von sich gegeben, wirklich arg. und das versteh ich nicht, wie hat die das gemacht ???

aber auch zb. bei einem anderen mädchen, sie zb. 10 11 gewesen, aber auf das wort gefolgt !!

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:04

Puupsy, möchtest Du ein Kind oder einen Zinnsoldaten?

Ich finde es unnatürlich, wenn ein Kind keinen Mucks von sich gibt und sofort immer hört. Macht kein Kind, welches nicht unter extremem Druck gross wird.

Schreit mein Kind im Kaufhaus lasse ich es schreien und wälzt es sich auf dem Boden, dann wälzt es sich halt. Das Wichtigste ist, das Ü-Ei gab es halt grad nicht und gut ist...
Von Schlägen halte ich gar nichts, auch keinen Klaps, wie will man dem Kind beibringen, dass es nicht zu schlagen hat, aber selber drauf hauen. Eine Bestrafung wäre z.B. die Lieblingsserie nicht zu schauen oder ins Zimmer geschickt zu werden, oder oder...

Baton, mit dem Essen, hab ich mir auch immer eien Kopf gemacht, aber nun ist mir je denn je bewusst, Kinder erpressen mit Essen. Bei einem Seminar "Erziehung ohne Machtkämpfe" hat die Leiter eindringlich klargemacht KEIN KIND VERHUNGERT VOR EINEM GEDECKTEN TISCH!!! Seitdem mir das bewusst ist, klappt es mit dem Essen wunderbar.

mrs.alba
Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:07

ganz einfach, man gibt ihnen einfach immer alles, was sie wollen, dann sind sie auch schön ruhig:)

Am besten ist es auch, gar nicht lange zu erklären, sondern ihnen irgendwelche versprechungen zu machen oder ihnen zu drohen.

(alter 2-4)

:wink:

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:09

Nein zurzeit sowieso nicht, aber es würde mich einfach mal so interessieren, welche erziehungsmaßnahmen andere haben. Ich meine wenn ich ein kind habe, möchte ich schon das es sich im freien dementsprechend (also einkauf oder kaffeetrinken) benimmt, anders ist es am speilplatz, wenn ich mit ihm alleine bin, in seinem zimmer, das kann man doch trennen oder ist das wirklich so schwer ?? :O

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 23:10

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:13

Wie haben es eure albanischen Mütter/ Väter bei euch gemacht ??

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:14

Puuupsy hat geschrieben:Nein zurzeit sowieso nicht, aber es würde mich einfach mal so interessieren, welche erziehungsmaßnahmen andere haben. Ich meine wenn ich ein kind habe, möchte ich schon das es sich im freien dementsprechend (also einkauf oder kaffeetrinken) benimmt, anders ist es am speilplatz, wenn ich mit ihm alleine bin, in seinem zimmer, das kann man doch trennen oder ist das wirklich so schwer ?? :O
Kinder können das eben nicht trennen ;). Konflikt tritt auf und wird sofort ausgefochten an Ort und Stelle.

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:15

Puuupsy hat geschrieben:Wie haben es eure albanischen Mütter/ Väter bei euch gemacht ??
Mit dem Pantoffel

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:16

[quote="shqiptare"]Erziehungsfragen stellen ..... und dann mit 19 selber zuschlagen - klasse :roll:[/quote]

Was ist jetzt dein Problem ? Vl will ich wissen wie es andere Mütter, Väter machen, das ich mich bessern will etc.

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:18

Puupsy, mit Andere fragen ist so eine Sache, jeder hat seinen Erziehungsstil, aber eins lese ich ganz klar raus, wenn Du jetzt schon soooo hohe Erwartungen an ein ungeborenes Kind hast, solltest Du besser keine bekommen. Kinder zu haben und sie zu begleiten im Leben ist nämlich eine selbstlose Aufgabe, Benehmen, Dankbarkeit, etc. ZU ERWARTEN ist der falsche Weg.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:19

[quote="Lula"]Kinder können das eben nicht trennen ;). Konflikt tritt auf und wird sofort ausgefochten an Ort und Stelle.[/quote]

haha, hört sich ja an wie der Kampf der Titanen :)
ich habe früher oft auf meine Cousine geschaut, vl ist da ein Verhältnis anders, aber ich weiß nicht sie hatte immer irgendwie respekt, oder auch wenn ich sagte sie soll mit gewissen sachen aufhören und hörte nicht auf *dann schickte ich sie natürlich in das zimmer- so lange bis sie fertig war und danach war alles wieder normal :)
ich find es toll was und wie es einige so handhaben bei den eigenen

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 23:20

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Baton84

Sa, 08. Jan 2011, 23:21

Lula hat geschrieben:Puupsy, möchtest Du ein Kind oder einen Zinnsoldaten?

Ich finde es unnatürlich, wenn ein Kind keinen Mucks von sich gibt und sofort immer hört. Macht kein Kind, welches nicht unter extremem Druck gross wird.

Schreit mein Kind im Kaufhaus lasse ich es schreien und wälzt es sich auf dem Boden, dann wälzt es sich halt. Das Wichtigste ist, das Ü-Ei gab es halt grad nicht und gut ist...
Von Schlägen halte ich gar nichts, auch keinen Klaps, wie will man dem Kind beibringen, dass es nicht zu schlagen hat, aber selber drauf hauen. Eine Bestrafung wäre z.B. die Lieblingsserie nicht zu schauen oder ins Zimmer geschickt zu werden, oder oder...

Baton, mit dem Essen, hab ich mir auch immer eien Kopf gemacht, aber nun ist mir je denn je bewusst, Kinder erpressen mit Essen. Bei einem Seminar "Erziehung ohne Machtkämpfe" hat die Leiter eindringlich klargemacht KEIN KIND VERHUNGERT VOR EINEM GEDECKTEN TISCH!!! Seitdem mir das bewusst ist, klappt es mit dem Essen wunderbar.
Das andere Problem das sich stellt, wenn es um Schläge geht, wenn man bemerken muss, wie das Kind im Kindergarten von grösseren Kindern geschlagen/gehänselt wird. Wie bringt man das bei, wie es sich zu wehren hat usw??

Das mit dem Erpressen mit Essen habe ich nicht verstanden, in Zusammenhang Gedecktem Tisch...

Baton84

Sa, 08. Jan 2011, 23:24

shqiptare hat geschrieben:
Ach und den Partner schlagen ist ok????
Jaa was bisch am umezicke?

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 23:25

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Baton84

Sa, 08. Jan 2011, 23:26

shqiptare hat geschrieben:geh spielen
Wollen wir zusammen spielen? :lol:

Zurück zu „Kosova?!“