ich bin christin und mein mann moslem, wir sind seit Mai diesen jahres verheiratet, warten jetzt darauf, das er sein visum für deutschland bekommt. er war ein jahr hier in deutschland, seit märz dieses jahres ist er wieder im kosovo!
Wir haben früher nie viel über seine religion geredet, habe nie den eindruck gehabt das er streng gläubig ist, er hat hier nie gebetet, kein ramadan gemacht, oft alkohol getrunken....!
jetzt hat er plötzlich angefangen 5mal am tag zu beten und redet viel über seine religion,als wenn er einer gehirnwäsche unterzogen wurde, das hat damit zu tun, dass seine familie vor ein paar tagen jemanden zu besuch hatte der den koran studiert und alles darüber weiss, seitdem hat mein freund angefangen. er will hier in deutschland auch so weitermachen, er macht mir aber ein wenig angst, weil er mir immer sagt das der islam das einzig richtige ist und alle anders gläubigen werden nicht wiedergeboren, alles andere ausser der koran ist falsch!!!!! er hat angst, weil ich christin bin, das ich nicht wiedergeboren werde! er sagt immer zu mir das es besser für mich wäre wenn ich eine muslimin werde und das es auch schön für ihn wäre.
ich kann es nicht mehr hören!! habe ich ihm schon tausendmal gesagt aber er fängt immer wieder an! man kann doch niemanden zu einer anderen religion überreden!!!!!! ich respektiere das wenn er hier so weiterleben will, aber er kann nicht von mir erwarten das ich das jetzt auch tun werde, selbst aus liebe könnte ich meine religion nicht wechseln, ich muss selber davon überzeugt sein, sonst hat es doch keinen sinn!! was meint ihr? wie ist es vlt. bei euch gewesen? hat hier jemand seine religion gewechselt?