Gestern fuhr ein Freund von mir nach Luxemboug, er spielt Eishockey wie ich und er hatte ein Auswärtsspiel.
Vor einigen Minuten rief mich seine Mutter an und hatte nach bestimmten, privaten Dingen gefragt, die Ihren Sohn (meinen Kumpel) betreffen. Ich habe sie ihr gesagt und erwähnte dabei, das er es ihr aber auch selbst hätte sagen können. Sie fing am Telefon an zu weinen und schilderte mir den gestrigen Abend, wie die Polizei ihr es geschildert hatte:
Schon vor dem Spiel, ist die gegnerische Mannschaft, auf ihn zugekommen. In seinem Verein spielen:
9 Deutsche
3 Franzosen
6 Albaner
Die gegnerische Mannschaft (bestehend aus über 12 Albanern) hätte seine Mannschaft, schon zu einer Schlägerei ermutigt, aber es ist nichts passiert. Während dem Spiel hat die gegn. Mannschaft, die deutschen als Nazis, Hooligans, als Familie Hitler, Mörder der Geschichte, etc. bezeichnet. Aber auch da, haben weder die Spielerkameraden noch er selbst, etwas entgegnet. Nach dem Spiel allerdings wollten sie heimfahren und die Deutschen/Franzosen, hätten sich von den Albanern getrennt (die wollten noch da bleiben zum feiern) und wären zu den Autos gelaufen, als eine Menschenmasse von (lt. der Polizei) 40-60 Albanern, Türken, Marokkanern, Arabern etc. auf sie wartete. Als mein Freund voranging und fragte was die Sch.... soll, hätten die Alb. direkt zugeschlagen und getreten. Lt. Polizei hatten die anderen keine Chance. Es liegen alle deutschen/franzosen im Krankenhaus. ALLE!!!!!!!!
Es wurden schon einige Alb. verhaftet, aber wieder freigelassen, weil keine Fluchtgefahr bestehen würde.
Ich arbeite ja bei einem RA und weis, das ab einer schweren Körperveltzung, auf jeden Fall U-Haft (untersungshaft) erlassen wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Einer der vernommenen soll gesagt haben, sie wollen hier keine Deutschen und wenn einer von den N***s was gesagt hätte, hätten sie ihn totgeschlagen. Das ist nich nur eine schwere Körperverletzung, das war versuchter Totschlag.
Ich darf morgen hinfahren und ihn besuchen. Ich kann euch sagen, das Wochenende ist für mich gelaufen.!