AlBaNiAnBeAuTy
Member

Kann mir einer helfen?

So, 24. Aug 2008, 22:28

Erstmal hallo, ich bin zwar neu hier aber habe mich dazu entschieden über ein Problem zu reden: Und zwar geht es darum, dass ich seit 1,5 Jahren mit einem Albaner zusammen bin, jedoch seine Eltern gegen diese Beziehund sind, da ich ihnen einfach nicht passe. dazu muss ich sagen, dass ich gut erzogen worden bin und es nicht daran liegt. er jedoch ( also mein Freund) setzt sich gegen den Willen der Eltern und hat sich für mich entschieden, wodurch es ihm sehr schlecht zu hause geht.

Ich weiss jetzt einfach nicht wie ich handeln soll, denn ich schade ihm auf beiden Seiten: Wenn ich weiterhin mit ihm zusammenbleibe wird er ununterbrochen Stress mit seinen Eltern haben und wenn ich ihn verlasse, dass wird ihm die erste bezugsperson fehlen....

Ich bin momentan echt ratlos und dies alles geht shon seit fast 9 monaten... :(

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 24. Aug 2008, 22:54

Überlege was genau der Anlass ist, das sie dich nicht mögen?
Wenn sie ein falschen Eindruck von dir haben, dann versuche dich von deiner besten Seite zu zeigen, rede mit seiner Mutter von Frau zu Frau und versuche eine bessere Beziehung zu seinen Eltern aufzubauen. Kann ja sein das sie dich aus irgend ein bestimmten Grund nicht mögen, nur welchen?

Viel Glück,
Koby

AlBaNiAnBeAuTy
Member

So, 24. Aug 2008, 22:57

Koby Phoenix hat geschrieben:Überlege was genau der Anlass ist, das sie dich nicht mögen?
Wenn sie ein falschen Eindruck von dir haben, dann versuche dich von deiner besten Seite zu zeigen, rede mit seiner Mutter von Frau zu Frau und versuche eine bessere Beziehung zu seinen Eltern aufzubauen. Kann ja sein das sie dich aus irgend ein bestimmten Grund nicht mögen, nur welchen?

Viel Glück,
Koby
Danke für deinen Tipp, aber ich komme an diese zwei Leute einfach nicht ran, die Mutter hat eigentlich nichts gegen mich, nur sie traut sich nicht ihren mund zu öffnen...

Ich glaube ich kenne den grund, bin mir aber nicht sicher: Der Vater von ihm denkt, dass ich verdorben bin, was aber überhaupt nicht stimmt... Ich weiss was ich habe und was niht und mein Freund versucht es ihm auch beizubringen aber er will es nicht verstehen und mit ihm habe ich auch geredet aber das einzige was er zu mir isagt ist: Du bist einfach nicht unser Typ und passt nicht in unser Haus...

Jedoch liebe ich diesen Menschen so sehr, dass ich ihn nicht nicht verlassen will...

Koby Phoenix

So, 24. Aug 2008, 23:03

Das ist schon mal ein Schritt, also sie denken von dir das du verdorben bist? Warum?
Kann es vielleicht sein, das die Gerüchteküche der Frauen im Spiel ist? Wie du sicherlich weißt informieren sich Mütter allzugerne bei anderen Frauen über deine Vergangenheit. Die Männer sind da nicht besser.
Kann es sein das du dennen vielleicht etwas zu frech oder modern bist?
Oder du vielleicht in deiner Vergangenheit etwas gemacht hast, was denen nicht gefallen hat?
Was ist der Anlass , das sie dir unterstellen du wärest verdorben?

Lass nicht los, wieso solltest du ?

AlBaNiAnBeAuTy
Member

So, 24. Aug 2008, 23:08

Koby Phoenix hat geschrieben: Was ist der Anlass das sie dir unterstellen , das du verdorben bist?

