Neophyte
Senior Member
Senior Member

Gewalt gegen einen Deutschen!

So, 25. Sep 2005, 1:42

Ich weis leider nicht, wo ich dieses Thema unterkriegen soll, ich habe es jetzt mal hier reingeschrieben. Folgendes:

Gestern fuhr ein Freund von mir nach Luxemboug, er spielt Eishockey wie ich und er hatte ein Auswärtsspiel.

Vor einigen Minuten rief mich seine Mutter an und hatte nach bestimmten, privaten Dingen gefragt, die Ihren Sohn (meinen Kumpel) betreffen. Ich habe sie ihr gesagt und erwähnte dabei, das er es ihr aber auch selbst hätte sagen können. Sie fing am Telefon an zu weinen und schilderte mir den gestrigen Abend, wie die Polizei ihr es geschildert hatte:

Schon vor dem Spiel, ist die gegnerische Mannschaft, auf ihn zugekommen. In seinem Verein spielen:

9 Deutsche
3 Franzosen
6 Albaner

Die gegnerische Mannschaft (bestehend aus über 12 Albanern) hätte seine Mannschaft, schon zu einer Schlägerei ermutigt, aber es ist nichts passiert. Während dem Spiel hat die gegn. Mannschaft, die deutschen als Nazis, Hooligans, als Familie Hitler, Mörder der Geschichte, etc. bezeichnet. Aber auch da, haben weder die Spielerkameraden noch er selbst, etwas entgegnet. Nach dem Spiel allerdings wollten sie heimfahren und die Deutschen/Franzosen, hätten sich von den Albanern getrennt (die wollten noch da bleiben zum feiern) und wären zu den Autos gelaufen, als eine Menschenmasse von (lt. der Polizei) 40-60 Albanern, Türken, Marokkanern, Arabern etc. auf sie wartete. Als mein Freund voranging und fragte was die Sch.... soll, hätten die Alb. direkt zugeschlagen und getreten. Lt. Polizei hatten die anderen keine Chance. Es liegen alle deutschen/franzosen im Krankenhaus. ALLE!!!!!!!!

Es wurden schon einige Alb. verhaftet, aber wieder freigelassen, weil keine Fluchtgefahr bestehen würde.

Ich arbeite ja bei einem RA und weis, das ab einer schweren Körperveltzung, auf jeden Fall U-Haft (untersungshaft) erlassen wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einer der vernommenen soll gesagt haben, sie wollen hier keine Deutschen und wenn einer von den N***s was gesagt hätte, hätten sie ihn totgeschlagen. Das ist nich nur eine schwere Körperverletzung, das war versuchter Totschlag.

Ich darf morgen hinfahren und ihn besuchen. Ich kann euch sagen, das Wochenende ist für mich gelaufen.! :evil: :evil:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 8:12

SCHLIMM :shock: :shock: :shock:

Da sieht man wieder die Unbelichtheit mancher ALBANER, ob Kosovo, Albanien oder Mazedonien.

falcon
New Member
New Member

Re: Gewalt gegen einen Deutschen!

So, 25. Sep 2005, 8:29

Neophyte hat geschrieben:Ich weis leider nicht, wo ich dieses Thema unterkriegen soll, ich habe es jetzt mal hier reingeschrieben. Folgendes:

Gestern fuhr ein Freund von mir nach Luxemboug, er spielt Eishockey wie ich und er hatte ein Auswärtsspiel.
--
Ich arbeite ja bei einem RA und weis, das ab einer schweren Körperveltzung, auf jeden Fall U-Haft (untersungshaft) erlassen wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einer der vernommenen soll gesagt haben, sie wollen hier keine Deutschen und wenn einer von den N***s was gesagt hätte, hätten sie ihn totgeschlagen. Das ist nich nur eine schwere Körperverletzung, das war versuchter Totschlag.
---
Ich darf morgen hinfahren und ihn besuchen. Ich kann euch sagen, das Wochenende ist für mich gelaufen.! :evil: :evil:

Dies ist deine Version bzw. die des Mutters deines Kollegen, bzw. deines Kollegen, der im Spital liegt. Wünsche ihm gute Besserung!

