Shipi_Style
Member

Was empfehlt ihr = Shengjin oder Velipoje ?

So, 27. Jun 2010, 10:19

Hallo Leute

Dieses Jahr gehen wir zum ersten mal in Albanien und daher fragen wir uns welcher Ort besser ist-Shengjin oder Velipoje ? Wir möchten am allersten mal lieber im Norden sein.

Was empfehlt ihr ?

Shengjin oder Velipoje?

Bitte begründung

Wenn ihr noch Fotos habt, würde ich mich freuen! :D
Bleibe Albaner FOREVER

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 27. Jun 2010, 12:10

Etap
Senior Member
Senior Member

So, 27. Jun 2010, 13:52

portalpin
Member

velipoja

Mo, 28. Jun 2010, 17:46

hallo, haengt davon ab wann ihr faehrt und ob ihr laut oder leise bevorzugt. grundsaetzlich im august beides sehr ueberfuellt und laut. in velipoja empfehle ich dir fuer mehr ruhe weit in den sueden hinunterzuwandern ca. km den strand entlang). In shenjin eigentlich auch. dort gibt es ein neues supergutes fischrestaurant, war letztes jahr dort, wird von einem italiener betrieben. klasse.
wenn du noch was brauchst, melde dich, ich kenne beide straende gut, bin jedes jahr dort.
lg

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 28. Jun 2010, 22:51

von Velipoja habe ich gehört, dass es im Hochsommer, wenn halb Shkodra dort ist, nicht nur brutal voll, sondern auch schmutziger ist als Shëngjin. Aber keine Garantie.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jun 2010, 9:36

Lars hat geschrieben:von Velipoja habe ich gehört, dass es im Hochsommer, wenn halb Shkodra dort ist, nicht nur brutal voll, sondern auch schmutziger ist als Shëngjin. Aber keine Garantie.
Hat sich seit geändert, seitdem die neue Mauer von Blockbauten ("Raffaelo") in Shengjin in Betrieb genommen wurde, ich denke, Shengjin ist mittlerweile voller als Velipoja - und viel hässlicher. Richtig ist aber, dass die Gemeinde Shengjin im Sommer mehr für die Strandreinigung tut.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jun 2010, 9:42

Übrigens, zur Ergänzung: Auch die bislang als Geheimtipp geltenden Nordabschnitte in Shengjin hinter dem Hafen bis zur Rana e hedhun werden jetzt zugebaut.
Der Weg wurde schon für Baufahrzeuge verbreitert, die Claims abgesteckt und zum Teil schon mit dem Bau begonnen. mein Shangri-la, die kleine, feinsandige Traumbucht bei den verfallenen Militärbauten, wurde eingezäunt und wird wohl bald nicht mehr öffentlich zugänglich sein.
Wer also die Rana e hedhun noch unverbaut sehen möchte, der sollte es möglichst bald tun.

Franko
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jun 2010, 11:56

volkergrundmann hat geschrieben:Übrigens, zur Ergänzung: Auch die bislang als Geheimtipp geltenden Nordabschnitte in Shengjin hinter dem Hafen bis zur Rana e hedhun werden jetzt zugebaut.
Der Weg wurde schon für Baufahrzeuge verbreitert, die Claims abgesteckt und zum Teil schon mit dem Bau begonnen. mein Shangri-la, die kleine, feinsandige Traumbucht bei den verfallenen Militärbauten, wurde eingezäunt und wird wohl bald nicht mehr öffentlich zugänglich sein.
Wer also die Rana e hedhun noch unverbaut sehen möchte, der sollte es möglichst bald tun.

Was soll das denn
einfach schei . . . alles so zu zubauen . . .

Bild

Bild

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jun 2010, 14:31

Velipoje

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Was empfehlt ihr = Shengjin oder Velipoje ?

Di, 11. Jun 2013, 23:16

News aus Shëngjin:

http://www.balkans.com/open-news.php?un ... ber=176458
Albania invests millions in Shëngjin promenade
This ceremony was followed by the inauguration of the reconstruction of the promenade along the shore, investment worth 160 million. Promenade, named after U.S. President Wilson, was added to the other investments made in recent years …
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re:

Di, 11. Jun 2013, 23:26

Lars hat geschrieben:von Velipoja habe ich gehört, dass es im Hochsommer, wenn halb Shkodra dort ist, nicht nur brutal voll, sondern auch schmutziger ist als Shëngjin. Aber keine Garantie.
velipoja ist voll stimmt aber den shkodraner zieht es nicht mehr so wie früher nach velipoja jetzt kann man wort wörtlich sagen dass halb prizren und gjakova überhaupt am wochenende nach velipoja fahren! auch kein wunder wenn man nur ca. 10 € hin und zürück für die fahrkarte zahlen muss! es wird nur nachts gefahren und geschlafen wird dann am ...strand!

Zurück zu „Albanien: Reisen“