Also er ist mein erster Freund und wir wohnen viel zu viel auseinander, dass ihnen irgendjemand etwas sagen könnte. Ich meine ich hülle mich nicht ein aber ich laufe auch nicht halbnackt herum... Wir haben uns auf einer Hochzeit kennengelernt ( Eltern und ich) aber ich habe mich nicht aufgedreht benommen. Ich habe halt einige Freiheiten, deren Eltern das nicht gefällt, aber ich denke nicht dass man darauf so eine Entscheidung fällt.

In mir wurden echt starke schuldgefühle wach, weil der Vater meines Freundes mir unterstellt seine Familie durch diese Beziehung zerstört zu haben.

Ich habe mich ebenfalls entschieden für diese Beziehung zu kämpfen nur ich habe so eine gute Beziehung zu meinen Eltern, dass ich diese nicht kaputt machen will.

Ich sitze echt zwischen zwei stühlen.

Koby Phoenix

So, 24. Aug 2008, 23:51

Kennen sich deine Eltern und seine Eltern?

Naja, ich denke das du mal mit seiner Mutter unter 4 Augen sprechen solltest.

Gruß,
Koby

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Mo, 25. Aug 2008, 9:51

Koby Phoenix hat geschrieben:Kennen sich deine Eltern und seine Eltern?

Naja, ich denke das du mal mit seiner Mutter unter 4 Augen sprechen solltest.

Gruß,
Koby

Nein die kennen sich nicht, ist auch irgendwo besser so..
Ich werde aufjedenfall versuchen mit ihr zu reden...

Ich danke dir sehr Koby

Grüß dich lieb

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 10:58

Also ich denke da kannst Du sehr wenig ausrichten!
Das wichtigste ist das Dein Partner sich für Dich entschieden hat!
Da kann es Dir reichlich egal sein, ob das den Eltern gefällt oder auch nicht! Sie werden sich schon daran gewöhnen!
Es ist seine Entscheidung! Und ich finde es sehr gut einmal zu lesen, das der Mann genug..... in der Hose hat,um zu seiner Liebe zu stehen! Und sich zu wiedersetzen!
Trennen würde ich mich nicht! Denn sonst bestätigtst Du nur die Ansagen seiner Familie, das Du nicht zu ihm stehst!
Alles Gute, lg Lucille

moni77
Member

Kann mir einer helfen?

Di, 26. Aug 2008, 11:12

schön das er zu dir hält. doch ich weiß wie groß der druck einer albanischen familie sein kann. ich hoffe das erbei dir bleiben wird. doch es wird wahrscheinlich darauf hinaus führen das er eine albanerin aus seinem land heiraten soll. das ist das schlimme an diese alten regeln und gebräuche wird sich leider immer noch gehalten udn sie sind der wichtigste bestandteil solcher familien. es muss nach ihren regeln gehen was anderes wird da kaum akzeptiert. es liegt nicht an dir als person, nur du bist keine albanerin, nehme ich stark an und auch keine muslima und keine jungfrau mehr.leider ist es noch so hinterweltlerisch in diesem land und gefühle zählen da nicht. ich wünsche euch beiden alles gute und versucht der familie von ihm stand zu halten das wäre ein fortschritt für die gesellschaft.
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Re: Kann mir einer helfen?

Di, 26. Aug 2008, 12:14

moni77 hat geschrieben:schön das er zu dir hält. doch ich weiß wie groß der druck einer albanischen familie sein kann. ich hoffe das erbei dir bleiben wird. doch es wird wahrscheinlich darauf hinaus führen das er eine albanerin aus seinem land heiraten soll. das ist das schlimme an diese alten regeln und gebräuche wird sich leider immer noch gehalten udn sie sind der wichtigste bestandteil solcher familien. es muss nach ihren regeln gehen was anderes wird da kaum akzeptiert. es liegt nicht an dir als person, nur du bist keine albanerin, nehme ich stark an und auch keine muslima und keine jungfrau mehr.leider ist es noch so hinterweltlerisch in diesem land und gefühle zählen da nicht. ich wünsche euch beiden alles gute und versucht der familie von ihm stand zu halten das wäre ein fortschritt für die gesellschaft.

