Hallo miteinander!
Ich habe für meine Maturarbeit das Thema Kriegserfahrungen gewählt. In den Sommerferien werde ich bereits Interviews mit beteiligten Leuten im Kosovo durchführen. Es geht darum, die Situation vor dem Krieg, während dem Krieg und nach dem Krieg darzustellen. Meine Betreuerin der MA hat mir empfohlen, vor den Interviews Kontakt mit einer Psychologin oder einer Person, die Leute mit Kriegserfahrungen aus dem Kosovo behandelt hat, zu kontaktieren. Sie soll mich beraten, wie ich in schwierigen Situationen mit den Interviewten umgehen bzw. das Interview lenken kann (falls unerwartete Emozionen auftauchen etc.) Auch soll ich mit ihr über meine Wahrnehmung des Krieges sprechen.
Nun habe ich eine Frau, Tone Berisha (aus ZH, vielleicht kennt ihr sie ja? Sie ist ebenfalls bei der Zeitung albsuisse tätig) bereits kontaktiert, doch diese ist zur Zeit in Ks.
Könntet ihr mir eine Person empfehlen, die Erfahrung hat mit Leuten hat, die den Krieg erlebt haben? Ich wäre euch sehr dankbar. Sie sollte wenn möglich aus meiner Region kommen (AG, ZH..)
Schönen Tag
Topolino