Mich würde aber auch die Version von anderen Beteiligten (Tätern) interessieren.
Hat jemand schon darüber was in den Zeitungen gelesen?

Laureta19
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 11:03

das ist doch jetzt schwachsinn falcon.was soll denn ein deutscher gegen die ganzen albaner???

falcon
New Member
New Member

So, 25. Sep 2005, 11:59

Laureta19 hat geschrieben:das ist doch jetzt schwachsinn falcon.was soll denn ein deutscher gegen die ganzen albaner???
nun, mir tut der betroffene sehr leid. aber es ist die rede von ca. 40 leuten. darunter türken, araber marokkaner usw.
diese sache müsste in den zeitungen irgendwo erscheinen?
hat jemand schon was darüber gelesen?
-
dielli nuk përëndon kurrë!

Lirie
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 12:35

IDIOTEN gibts wirklich reichlich, egal welcher Nationalität, grade auch beim Sport, seht euch die ganzen bescheuerten Hooligans an, denen weniger an den Spielen selber als an den Schlägereien rundum gelegen ist. Oder aber die Bandenprügeleien vor den Diskotheken, wo ganz gezielt die der einen Nationalität gegen die andere vorgeht oder beide ganz bewußt gegeneinander ! Da kann ich nur sagen, alles Idioten, krank sowas, denen geht es echt zu gut udn zuviel Zeit udn Energie haben sie wohl auch. Sollte sinnvoll genutzt werden ? Egal welcher Nationalität, gleich abschieben ! Bin eigentlich strikt gegen Abschiebungen aber die, die so vorsätzlich handeln udn bewußt so handeln, haben es nicht anders verdient, schlimm nur vielleicht für deren Angehörigen, die drunter zu leiden haben ? Frage bleibt nur offen, was machen wir dann mit den Deutschen, die auch nicht besser sind ? :x

Ich wünsche gute Besserung, egal wem, allen, die Opfer so hirnrissiger Gewalt werden !

Traurig traurig ehrlich Lirie

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 25. Sep 2005, 12:39

Hallo Neophyte
Es tut mir leid was (du schilderst) da passiert ist bzw.es tut mir sehr leid für den betroffenen.
Neophyte hat geschrieben: Ich weis leider nicht, wo ich dieses Thema unterkriegen soll……..
Ich weis es auch nicht ob diese Thema hier her gehört bzw. was ich noch sagen kann außer jeder Gewalt zu verurteilen und mich zu fragen ob das wirklich(so wie man dir erzählt hat) so gewesen ist/war????Ich habe sehr oft mit solche Gewalttaten zu tun, wenn ich alles hier schreiben würde……..
Neophyte hat geschrieben: Vor einigen Minuten rief mich seine Mutter an……... Sie fing am Telefon an zu weinen und schilderte mir den gestrigen Abend, wie die Polizei ihr es geschildert hatte…..
Du sagtest dass die Mutter am weinen war,sie ist eben direkt betroffen also keine unabhängige Aussage für mich --- du hast ja nicht direkt mit der Polizei gesprochen,das ändert sich nicht an der Sache dass es schlimm ist sondern nur ob das so war.
Neophyte hat geschrieben: Schon vor dem Spiel, ist die gegnerische Mannschaft, auf ihn zugekommen. In seinem Verein spielen:
9 Deutsche
3 Franzosen
6 Albaner
Neophyte hat geschrieben: Die gegnerische Mannschaft (bestehend aus über 12 Albanern) hätte seine Mannschaft
Ich wusste nicht dass so viele Albaner Eishockey spielen.
Neophyte hat geschrieben: Als mein Freund voranging und fragte was die Sch.... soll, hätten die Alb. direkt zugeschlagen und getreten.
Nicht desto trotz, ich hätte mich nicht getraut die Aufgabe der Polizei zu übernehmen bzw.auf die Gewaltbereiten menschen zuzugehen und anzusprechen und dennen lernen wollen das Gewalt nicht gut sei oder sonst was.
Neophyte hat geschrieben: Es liegen alle deutschen/franzosen im Krankenhaus. ALLE!!!!!!!!
Das macht mich immer mehr nachdenklicher(was die Mutter des geschädigten Sohnes erzählt) ob das wirklich so war…kein einzige Albaner??--- von andere seite ALLE??
Neophyte hat geschrieben: Es wurden schon einige Alb. verhaftet,,,,
Richtig so!!! Polizei soll all das machen-- Gewalt verhindern /zwischen gehen etc. und nicht die Spieler!!
Neophyte hat geschrieben: Ich darf morgen hinfahren und ihn besuchen. Ich kann euch sagen, das Wochenende ist für mich gelaufen!
Ich möchte jeder art der Gewalt verurteilen- egal von wem das ausgeht, ich möchte noch mal dir Kraft und deinen Freund gute Besserung wünschen, ich denke nach paar tagen werden einige Sachen klarer werden wie und was es wirklich war und so weiter………
Ich finde Vorurteile nicht besonders gut, Gewaltaten gibt es überall(was sehr schlimm ist) ,besonders im Sport ,ich brauche dir(als sportler) bestimmt nicht erzählen über z.B.Gewalttaten von der deutschen Hooligans bei der WM in Frankreich ,oder aber was die englische „Fans“ - Hooligans ,,etc etc ,,,,also ,ich verstehe dein Wut (wäre ich bestimmt auch genau so wie du) aber ob das mit Albaner zu tun hat ???Ich glaube das hat mehr mit Gewalttätigen Menschen zu tun die NICHTS mit Sport am Hut haben,denen geht es leider nur aber wirklich nur um die Gewalt.