Meine Liebe, ich bin sowohl albanerin, muslimin und jungfrau....

Das ist die sache die ich nicht verstehen kann... ICH WEISS NICHT WARUM SIE MICH NICHT WOLLEN...

Wenn ich eine andere Landsfrau wäre, dann würde ich es ja total verstehen aber so kann ich es einfach nicht....

moni77
Member

Kann mir einer helfen?

Di, 26. Aug 2008, 12:42

entschuldige wenn du dich angeriffen gefühlt hast. ich dachte nur das dies eine möglich ursache wäre. kenne dich ja nicht! weiß nicht warum sie dich dann nicht akzeptieren. vielleicht ist schon eine andere für ihn vorgesehen? das sind nur vermutungen, möchte damit nichts hinterstellen. du solltest vielleicht versuchen mit seiem vater zu reden wenn es machbar ist. er hat eh das wort.
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Aug 2008, 16:36

Koby Phoenix hat geschrieben:Das ist schon mal ein Schritt, also sie denken von dir das du verdorben bist? Warum?
Kann es vielleicht sein, das die Gerüchteküche der Frauen im Spiel ist? Wie du sicherlich weißt informieren sich Mütter allzugerne bei anderen Frauen über deine Vergangenheit. Die Männer sind da nicht besser.
Oder du vielleicht in deiner Vergangenheit etwas gemacht hast, was denen nicht gefallen hat?

Hi
Kann es sein das die Familien eine andere Frau im Blick haben?
Ist jetzt nicht böse gemeint,aber auch gut möglich
wichtig ist aber das wenn ihr euch lieb zusammenhaltet egal was die anderen sagen,ihr müsst zusammen leben und nicht die anderen
Liebe Grüsse
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Re: Kann mir einer helfen?

Di, 26. Aug 2008, 20:02

moni77 hat geschrieben:entschuldige wenn du dich angeriffen gefühlt hast. ich dachte nur das dies eine möglich ursache wäre. kenne dich ja nicht! weiß nicht warum sie dich dann nicht akzeptieren. vielleicht ist schon eine andere für ihn vorgesehen? das sind nur vermutungen, möchte damit nichts hinterstellen. du solltest vielleicht versuchen mit seiem vater zu reden wenn es machbar ist. er hat eh das wort.
Ist nicht schlimm, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt :)

grüß dich

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Di, 26. Aug 2008, 20:04

Bigmama hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Das ist schon mal ein Schritt, also sie denken von dir das du verdorben bist? Warum?

Hi
Kann es sein das die Familien eine andere Frau im Blick haben?
Ist jetzt nicht böse gemeint,aber auch gut möglich
wichtig ist aber das wenn ihr euch lieb zusammenhaltet egal was die anderen sagen,ihr müsst zusammen leben und nicht die anderen
Liebe Grüsse
Bigmama
Ich weiss nicht , ob eine andere vorgesehen wurde, nur ich hoffe, dass es nicht so ist.

Wir wollen zusammenhalten nur ich habe angst, dass er nachgibt...
Momentan stehen aber die Chancen sehr gut aus und er trägt mich auf Händen, nur was in 2-3 Monaten ist kann nur Gott wissen...

Koby Phoenix

Di, 26. Aug 2008, 21:01

Ohne dir was zu unterstellen vermute ich mal , das sie dich vielleicht wegen deinem Charakter nicht mögen, weiss ja nicht wie die Beziehung zwischen dir und seinem Eltern so am Anfang war und was da so vorgefallen ist. Es gibt manchmal Menschen die sind sehr sensibel obwohl man selbst nicht merkt oder keine Gründe findet, das man sich falsch verhalten hat. Das kann schon bei Kleinigkeiten sein, wenn mal die Mutter sagt : Hol mir ein Caj ...
und du dann vielleicht etwas eigenwilliger warst...

