MaDi
New Member
New Member

Fähre auf dem gestauten Fluss

Fr, 03. Apr 2009, 15:31

Wer hat die Fahrt von Komani nach Fierzë oder umgekehrt schon einmal erlebt?
Wir wissen, dass die Zufahrt bei Komani durch einen Stollen zum See führt. Leider haben wir aber nicht herausfinden können, wie hoch dieser Tunnel ist und ob die auch 11 Tonnen schwere Fahrzeuge mitnehmen.
Wir brauchen eine Höhe von 3.70m. Bereits 2007 haben wir bei Vlorë in einem Tunnel (ohne Höhenangabe) unsere Dachreling verbogen. Hier konnten wir zurücksetzen. Da wir die Flussfahrt aber von Fierzë nach Komani machen wollen, wird das bei zu wenig Höhe etwas umständlich.
Danke den Informanten im Voraus.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 03. Apr 2009, 15:40

Mein Mann fragt, was es für ein Fahrzeug ist, mit dem ihr fahren wollt? Weil große LKW´s benuten die Fähre ja auch.

Wir sind schon oft mit der Fähre gefahren und mein Mann kann dir sicherlich einige Auskünfte erteilen.
Bild

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 03. Apr 2009, 16:40

kannst dein Brummi ja mal mit diesem hier vergleichen, der es auf die Fähre geschafft hat: Hilde-EVOlutuion
Ganz unten gibt es auch noch einen Link auf eine Fotogalerie. Auf der fünften Index-Seite der Galerie findest du Fotos vom Tunnel.

MaDi
New Member
New Member

Mo, 14. Sep 2009, 16:03

Am 3. April 2009 fragte ich nach der Tunnelhöhe zur Fähre nach Fierze. Da wir zwischenzeitlich in den Iran gefahren sind und dummerweise mein Albanien-Forum Login vergessen habe, kann ich Euch erst jetzt für die Tipps bedanken.

Unser Lkw gleicht etwa jenem von Anja und Chris Straub (auch wir reisen mit Hund).

Albanien werden wir nächstes Jahr wieder besuchen.

portalpin
Member

Sa, 26. Sep 2009, 16:07

Hallo,
komme gerade von meiner 17. albanienreise zurück. diesmal über den stausee von koman nach fierze. dort weiter mit furgon nach bajram curri (sicher die zweithässlichste stadt der welt). die reise mit der fähre ist wunderschön. die fähre startet um 10.00 in koman und braucht ca. 2 stunden bis fierze. die albaner sagen selbst, dass die reise schöner ist als eine reise durch die norwegischen fjorde. wer mehr infos braucht oder aktuelle reisedaten, kann sich bei mir per email melden. ich kann unten immer frisch nachfragen.
:D

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 26. Sep 2009, 21:40

portalpin hat geschrieben:komme gerade von meiner 17. albanienreise zurück.
17. Reise und 1. Forumsbeitrag – geht das denn? :shock:

herzlich willkommen und danke für das Hilfeangebot, Lars

Zurück zu „Albanien: Reisen“