Ich wünsche dir möglichst einenn Stressfreien Tag,Besi25

Laureta19 hat geschrieben: das ist doch jetzt schwachsinn falcon.was soll denn ein deutscher gegen die ganzen albaner???
Es sollte hier nicht um 1 deutscher gegen den Albanern oder umgekehrt(was auch genau so vorkommen könnte)angehen sondern es wäre besser POLIZEI gegen Gewaltäter, meinst du auch nicht so??!!!!
Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 13:59

Albaner spielen Eishockey ?:D

Laureta19
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 16:03

hab ich aber jetzt echt mal noch nie gehört...hehe...aus welcher stadt kommst du denn neo?

Meta
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 21:02

Diese Nationen liegen alle bei Meer und können kein Eis Okey spielen.Vielleicht sind Schweizer gewesen??? :lol: :lol: :lol:

meta

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 25. Sep 2005, 23:29

Also es waren, es sind eigentlich, deutsche Albaner.

Mir wurde das heute so geschildert, das die Franzosen wohl doch etwas dazu gesagt haben sollen, von wegen: Abschieben, Assozial, Gesocks, Pack, Saubande, etc...pp.

Aber ist das eine Art? Ich meine, Worte können schon verletzend genug sein, aber muss man dann gleich körperl. Gewalt anwenden?

Wer jetzt alles im Krankenhaus liegt oder wer verhaftet wurde weis ich nicht, ich habe mich heute nur um meinen Freund gekümmert. Er sieht echt ..... aus. er hat mehrere Kopfverletzungen, Gesichtsverletzungen, der Körper ist total demoliert, ich müsste jetzt alles aufzählen und das will ich nicht.

Meine Stadt, möchte ich nicht nennen, wegen der anderen Sache mit meiner Freundin. Vielleicht ist jemand der sie kennt, auch hier im Forum und ich will nix riskieren.

Du wirst in den Zeitungen nichts lesen. WIE IMMER!!!! Noch nie habe ich erlebt, das eine Schlägerei in der Zeitung stand. Ich weis jetzt von 4 Vorkommnissen mit Ausländern, bei denen mehere Körperverletzungen vollzogen wurden und NIE!!! hat man etwas in der zeitung gelesen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Sep 2005, 0:08