Ich will dir nichts unterstellen, doch überlege mal wie dein Verhalten gegenüber denen war und welchen Image du bei denen hattest/hast.
Sonst im endeffekt stellt euch sturr, das bewehrt am längsten, irgendwann müssen sie das sowieso verstehen

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Mi, 27. Aug 2008, 10:44

Koby Phoenix hat geschrieben:Ohne dir was zu unterstellen vermute ich mal , das sie dich vielleicht wegen deinem Charakter nicht mögen, weiss ja nicht wie die Beziehung zwischen dir und seinem Eltern so am Anfang war und was da so vorgefallen ist. Es gibt manchmal Menschen die sind sehr sensibel obwohl man selbst nicht merkt oder keine Gründe findet, das man sich falsch verhalten hat. Das kann schon bei Kleinigkeiten sein, wenn mal die Mutter sagt : Hol mir ein Caj ...
und du dann vielleicht etwas eigenwilliger warst...

Ich will dir nichts unterstellen, doch überlege mal wie dein Verhalten gegenüber denen war und welchen Image du bei denen hattest/hast.
Sonst im endeffekt stellt euch sturr, das bewehrt am längsten, irgendwann müssen sie das sowieso verstehen
Also bevor ich seinen Vater kennengelernt habe, war ich mit meinem fFund und seiner Mutter ein Kaffee trinken und wir haben uns auf anhieb gut verstanden und sie meinte, dass sie glücklich ist, dass wir glücklich sind. Beim zweiten Mal war ihr Mann auch dabei und am Anfang war es auch gut. Ich kann mich aber an einem Moment erinnern und zwar wo mein Freund aus Spass sagte: Wenn sie dich nicht gut behandeln, dann sags mir und ich kläre das" wir haben alle gelacht aber aufeinmal meinte der Vater: Steh auf ich fahre dich nach Hause und seitdem wollte er nicht mehr, dass ich mit meinem Freund zusammen bin. Ich weiss nicht, ober denkt dass ich ihn von der Familie wegreiße oder wie auch immer. Nur ich kann mich echt nicht daran erinnern was falsch gemacht zu haben,,,

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 7:35

Wenn er sich wirklich für dich entschieden hat, können die Eltern einen S.cheiß machen. Zwar wird es einige Jahre unangenehm werden aber am Ende will man seinen Sohn nicht verlieren. Ist immer die gleiche Prozedur. Lern albanisch und zeig den Eltern das dir unsere Kultur nicht egal ist und in einigen Jahren werden sie dich dafür bei ihren Freunden und Verwandten loben und du hast es entgültig geschafft. Ganz einfache Kiste :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 28. Aug 2008, 8:14

A-Katana, sie ist doch selber Albanerin.
Bild

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 9:45

hallo,

also ich kann mir nun auch nicht genau ein bild machen, warum der vater dich nicht mag. du schreibst hier intelligent und auch sehr bescheiden. du nutzt keine schlechten wörter und du suchst sogar deine eigenen fehler.

weißt du, es gibt auch menschen, denen passt einfach deine nase nicht und dann akzeptieren sie dich nicht. könnte mir aber auch vorstellen, dass er evtl. eine andere dame für seinen sohn im auge hat. oder gab es mal krach zwischen den familien? ist da was bekannt?

ich hoffe jedenfalls, dass dein freund weiterhin zu dir steht und vielleicht findest du nocheinmal die möglichkeit zu beweisen, dass du eine gute frau bist.

viel glück

sweety

AlBaNiAnBeAuTy
Member

Do, 28. Aug 2008, 10:57

A-Katana hat geschrieben:Wenn er sich wirklich für dich entschieden hat, können die Eltern einen S.cheiß machen. Zwar wird es einige Jahre unangenehm werden aber am Ende will man seinen Sohn nicht verlieren. Ist immer die gleiche Prozedur. Lern albanisch und zeig den Eltern das dir unsere Kultur nicht egal ist und in einigen Jahren werden sie dich dafür bei ihren Freunden und Verwandten loben und du hast es entgültig geschafft. Ganz einfache Kiste :wink:
Ich bin doch Albanerin :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“