Puuupsy
Senior Member
Senior Member

KINDERKANAL von KS

So, 07. Nov 2010, 20:33

Ich hätte gerne ein paar Links wo ich online, ein paar Kinderfilme sehen kann :)
Aus diesem Grund, weil es anscheinend die leichteste Art ist eine Sprache zu lernen.

Könnt ihr mir bitte LINKS schreiben, Danke!

Liebe Grüße

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 21:42

Hmm Puupsy, ich will Dich nicht entmutigen, aber ich verstehe die Konversation in meiner Familie nun eher, als einen albanischen Film. Heute versuchte ich mich an König der Löwen. Das ganze auf "hochalbanisch", fast nichts verstanden :lol:
Kanäle kenne ich leider nicht.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 21:46

Lula hat geschrieben:Hmm Puupsy, ich will Dich nicht entmutigen, aber ich verstehe die Konversation in meiner Familie nun eher, als einen albanischen Film. Heute versuchte ich mich an König der Löwen. Das ganze auf "hochalbanisch", fast nichts verstanden :lol:
Kanäle kenne ich leider nicht.
naja ich suche ja auch SENDER oder FILME online aus dem KS, bestimmt ist es von dorf zu dorf verschieden. ich habe schon jetong efragt, aber ihm fällt kein sender ein! :( oder auch nicht online! *Leider*
Das Albanische will ich ja nicht können, er kommt ja natürlich aus dem KS!

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 21:48

Er könnte Dir ja nächstes Mal aus dem KS albanische Filme mitbringen, die kosten dort 1,20-4 EUR das Stück (Disney). Am besten ist der Kontkat mit der Familie irgendwie...

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 8:55

Lula hat geschrieben:Er könnte Dir ja nächstes Mal aus dem KS albanische Filme mitbringen, die kosten dort 1,20-4 EUR das Stück (Disney). Am besten ist der Kontkat mit der Familie irgendwie...
jahaha lula, der kontakt mit der familie ist so eine sache! aber wir fahren wahrscheinlich zu silvester nach KS!!! :) dann werd ich sie mir besorgen ..

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 13:49

Eigentlich könnte hier Koby Auskunft geben. Er freut sich, wenn Frauen fragen, um mehr über die Kultur zu lernen :).

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 15:54

So viel ich weiß haben wir gerade mal drei
TV-Sender für Kinder.

Einmal "Çufo", "Bang Bang" und "junior TV"

Aber diese Kanäle laufen nur über Satelit
und man braucht auch hierfür digitalb.

http://www.digitalb.al/

Im Internet habe ich leider nichts gefunden
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 21:46

Ja Lula .. Wo ist den KOBYYYYY ?? =)

und valon, sehr nett danke.
aber ich find mich da garnicht zurecht, für was brauch ich das digital.alb? braucht man das auch in österreich ??

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 21:47

achja und ich hab auch gehört, das es voll aufwendig ist die KANÄLE über TV von KS zu empfangen? Wie zb. extra Satellitenschüssel die muss dann anscheinend richtung KS gerichtet sein und und und ?

ist das wirklich so aufwendig ? hmm
kenn mich da einfach wirklich nicht aus und möchte auch sooooooo gerne diese KANÄLE empfangen :(

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 08. Nov 2010, 22:18

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:22

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:24

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:24

Es gibt nochmehr..

PS: Immer den nächsten Teil dann wählen

Teil 1, 2 ,3...

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 22:27

Koby Phoenix hat geschrieben:Es gibt nochmehr..

Teil 1, 2 ,3...
Hiiiihiiii ... Juhuuuu, danke Koby !!!
und wie ist das dann mit dem TV schauen dann ? das ich diese dann auch total über sattelit empfangen kann ? ist das wirklich so kompliziert ?

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:28

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:32

Puuupsy hat geschrieben:

Teil 1, 2 ,3...
und wie ist das dann mit dem TV schauen dann ? das ich diese dann auch total über sattelit empfangen kann ? ist das wirklich so kompliziert ?
Du kaufst dir einen Sat- Empfänger (umgangssprachlich Satellitenschüssel und Receiver) stellst die in deinem Balkon auf , falls du dies wegen den Vermieter nicht darfst, zahlst du halt 50 Euro mehr und kaufst dir eine Sat-Anlage für den Innenraum..

Dann installierst du das, kaufst einen Verbindungskabel für die Verbindung zwischen Receiver und Satelitenschüssel ( wird hinter den Receiver und hinter den Satelitenkopf montiert..

Dann gibst du die Frequenzen und die Zone ein und ein bisschen rumdrehen und dann kannst du auch albanische sender erreichen..

Wenn du dir eine Sat anlage geholt hast schreib mich an , ich gib dir dann die Frequenzen durch.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 22:32

Ein Koby für alle Fälle, da isser ja :).
Danke auch für die Links

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:33

kein problem :D

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 22:44

Koby Phoenix hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:

Teil 1, 2 ,3...
Du kaufst dir einen Sat- Empfänger (umgangssprachlich Satellitenschüssel und Receiver) stellst die in deinem Balkon auf , falls du dies wegen den Vermieter nicht darfst, zahlst du halt 50 Euro mehr und kaufst dir eine Sat-Anlage für den Innenraum..

Dann installierst du das, kaufst einen Verbindungskabel für die Verbindung zwischen Receiver und Satelitenschüssel ( wird hinter den Receiver und hinter den Satelitenkopf montiert..

Dann gibst du die Frequenzen und die Zone ein und ein bisschen rumdrehen und dann kannst du auch albanische sender erreichen..

Wenn du dir eine Sat anlage geholt hast schreib mich an , ich gib dir dann die Frequenzen durch.
Okii und das mit der Sat ANLAGE klingt einfacher .. da brauch ich dann keine schüssel mehr, wie ich verstanden hab*weil im innenraum eine schüssel, wer ja doch etwas groß ..
ich werd das aber dann erst in 1 monat ca machen, wenn ich die neue wohnung hab, danke :) echt lieb von dir

PS: Findet NEMO, hab mich grad sooo totgelacht. ich kenn es ja nur auf DEUTSCH und auf albanisch hört es sich sooooo ulkig an, wirklich, da muss man glatt noch mehr lachen. wie gut das ich den schon so oft gesehen hab :) *daher weiß ich besser was er gerade vl gemeint hat :)

Koby Phoenix

Mo, 08. Nov 2010, 22:57

Fachsprachlich heißen diese Satanlagen für den Innenraum "Indoor-Sat-Anlagen". Entweder per Internet oder beim Fachhändler bestellen/kaufen.

Zurück zu „Kosova?!“