Ich kann dazu nur sagen, daß es leider so ist, daß Südländer generell schneller zuschlagen. Ja, ja, es sind nicht alle so & Deutsche prügeln sich auch - weiß ich! Aber z.B. in Discotheken sind es meist die Ausländer, die anfangen, sich zu prügeln. Es reicht manchmal schon ein zufälliger Blick, ganz harmlos, so daß sich ein Ausländer wohl gleich irgendwie angegriffen fühlt. "Was guckst du? Willst paar auf Schnauze? Komm her Alter!" (Kaya Yanar macht es in seiner Sendung einfach perfekt nach!) und schon geht's los... Ich war früher jedes Wochenende in der Disco und es gab jedes Mal eine Schlägerei. Entweder hauten sich die Albaner mit den Russen oder die Araber mit den Deutschen und die Italiener mit den Türken...
Schlimm!
Und bei den Albanern habe ich ganz krasse Sachen erlebt. Von einer Sekunde zur anderen haben die sich um 180° gedreht! Ich war bei meinem Kumpel zum Kaffee (im Asylheim), da kam ein anderer Albaner rein (den ich auch kannte und der bis dahin immer nett gewesen war!), guckt mich an, ich sage "hallo" und der bürstete mich zusammen:"Was guckst du mich an, willst du paar auf die Fresse? Ich habe keine Hemmungen Frauen zu schlagen!" Ich dachte, mein Schwein pfeift! Habe ihn gefragt, ob er auf Droge ist oder so, ich habe doch schließlich nur "hallo" gesagt. Da hat er auf albanisch geflucht und ist weg. Und das nächste Mal, als ich ihn sah, war er wieder arschfreundlich!
Sowas habe ich öfter schon beobachten können. Da steht man dann wie Ochs vorm Berg und fragt sich, was man eigentlich verbrochen hat?!?!?
Ich will nochmals betonen, daß ich immer ein großer Freund der Albaner & deren Kultur war & bin. Aber ich muß einfach sagen, daß Ausländer - eben auch Albaner, noch einen Tick gewaltbereiter sind als Deutsche und einfach schneller austicken, manchmal eben einfach nur, weil man sie angeguckt hat, oder weil sie gerade schlechte Laune haben. Das ist nunmal Tatsache.

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Sep 2005, 11:19

Meta hat geschrieben:Diese Nationen liegen alle bei Meer und können kein Eis Okey spielen.Vielleicht sind Schweizer gewesen??? :lol: :lol: :lol:

meta

ja sowieso albaner spielen ja eh nie eishockey!! wir haben gerne boden
unter den füssen. schon komisch dass die mutter wusste wieviele leute
von welem land in dieser mannschaft waren. die sache kommt mir als ein
grosser fake vor!!

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Okt 2005, 0:31

aha! Ihr habt also gerne Boden unter den Füßen!!!
Du schließt vielleicht von dir und deinem Bekanntenkreis auf andere, aber in der NHL spielen 3 Albaner Profi-Eishockey!

Ein großer Fake??? Dann schicke ich dir mal die Fotos von Tommy, wie er vor der Sache aussah und wie er jetzt aussieht. Dann änderst du deine meinung vielleicht.

Wieso sollte ich mir das ausdenken? Denkst du ich will hier jemanden ungerecht schlecht machen?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 01. Okt 2005, 10:44

hallo zusammen,
das mit den eishockey spielenden Albanern höre ich auch zum ersten mal, aber dass beim Fussball die Albaner und ihre Fans eher auch mal zu Gewaltausbrüchen neigen kann ich aus eigener Erfahrung schon sagen, leider. Einige Spieler einer Mannschaft haben sich vom Schiri benachteiligt gefühlt eben weil alle dieser Mannschaft Albaner sind und haben dann den Schiri angegriffen und bedroht. Fazit:das Spiel wurde abgebrochen, und natürlich als 3:0 für die anderen gewertet, es gab eine Untersuchung und ich durfte für die Mannschaft die Entschuldigungen schreiben damit sie nicht grad ganz ausgeschlossen werden von der Meisterschaft.....
So stelle ich mir eigentlich Sport nicht vor....
Gruss Estra

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Okt 2005, 15:09

Wieso sollten Albaner denn kein Eishockey spielen??? Also ich weiß von meinem Freund, daß die Winter im Kosovo ganz schön hart sein können und daß sie im Winter auch Eislaufen waren, Schlitten fahren und es gibt dort einen Berg, wo die Schulklassen Ausflüge hin machen und Ski fahren! Also ist es doch wohl nicht so unlogisch, daß Albaner Eishockey spielen!

