Also, ich muss sagen, mein Freund ist schon sehr offen mit mir u. hintergeht mich nicht. Dessen bin ich mir sicher!!!
Aber wir haben jetzt auch erstmalig Krach.
Es geht ums liebe Geld.
Wie Ihr vielleicht wisst haben wir eine gemeinsame Tochter.
Mein Freund ist seit gut 6 Wochen wieder hier u. wir sind beide froh, dass es so schnell geklappt hat... leider ist es aber auch so, dass wir für Juli u. August von Hartz IV leben mussten. Nun haben wir beide seit Anfang des Monats eine Arbeit, ich auf 400-Euro-Basis u. er Vollzeit.. aber er verdient leider sehr wenig u. wir haben beide lediglich einen befristeten Vertrag bis Ende des Jahres!! ((Da wir unser Geld erst Anfang nächsten Monats erhalten bekommen wir, obwohl wir arbeiten, für diesen Monat noch Hartz IV) )
Da er keinen Führerschein hat u. wir in der Pampa leben, fahre ich ihn z. Zt. zur Arbeit u. hole ihn abends wieder ab... geplant war nun, dass er erst mal von seinem Lohn soweit möglich etwas zurück legt, um den Führerschein machen zu können u. wir weiter sparsam hier haushalten!
Aber was passiert nun: er möchte jetzt 150 Euro monatlich an seinen Papa schicken. Das mag nach nicht viel Geld klingen, aber wenn man knapp über Hartz IV-Limit (und das tun wir noch immer, wenn man die Kosten für Benzin u. Autonutzung abzieht) lebt, ist es verdammt viel Geld!!
Er sieht es jedoch nicht ein u. ist richtig wütend geworden, weil er doch im Ernst annimmt, dass 1000 Euro monatlich für unseren Lebensunterhalt hier ausreichen sollen!
Wir haben ein gemeinsames Konto u. haben abgesprochen alle Ausgaben gemeinsam durchzusprechen....
nun haben wir lange gestritten u. er hat sich auf 100 Euro monatlich runterhandeln lassen... ausserdem will er Ende des Jahres wieder in die Heimat reisen, mit uns zusammen natürlich...
aber ich finde halt, unser Lebensmittelpunkt ist Deutschland u. nicht Serbien u. deshalb sollten wir erst mal hier Rücklagen schaffen u. er z.B. erst mal seinen Führerschein machen ...
Was denkt Ihr? Und wie kann ich ihn überzeugen??