harabeli

Sa, 01. Okt 2005, 16:01

ajshe hat geschrieben:Wieso sollten Albaner denn kein Eishockey spielen??? Also ich weiß von meinem Freund, daß die Winter im Kosovo ganz schön hart sein können und daß sie im Winter auch Eislaufen waren, Schlitten fahren und es gibt dort einen Berg, wo die Schulklassen Ausflüge hin machen und Ski fahren! Also ist es doch wohl nicht so unlogisch, daß Albaner Eishockey spielen!
natürlich spielen die albaner auch ice hockey. man konnte jedoch bis heute nirgends über diesen grossen zwischenfall lesen. der vorfall mag sich ereignet haben. aber da waren ca. 50 leute involviert, unter anderem araber usw. vielleicht war es ein araber der zugeschlagen hat und gar kein albaner.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 02. Okt 2005, 0:51

Wie ich schon vorher geschrieben habe, weis ich natürlich nicht, wer wen geschlagen hat oder wer nur zugesehen hat, etc. Ich wollte jetzt auch nicht die Behauptung aufstellen, das Albaner die Schläger -sondergleichen- wären. Das sage ich nicht und denke ich auch nicht. Es ist nur so, das ich den Vorfall hier schildere, weil ich es ein Albanisch-Deutsches Forum ist und bei der Schlägerei Albaner zumindest anwesend waren. Niemals würde ich mich hinstellen und mit dem Finger auf jemanden zeigen. So bin ich nicht. Ich wollte den Vorfall halt nur mal schildern und fragen was ihr davon haltet.

gruß
neo

harabeli

So, 02. Okt 2005, 10:53

Neophyte hat geschrieben:Wie ich schon vorher geschrieben habe, weis ich natürlich nicht, wer wen geschlagen hat oder wer nur zugesehen hat, etc. Ich wollte jetzt auch nicht die Behauptung aufstellen, das Albaner die Schläger -sondergleichen- wären. Das sage ich nicht und denke ich auch nicht. Es ist nur so, das ich den Vorfall hier schildere, weil ich es ein Albanisch-Deutsches Forum ist und bei der Schlägerei Albaner zumindest anwesend waren. Niemals würde ich mich hinstellen und mit dem Finger auf jemanden zeigen. So bin ich nicht. Ich wollte den Vorfall halt nur mal schildern und fragen was ihr davon haltet.

gruß
neo
neophyte (setzling)
es kann sein dass ich flasch denke, aber bei mir ist der eindruck entstanden, als ob die albaner (andere auch) betreff den vorfall sehr gewalttätig waren, (einige verhaftet und wieder entlassen worden).
niemand hier verherrlicht den gewalt!
aber so eine darstellung von dir, (eventuell einer begrenzten fantasie enstprungen) lässt viel raum für sprekulationen frei. jetzt behauptest du "
Albaner zumindest anwesend waren
... man, diese ist eine gravierende unterschied zu deinen bisherigen ausführungen! konntest du deinen freund im spital nicht besuchen?
Wie wars tatsächlich?
man solle auch hier im forum, keine unwahrheiten oder halbwahrheiten verbreiten. schon gar nicht einer der auf einer RA kanzlei arbeitet...
gruss
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 02. Okt 2005, 21:43

Entschuldigung, habe ich was verpasst?

Werde ich jetzt als Lügner dargestellt?

Halbwahrheiten
Unwahrheiten
Fantasie

Ich finde, du nimmst dir ganz schön viel raus harabeli. Da bin ich jetzt doch ein wenig überrascht, das eine Schilderung von mir, solche Spekulationen deinerseits zulassen. Meinst du nicht, du hättest dich etwas im Ton vergriffen?

Damit das !!auch für Dich!! klar ist. Ich habe nat. versucht den Vorfall als Neutrale Person zu schildern, aber leider ist mir das nicht 100%ig möglich, da ein Freund von mir unter den Betreffenden ist.

Und um deine Frage zu beantworten: NEIN! Ich kann meinen Freund leider nicht jeden Tag besuchen. Wie du weist, arbeite ich und ich muss über 100 km fahren um ihn zu sehen. Also wird sich wohl mein Besuch auf das nötigste Beschränken. Selbst in der jetzigen Situation.

Nichts desto trotz, bin ich mehr als verwundert, das ich mittlerweise als Lügner dargestellt werde.

gruß
neo

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“